Lastenesel aus Down Under/Holden Sandman

  • Halli Hallo,


    heute stelle ich ein wirklich seltenes Modell vor, besonders in unseren Breiten. Dieses Modell hat sicher den weitesten Weg gehabt, bis es zu mir gekommen ist. Es kommt direkt aus Australien.
    Bei uns ist dieses Modell quasi nicht zu finden. Das Modell ist von Autoart wird aber von Biante vertrieben. Wie die genau zusammenhängen hab ich noch nicht ganz herausgefunden.
    Man könnte sagen, der Sandman ist der Australische El Camino oder Ranchero. Allerdings mit einem großen Aufbau. Es wird sicher Leute geben die mit diesem Modellauto nix anfangen können aber mir gefällt er sehr gut. Die Details von Motor, Innenraum, Heckklappen usw. sind sehr gut verarbeitet. Der Sandman Schriftzug erinnert natürlich stark an die 70er wo er auch herkommt.


    Mittlerweile haben sich schon ein paar Aussies bei mir eingefunden. Neben dem Sandman ein Charger E49 und zwei Ford Falcons.


    Viel Spaß mit den Bilderen :)












    Meine komplette US Sammlung:

  • Gratulation zu dem seltenen Stück :winken:
    Mir gefällt der Sandman sehr gut. Er ist mal was erfrischend anderes und viel zu selten als das man ihn nicht mal zeigen sollte. :sehrgut:
    Lustigerweise hab ich dasselbe Modell erst vor wenigen Tagen bei meinem Händler (via PC) auch angeschaut. :kichern:


    Vielen Dank für die Vorstellung und viel Freude damit
    Erwin

  • Oh noch einer.:sehrgut: Die sind hierzulande ja wirklich ziemlich rar, aber ein paar wenige Sandmänner gibt es hier im Forum schon. Bei mir steht die düstere "Leichenwagen Version" in schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von Marauder ()

  • Ein tolles Modell in einer schönen Farbe. Lediglich die lila Variante finde ich noch schicker. Würde man das Modell hier problemlos zu akzeptablen Preisen bekommen, würde ich mir den wahrscheinlich auch in die Sammlung holen.


    Mir scheint der Holden Sandman ist Down Under ein richtiges Kult-Auto. Aber er hätte sich damals vom Australischen wahrscheinlich schlecht ins Deutsche übersetzen lassen: Ich habe da einen zweitürigen Rekord D Caravan in psychedlischen Farben namens "Opel Sandmännchen" für die Surfergemeinde in Nordfriesland vor Augen :kichern:

  • Ja den violetten hätte ich auch lieber gehabt, aber jetzt ist es eben dieser geworden aber ich bin mit dem blau auch sehr zufrieden :-)


    Der gedanke über ein Opel Sandmännchen hat mich sehr amüsiert :-)

    Meine komplette US Sammlung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!