Porsche 911 Carrera RS

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GT Spirit
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

    Gerade eben erst bekommen, den Porsche 911 (964) Carrera RS 3,6 Club Sport von GT Spirit. Wollte ihn zuerst gar nicht kaufen, da ich den Auto Art auch in rot habe. Der Überrollbügel und die Schalensitze haben mich dann aber doch überzeugt. Gefällt mir richtig gut.


    148atjf8.jpg


    152p9kpc.jpg


    149iukar.jpg


    150jpk9q.jpg


    151ahkgl.jpg


    Ist ein kompletter Käfig, nicht nur Bügel.

    Einmal editiert, zuletzt von MS46 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MS46 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Geh Mal auf die Suche nach dem rechten Frontscheinwerferglas! :zwinkern:


    Ich hatte auch überlegt ihn mir zu bestellen und zum AUTOart zu stellen - mir war die Differenzierung dann aber doch zu gering.


    Wirklich schade finde ich allerdings bei allen neuen GTS Porsche, dass sie nur mit den schwarzen Nummernschildern ausgeliefert werden. Wenn sie schon keine schönen DIN-Kennzeichen (wie z.B. beim ursprünglichen 993 RS CS) aufbringen, wären doch Händlerkennzeichen mit einer einfachen Modellbezeichnung wünschenswert.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Geh Mal auf die Suche nach dem rechten Frontscheinwerferglas!

    Oha, da scheinen die grade problematisch, beim SL AMG lag auch ein fast unsichtbares winziges Lampenglas in der Box.


    Sieht sonst gut aus, ist aber mir persönlich zu wenig anders, um nach AA vor einem Jahrzehnt erneut zuzugreifen.

    Richtet sich wahrscheinlich auch eher an Sammler, die den damals verpasst haben, Neueinsteiger ins Hobby oder Elfer Komplettisten.

  • Du sagst, der Käfig und die Sitze haben Dich dann doch überzeugt, den GTS Porsche zu kaufen. Hat denn der von AA die Details nicht drin? Kannst ja mal einen Modellvergleich machen. Das mit den Kennzeichen ist ja mal wieder absoluter Mist... warum kann man das nicht anders lösen. :fp:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Das Scheinwerferglas fehlt leider:(. Danke das ihr so aufmerksam seit:thumbup:.

  • Du sagst, der Käfig und die Sitze haben Dich dann doch überzeugt, den GTS Porsche zu kaufen. Hat denn der von AA die Details nicht drin? Kannst ja mal einen Modellvergleich machen. Das mit den Kennzeichen ist ja mal wieder absoluter Mist... warum kann man das nicht anders lösen. :fp:

    Der Auto Art ist ohne Käfig, aber Schalensitze hat er auch.urracoorange0115tjjz.jpg

  • Das Scheinwerferglas fehlt leider :( . Danke das ihr so aufmerksam seit :thumbup: .

    Irgendwie ein Phänomen, dass mituntere andere auf einem Foto mitunter mehr sehen als derjenige, der das Objekt direkt vor Augen hat. Passiert hier nicht zum ersten Mal. Ich hoffe, Du bekommst problemlos Ersatz.

    Richtet sich wahrscheinlich auch eher an Sammler, die den damals verpasst haben, Neueinsteiger ins Hobby oder Elfer Komplettisten.

    Nicht nur. Der Porsche 911 ist eines der ganz wenigen Autos, bei denen ich immer wieder einen Grund finde, mir eine weitere Modell-Variante davon zu holen (andere Farbe, andere Felgen, anderer Spoiler). Da muss ich mich mitunter selbst bremsen. Ich habe mittlerweile fünf Versionen des 964. Bei diesem habe ich wegen der Clubsport-Ausstattung auch kurz nachgedacht, aber wirklich nur kurz. Es ist aber ein schönes Modell.

  • Leider hat das Modell auch noch einen kleinen Lackschaden der mir auch nicht gleich aufgefallen ist. Erst als ich es wegmachen wollte, in der Meinung es ist Styropor von der Verpackung sah ich das es im Lack ist.;(


    1000xok9l.jpg

  • Oh shit, ein Montagsmodell.

    Hoffentlich problemloser Umtausch.


    Ich finde ihn übrigens schöner als es vielleicht erst mal klang, aber bei 90er Elfern würde ich da auf eine Version in den typischen Bonbonfarben warten, das ist einfach viel markanter als das eher generische Rot.

  • Das Modell wird umgetauscht, kann aber ein paar Wochen dauern, da sich GT Spirit bei so etwas sehr viel Zeit lässt laut dem Verkäufer. Das macht mir aber nichts aus, die Hauptsache ist das ich ein Modell bekomme welches in Ordnung ist.

  • Abseits der Mängel, ein schöner 964 :)


    Ich habe mich damals auch gut bei GTS bedient mit Turbo, Turbo S und auch RS mit Spoiler.


    Eben all das, was AA nicht machen wollte, konnte :flitz:


    Hoffe, du bekommst ein neues, tadeloses Modell :)

  • Die Kontroll-Karte war schon in der OVP, aber das Modell hatte halt die beiden Mängel, welche mir ja auch nicht gleich aufgefallen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN () aus folgendem Grund: Bei direkter Antwort kein Zitat des vorherigen Beitrags!

  • Auch in der QK von GTS arbeiten nur Menschen.

    Ich kann sagen, dass meine bisherigen Modelle der letzten Monate von Zmodels top waren.
    Sie haben sich in meinen Augen enorm gesteigert.


    Wird schon MS46 :sehrgut:

  • When you see not the front light

    You are not on the right place

    I don t know what they doing

    I have one with broken glass

    1 with damage decal

    And all control

    The put them in the box

    About the internet site they make it not up to date

    For me gt spirit is lower her quality

    But the models are nice and colors beautyful

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!