Who ya gonna call? GHOSTBUSTERS! Cadillac Ambulance Ecto-1

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Ertl
    Marke des Vorbildes:
    Cadillac Ambulance Ecto-1

    Zwei Dinge voraus geschickt. Erstens: das Modell passt mal überhaupt nicht in meine Sammlung. Zweitens: ich habe den Film noch nie gesehen! :S Warum habe ich mir das Modell gekauft? Als Ergänzung zu dem Ghostbuster Flipper den ich habe. Da passt das Modell ganz gut dazu.


    Das Modell kann natürlich mit Minichamps- oder Autoart-Modellen nicht mithalten. Mit dem Sonderpreis bei CK und noch 10% Rabatt dazu macht man auf jeden Fall nichts falsch - und cool ist er noch dazu. Hier mal Bilder des Modells (Slimer gab es mit dazu):


    SJOz4Nat.jpeg


    I2fGdamT.jpeg


    t3gCACAm.jpeg


    9KXIgHdC.jpeg


    zRRVGUMu.jpeg


    JqgWIrSi.jpeg


    I3Xpp8rN.jpeg



    zKJ4d1lQ.jpeg


    rNkvGp8m.jpeg


    bfYAhhyL.jpeg


    jsAEoFHW.jpeg


    WaaelhAf.jpeg


    cOqxk8h3.jpeg


    qhqMJNBr.jpeg


    yAzHjmcB.jpeg


    YBHms5WT.jpeg


    O9muYBDj.jpeg


    4Uw6TAn6.jpeg

  • Zuffenhausen

    Hat den Titel des Themas von „Who ya gonna call? GHOSTBUSTERS“ zu „Who ya gonna call? GHOSTBUSTERS! Cadillac Ambulance Ecto-1“ geändert.
  • Am meisten beneide ich Dich jetzt aber um den Flipper :thumbup:


    Das Modell ist cool gemacht, passt aber mal gar nicht in meine Sammlung. Für Jemanden, der Filmautos sammelt aber auf jeden Fall ein "Must have".


    Die Filme sind genial, die muss man gesehen haben (nur den 3. Teil habe ich mir geklemmt).


    Mein Lieblingsspruch:

    Auf die Frage, wo in der Wohnung gespukt wird, antwortet die nette junge Dame mit mehreren Orten und beendet den Satz mit:

    "Nur im Schlafzimmer ist noch nie was passiert"


    Diese Steilvorlage erwidert Bill Murray mit: "Was für ein Jammer" :haha:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Zweitens: ich habe den Film noch nie gesehen! :S

    Echt nicht, keinen davon? :oehm: Dann wirds aber dringend Zeit. :haha: Das ist ja eigentlich schon "Pflichtprogramm".



    (nur den 3. Teil habe ich mir geklemmt).

    Da haste auch nicht viel verpasst. Der war für mein Empfinden nur noch ein billiger Abklatsch vom Rest.

    Wirkte auf mich irgendwie wie "krampfhaft noch einen drauf setzen auf die Erfolgsschiene".


    Selbst der zweite hatte schon nachgelassen, finde ich. Der Effekt war irgendwie schon abgenutzt. Aber lustig trotzdem.

    Ähnlich wie halt auch bei M.I.B., da war auch der erste der beste.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Toller Flipper!


    Das Modell ist ein bisschen zu klein geraten. Als ich es mir damals gekauft habe, gab es unterchiedliche Meinungen: Das aufgedruckte 1/18 oder 1/21. Hatte dann bei Ertl angefragt und als Antwort kurz "It's 1/21" bekommen.


    Hier mein Vergleich:

    "Ecto 1" - Ertl vs. Hotwheels

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

  • Die Filme musst Du jetzt natürlich unbedingt nachholen - aber nur die originalen drei Teile, nicht den neumod'schen Kitsch mit den Weibern als "Ghostbusters".


    Das Modell ist Top!:-):thumbup:

    Dass es mit Minichamps nicht mithalten könnte, würde ich nicht behaupten. Es ist sogar besser als manches Minichamps-Modell heutzutage.

  • nicht den neumod'schen Kitsch mit den Weibern als "Ghostbusters".

    Na dieser Abklatsch ist ja wohl auch der allerletzte Blödsinn! :fp:

    Davon habe ich mir interessenhalber nur die ersten paar Minuten angetan, dann hatte ich die Nase schon voll. Das hat wenig bis nichts mit dem Original zu tun.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!