Ford Mustang Liberty Walk 1/18

  • Eigentlich wollte ihn erst nach Fertigstellung präsentieren. Aber die Karosseriearbeiten (Lack/Decals) brauchen doch mehr Zeit, als ich dachte.

    Zumal ich nebenbei noch andere Baustellen (privater Natur) habe, und so mir die nötige Zeit und Ruhe fehlt.


    Aber fangen wir mal an.


    Den grauen Liberty Walk Mustang von GT-Spirit kennen wahrscheinlich die meisten von euch.


    img_20200423_2310300rk6c.jpg


    Da ich zwei davon habe , sollte einer davon sich etwas verändern.

    Schnell war er zerlegt und grundiert.

    img_20200412_001129hfjiw.jpg


    Dann kam der Basislack drauf.

    img_20200412_2319385gj0x.jpg


    Was mich aber am Meisten an dem Basismodell störte , war die Inneneinrichtung.

    Also wurde die Karosserie beiseite gelegt und mit der IA angefangen,


    So sah sie im zerlegten Zustand aus.

    img_20200413_003334jyjmz.jpg


    Und dann konnte es losgehen:


    img_20200414_2058383pk3h.jpg

    img_20200419_0205530akh3.jpg

    img_20200419_0206239vjs8.jpg

    img_20200419_020652najvi.jpg


    Nachdem dieses Kapitel erledigt war , konnte ich mich wieder der Karosserie etwas widmen.


    Zunächst wurde der Basislack getaped und mit schwarz überzogen.

    img_20200419_214219j1kgr.jpg


    Dann entmaskiert

    img_20200419_215809w0jud.jpg


    Als nächstes Sicken ,Gummis usw. schwarz lackiert. Hat seinen Grund, da auf einigen schwarzen Teilen noch Decals müssen.

    img_20200420_233835pyk3r.jpg

    img_20200420_233856j4kub.jpg


    Da er auch neue Räder bekommen sollte , Nowak 19" rausgekramt und passende reifen aus Resin hergestellt.

    Stellprobe ,noch etwas wackelig und nichts ausgerichtet, sah schon gut aus.

    img_20200421_22430753kym.jpg


    Natürlich fehlen noch Inletts. Also mein Arsenal durchforstet und sogar Inletts gefunden. Allerdings musste ich sie noch passenend für die Ringe machen.

    img_20200423_142308fmki8.jpg


    Für die Achsaufnahme und die Nowak Bremsscheiben schnell noch was gefräst.

    img_20200423_164014f2ku9.jpg


    So , das war`s erstmal. ;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Naja, eigentlich war ich erst für eine andere Lackierung. Aber jetzt mit den Carbonteilen schaut es mit den schwarzen Streifen auch wieder gut aus. Die Felgen gefallen mir sehr gut. Passen perfekt zum Mustang. :sg:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Räder sind nun auch fertig. Jetzt kann ich mich voll auf die Karosseriearbeiten konzentrieren.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Alleine die Farbgebung macht schon wieder einen Riesenunterschied, als trister grauer Klotz interessierte mich der überhaupt nicht aber jetzt sieht er mal richtig hot aus! :love:

    Die Felgen und weiteren Detailmaßnahmen setzen wieder das frank'sche I-Tüpfelchen :thumbup:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Na, da passt doch alles...

    Da würde ich sogar Ford fahren... ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Schon eine Wahnsinnstransformation.

    Und das Tempo... und mit postings dazwischen, ich brauchte die Zeit schon nur für das posten.... der wird klasse.

    Da würde ich sogar Ford fahren...

    Das geht schon, wenn man ein paar Kompromisse macht. ^^

  • Nachdem ich auch die Achsvermessung und Rädermontage beendet hatte , nochmal eine Stellprobe .

    Diesmal mit der Ausgangsbasis im Vergleich.


    Und nun volle Konzentration auf die Karosse.

    Die Decals sind auch alle dran und trocknen jetzt ab. Morgen noch etwas Smartrepair und dann kann Klarlack zur Versiegelung angemischt werden.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Mir würde es zwar ohne Decals besser gefallen, aber trotzdem saugeil... :thumbup:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Bin mal wieder sprachlos, Du bist echt ein Freak ( im positiven Sinne,,,)

    Allein der Innenraum, fantastisch ! Mal wieder ganz großes Kino von Dir :sg:

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • Auch hier geht es langsam weiter.

    Nachdem der Lack ausreichend Zeit zum Trocknen hatte, wurden noch paar kleine Stellen ausgebessert.


    Nun beginnt die Vierphasen Politur.

    Phase 1 bereits abgeschlossen. Morgen geht`s dann weiter.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Sieht wie immer vielversprechend aus und deine Arbeiten sind sauber ausgeführt. Weiter so :sg:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Paßt doch.

    Vierphasen Politur? Erklär mal....

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Paßt doch.

    Vierphasen Politur? Erklär mal....

    Das ist mein Polierprogramm


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!