E90 goes M3 - jetzt mit lecker Lack!

  • Sehr schön! :freuen:


    Mein alter Nissan Almera hatte ne ähnliche Farbe.
    Bei einem BMW wirkt sie aber irgendwie besser ;)


    Los schnell zusammenbauen! :winken:

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • Kommt genial, das monte carlo blau! :sehrgut:


    Wahnsinn, wird das ein Schlitten! Und die Karosse wirkt wie aus einem Guss, nicht zu glauben, dass die aus zwei zersägten Autos besteht :erstaunt:


    Jetzt, wo der Lack drauf ist: Kannst Du einen direkten Vergleich zum estorilblau ziehen? Ist das monte carlo blau heller, dunkler, saftiger? :keineahnung:


    Auf den Bildern sieht es auch ein wenig so aus, als wären da relativ grobe Metal-Flakes drinnen. Aber das kann täuschen...


    Und wann ist er fertig!? *lechz* :winken:

  • Rainer, bring den bloß demnächst mit... sonst darfste nicht mit dem Countach spielen!:lassmich:


    :kichern:

    Fluch der "Akribik"

  • Sanitäter bitte, Sanitäter !!!


    Also jetzt hauts mich vollends vom Stuhl, das ist ja sowas von G... !!! :hopphopp:


    Komm schon, davon musst ne Kleinserie bauen für die weniger begabten !!! (also mir halt :) )


    MFG


    Stephan


    das könnte das erste Modellauto werden von dem ich mir Bilder abspeichern werde ...

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Der Lack:öhm:
    Einfach super. Hatte gestern die Gelegenheit diese Farbe auf dem 1:1er zusehen einfach Hammer. Und auf dem 1:18er genauso G**l.:sehrgut:
    Gruß
    Erik

  • holla... also der is ja echt mal der knaller :) wahnsinn, was du für ein tempo vorlegst :)


    Aber meine Frage vom letzten mal hast du mir noch nicht beantwortet: passt der alte unterboden einfach so drunter, oder musst du da noch groß was anpassen?


  • Jetzt, wo der Lack drauf ist: Kannst Du einen direkten Vergleich zum estorilblau ziehen? Ist das monte carlo blau heller, dunkler, saftiger? :keineahnung:


    Auf den Bildern sieht es auch ein wenig so aus, als wären da relativ grobe Metal-Flakes drinnen. Aber das kann täuschen...


    Und wann ist er fertig!? *lechz* :winken:


    Es ist auf jeden Fall dunkler als das Estoril auf z.B. einem UT M Roadster (welches aber nicht dem Original entspricht!). Auch der Farbwechsel zwischen türkis und violett ist deutlich kräftiger.


    Die Flakes erscheinen unter Licht recht deutlich, allerdings weniger durch ihre Größe sondern mehr durch ihre Vielzahl. Der glitzert regelrecht. :hitze:


    Wann er fertig wird? Mal sehen, vielleicht im Januar...der kommt jetzt erstmal in den Schrank... :wegrenn: :D



    Aber meine Frage vom letzten mal hast du mir noch nicht beantwortet: passt der alte unterboden einfach so drunter, oder musst du da noch groß was anpassen?


    Stimmt, 'tschuldigung!
    Den Boden kann ich von der Limo übernehmen, an der Vorderkante musste ich nur 1mm abschleifen, weil die M-Schürze etwas massiver ist. Ausserdem müssen die Löcher für die Verschraubung in den vorderen Radhäusern versetzt werden. Am Heck muss ich dann noch Platz schaffen für die größere Auspuffanlage.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • so, also jetzt muss ich nochmal was loswerden:


    Hier wächst jemand an jedem neuen Projekt! :sehrgut:


    Ich finde das extrem beeindruckend und eigentlich sollte diesem Mann Ruhm zuteil werden, der über dieses Forum hinaus reicht... ;)
    Und auch über die Grenzen Dülmens hinaus... ;)


    Aber noch was: Sollte ich irgendwann mal wieder nach NRW kommen, dann werde ich mich bei diesem Mann auf ein Bier einladen, falls erwünscht...
    Ich würde die Vitrinen auch nur mit meinen Augen berühren, versprochen... :pfeifen:


    Ich würde das Bier sogar mitbringen... Und kein Oettinger...

    Einmal editiert, zuletzt von Oli ()

  • Also dieser Umbau ist echt einfach nur Hammer! :erstaunt:
    Höchsten Respekt! Ich verfolge das ganze mit Spannung, schade nur daß er jetzt erstmal in den Schrank soll ;( hoffe das ist nicht ernst gemeint :stop:

    Meine Meinung steht fest, also verwirren sie mich nicht mit Tatsachen...


  • Uff, jetzt laufe ich aber rot an... :hitze:


    Also wenn es dich ins schöne Ruhrgebiet verschlägt, bestehe ich sogar darauf, dass Du hier vorbeischaust! :ja:
    Über das Getränk reden wir dann vorher nochmal. :kichern:


    Also ich glaub wenn du mit´m Oettinger einläufst wird das nix mit den Vitrinen anschaun! :kichern:


    Höy, nix gegen mein geliebtes Ötti Malz, ja? :sauer: :D


    Rainer, Du bist doooohooooof! :wehe:


    Immer diese billigen Retourkutschen *gemeingemeinunfairgemein*


    :kichern:


    Selber doof! :lassmich:








    Ok ok, ich mach ja schon weiter... :kichern:


    Dem Patienten geht's gut, er hat sein Herz bekommen und steht schon auf eigenen Beinen. :winken:







    Unter diesem Licht kommt die Farbe jetzt wieder völlig anders rüber, wirkt schon eher wie Le Mans oder Avusblau aber das täuscht.


    Beim Innenraum habe ich mich nun für Individual Platin entschieden:




    Das ist generell meine liebste IA-Farbe bei BMW und zum Blau passt sie meiner Meinung nach perfekt.



    ... schade nur daß er jetzt erstmal in den Schrank soll ;( hoffe das ist nicht ernst gemeint :stop:


    Hallo Alex.
    Keine Sorge, mich darf man generell nicht ernst nehmen... :D :grimasse:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    2 Mal editiert, zuletzt von raidou ()

  • sieht mega aus is der klarlack aus der dose?


    und der link geht net

    suche alles an VW und Audi in 1 18 alles anbieten

  • Weil manche auf dem Bier rumhacken... ;) Nein, ich bin doch nicht blöd -> es würde Augustiner sein... :P


    Aber eigentlich wollte ich ja noch ein Foto nachreichen:
    Sonntag 25.10.2009, A9 München -> Nürnberg, Bereich Altmühltal



    hab jetzt grade das Update gesehen -> ein weltklasse Umbau! Mal im Ernst!

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli ()

  • Ja... leck mich doch fett!!!!


    *frustmodusan*


    Na super. Da sitzt man grad an seinem Schreibtisch, um ein modellbauerisches Projekt zu realisieren und es ist einer dieser Abende, an dem einfach NIX hinhaut... aber auch GARNIX! :meckern:


    Um den daraus resultierenden Frust kurz zu vergessen, geht man ins Forum, macht den aktuellen Raidou-Thread auf und sieht DAS DA...


    Ich glaub, jetzt isses soweit. Ich klopp alle Farbtöpfe und halbfertigen Modelle aus dem Fenster - vor allem ein ganz spezielles - und häng den Pinsel an den Nagel... *snüff* ;(


    *frustmodus aus*


    Wirklich unglaublich, wie das Projekt Gestalt annimmt! Sogar die Felgen, die am Coupé nicht wirklich schön sind, wirken hier wunderbar. Und das Modell steht da, als wäre es nie anders gewesen! :erstaunt:


    Ich ziehe den Hut - mal wieder - und harre der Dinge die da kommen! Bei Dir kanns nur gut sein! :)


  • Na super. Da sitzt man grad an seinem Schreibtisch, um ein modellbauerisches Projekt zu realisieren und es ist einer dieser Abende, an dem einfach NIX hinhaut... aber auch GARNIX! :meckern:


    Tröste dich, solche Tage kenne ich ganz genauso! :kopfhoch:


    Wirklich unglaublich, wie das Projekt Gestalt annimmt! Sogar die Felgen, die am Coupé nicht wirklich schön sind, wirken hier wunderbar. Und das Modell steht da, als wäre es nie anders gewesen! :erstaunt:


    Das mit den Felgen liegt aber sicher an 2 Dingen: Zum einen habe ich sie, wie schon beim Coupe zuvor, farblich bearbeitet. Also die Speichen an den Innenflanken titangrau abgetönt und die Schrauben geschwärzt. Das macht optisch schon eine ganze Menge aus. Zudem habe ich flachere Reifen aufgezogen. Mit den originalen passten die Felgen nämlich kaum in die Radhäuser und er stand extrem hochbeinig da. ;)



    Also nicht frustiert sein! Durchatmen, Modell ruhig weglegen und ein anderesmal weitermachen. :)
    Bevor Du es aus dem Fenster schmeisst, sag Bescheid, dann stehe ich unten. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!