Low Budget Porsche. 991 Carrera S Weiß

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Welly
    - Marke des Vorbildes: Porsche 991 Carrera S




    Guten Tag alle zusammen.


    Da ich jetzt unbedingt auch mal sehen wollte, was Welly mit dem Carrera S auf die Beine gestallt hat, hatte ich mir bei CK mal einen geordert.


    Was soll ich sagen. Ich muss sagen, das Welly da wirklich eine sehr gute Arbeit geleistet hat. Ich bin echt begeistert. Klar kein Teppich oder Metalbremsscheiben, aber das lässt sich ja ändern:kichern:


    Finde Welly hat auch die Form super getroffen. Ob er nun so bleibt glaube ich nicht, mir schweben da schon paar dinge durch den Kopf zum aufwerten. Aber für 42€ kauft man hier wirklich ein sehr gutes Model.









    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

    Einmal editiert, zuletzt von RS4_Fan ()

  • Ich habe da auch mehrere von zuhause, hauptsächlich als Basis für Umbauten.


    Ich finde, das Preis-Leistungsverhältnis ist hier sehr gut.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ja wie gesagt, der ist als Basis perfekt. Ich persönlich finde auch das der auch net soweit vom Minichamps ist.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Also wirklich, sowohl formal wie auch vom optischen Eindruck her kommt der tadellos rüber. :sehrgut: ...und das tatsächlich für nur 42,- €? Den kann man so haben. :)
    Da sollten etwaige Aufwertungsmaßnahmen nicht allzu viel Aufwand bereiten.

  • Ich finde prinzipiell, dass Welly einen guten Job macht. Hab ich selbst schon bei einigen Modellen gemerkt. Der Preis spricht für sich.
    Das Modell schaut auch nicht schlecht aus.

    Meine komplette US Sammlung:

  • Bei ck gerade 38€ - hab Silber bestellt :-)


    Ja leider. Habe den am Dienstag bestellt zum normalen Preis. Als er dann da war, war er 15% billiger:meckern:

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Das Modell eignet sich absolut super für Umbauten, da man ihn perfekt zerlegen kann. Es ist nichts mit Sekundenkleber zusammen gebaut. Wenn du Umbauideen brauchst, dann schick mir einfach ne PN.
    Gruss Rolf

  • Ne quatsch. Hab mich schon wieder abreagiert. Die 5€ mehr sind das Model aufjedenfall wert.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Das Modell ist zwar solide, aber auch bezeichnend für die heutige Zeit, wenn ekn Modell von Welly, die sich vornehmlich in Spielwarenabteilungen befinden, nun auch schon mit 42,- / ergo 84 DM zu Buche schlägt
    :erstaunt:


    Da sollen sich dann noch Leute wundern, wenn die hochwertigen Sammlermodelle bei 100,- bis 200,- liegen.


    Ich habe von Welly den Aventador und Huracan.
    Beides mal waren es Platzhalter, bis der „real stuff“ released wurde.

  • Ja stimmt die Preise treffen uns alle.


    100-200 oder teilweise mehr für einen Plastik Resin Klumpen wo man nichts öffnen kann ist für mich so und so ein Wahnsinn...

    Meine komplette US Sammlung:

  • Gerade dann, kann man doch froh sein wenn ein Hersteller wie Welly so ein von Grund auf gutes Model auf den Markt bringt. Nur weil kein Teppich drin ist? Wen ich mir anschaue das bei Minichamps beim 991 Turbo auch kein Teppich drin und die Nebellamoen bzw TFL nur aufgemalt ist, find ich das da schlimmer.


    Und ganz ehrlich. Wenn man als Hersteller sieht, das die Leute Kunststoffmodele oder Resin Modele für über 100-200€ kaufen, warum sollen die dann mit dem Preis runter.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Der Welly-Porsche ist ein sehr gutes Modell. Darüber war sich die Forumsgemeinde schon bei dessen Erscheinen weitestgehend einig.


    Meiner in gelb lächelt mich täglich von seinem exponenten Schrankplatz aus an... :). :freuen:


    Gratulation zum Weißen und auch zu deinen immer wieder tollen Bildern. :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

  • Ich verstehe nicht, warum sofort wieder das Resin-Gebashe beginnen muss......


    Nur weil man da nichts öffnen kann, macht es die Modelle nicht minder wertvoll.
    Denn was man sieht (vor allem der Innenraum) ist meistens hoch detailliert.


    Ausreißer nach oben und unten findest du bei jedem Hersteller.


    Und gerade beim 991 kann ich auf diese Wartungsklappe gut verzichten.


    Aber - so sind eben die Geschmäcker.
    Viel Freude mit deinem Modell :winken:



  • Das sollte doch kein gebashe sein. Wo steht das. Hab ja nur gesagt, wenn du sagst, das man für „Spielzeug“ schon 42€ bzw 84 DM verlangt, braucht man sich nicht über die Preise über Plastik oder Resin Modelle zu wundern oder halt Die Cast. Aber wendige Leute das dann für den Preis kaufen, wären die ja dumm die Preise zu senken.


    Tut mir leid wenn ich gleich Resin in den Mund genommen habe.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale


  • Nur weil man da nichts öffnen kann, macht es die Modelle nicht minder wertvoll.
    Denn was man sieht (vor allem der Innenraum) ist meistens hoch detailliert.


    Hochwertige Innenräume? Tatsächlich? Dann erklär mir doch bitte mal, warum GT Spirit bei ihrem E-Type, immerhin in 1:12 und damit leichter zu modellieren, die Schalter und das Radio lediglich als Aufkleber nachbilden (Quelle: Website GT Spirit). Für diese Verunglimpfung einer Ikone verlangen sie 180 Euro, oder, nur für dich, 360 DM. Bezahlt man die Modelle nach Gewicht? Die Schrauben, mit denen die Zierringe der Scheinwerfer befestigt werden, haben sie sich auch geschenkt.


    Und weil hier gerade ein Porsche vorgestellt wird – warum kann man beim Porsche 964 von GT Spirit eigentlich ZWISCHEN den drei „Streifchen“, die man im Hause Z Models für eine B-Säule und Dichtungsrahmen hält, hindurchblicken? Derartigen Schwachsinn habe ich vorher noch nie gesehen. Letztes Bild – freie Sicht für freie Bürger oder „vun drinne noh drusse“ (Beifahrerseite).


    Schaue ich mir im Vergleich dazu den 991 von Welly an, den du ja in die Nähe von Spielzeug rückst, und vergleiche ihn mit dem 964 und E-Type von GT Spirit, dann sehe ich beim Welly sämtliche Schalter und Armaturen fein herausgearbeitet. Die B-Säule des 991 ist auch nicht „durchsichtig“. Wie kann das sein, wenn der Nabel deiner Modellautowelt, also OttO und GT Spirit, doch immer alles richtig macht? Wer bietet hier also „Spielzeug“ an? Der Welly, aus Metall und „all open“, mit lenkbaren Vorderrädern und stabilen Scheiben, kostet dann auch noch weniger als die Hälfte des GTS RWB. Da komme ich nun überhaupt nicht mehr mit.


    Ich setz noch einen obendrauf – den Carrera im „Turbo Look“, ein Modell von Solido, also auch von Z Models. Preislich ist der fast auf einer Höhe mit dem Welly. Die Spurweiten legen die Vermutung nahe dass der Unterboden verkehrt rum eingebaut wurde. Aber ein 911er mit Frontmotor? Na ja, den Franzosen traue ich alles zu. Schließlich hat ihr „Avengers“ XJ12 eine B-Säule, das Original nur eben keine. Z Models und B-Säulen :pfeifen: .


    Danke für die Präsentation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!