MB 450SEL 6.9 W116 [NOREV]

  • Danke Stephan!
    Es lohnt sich, hin und wieder über den eigenen Tellerand zu schauen, auch wenn ich mich selbst immer wieder ermahnen muss, mich nicht mit "Fremdderivaten" zu verzetteln. :pfeifen:
    Man kann nicht alles kaufen, was einem gefällt aber ab und zu muss es Ausnahmen geben... :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...


  • Ist mir bei meinem auch gleich aufgefallen. Je nach Betrachtungswinkel sieht man es ziemlich deutlich. M.E. liegt es daran, dass die untere Fensterzierleiste ebenfalls mit an dem Scheibenteil angegossen, aber nur von vorne chrombedampft ist. Somit ergibt sich nach oben ein transparenter Spalt, durch den die Befestigungen durchscheinen.


    Grundsätzlich bin ich trotzdem mit dem Modell sehr zufrieden, vor allem habe ich sauber schließende Türen und Fensterrahmen, was ja wohl auch nicht bei allen Exemplaren der Fall ist.

  • Aussenfarbe ok aber innen finde ich das blau leider daneben. :(


    Blaugrau


    Hier hätte ich schwarz für die bessere Wahl gehalten.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou () aus folgendem Grund: Link repariert

  • Ups, das beißt sich aber heftig :pfeifen:


    Aber bei all den ganzen Norev-Farbvarianten - ich werde mich mit meinem blauen Revell begnügen.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ich hoffe auf dieses dunkelblau metallic (Magnetitblau oder so ähnlich). Dann werde ich mir einen zweiten SEL zulegen.

  • Leider seh ich unter dem Link kein Bild mehr, aber ich habs über Google auch gefunden.


    Ich finde nicht, dass sich das beißt. Hellblau außen und dunkelblau innen gab es in den 70ern oft. (Gleiches mit Grün und Rot)
    Auch mein Opel Monza trägt diese Kombination, und ich finds herrlich ;)

  • Ja, dass es Hellblau und Dunkelblau in Kombination gab, ist unbestritten, aber doch nicht so.:kichern: Und wenn doch, dann war das damals schon...:pfeifen:
    Vielleicht sollte man da doch so ein bischen die Nuancen berücksichtigen.
    Ich gebe dir ein Beispiel, anläßlich des momentanen Fullballglücks:
    Ob so ein Freistoß unhaltbar oben im Eck in den Kasten donnert oder knapp drüber geht sind auch nur Nuancen, wenige Dezimeter.
    Die Farbkombi hier geht imho über das Tor.


    Dieses plastikhafte Tuschkastenblau der IA zu der Außenfarbe habe ich auf jeden Fall als Augenkrebs in Erinnerung, auch wenn der Link bei mir nicht mehr funktioniert und ich das Modell nicht mehr sehe.

  • Meint Ihr, dass das wirklich schon die finalen Bilder des Modells sind?
    Norev zeigt vorab ansich regelmässig farbretuschierte (auf Basis bereits ausgelieferter) Modelle, damit sich der Endkunde schon mal etwas vorstellen kann.


    Wenn die IA tatsächlich SO werden würde, bin ich bei area.
    Blau/Blau, Silber/Blau und auch Weiß/Blau waren typische, beliebte und auch sehr schön abgestimmte Farbkombinationen. ABER die Tonalität der Farbe macht einen riesen Unterschied ;)


    Beim 116 war das blaue Leder in der Tat kräftiger und intensiver in der Farbe als Velour und Stoff, das ist eig. normal und gilt auch für den 126, bei dem sie es aber (sofern w.g die Bilder stimmen) sehr gut hinbekommen haben.


    Hier der 450 SEL in Vorschau ...
    https://www.modellauto18.de/me…18-norev-118-p-20802.html


    ... und zum Vgl. der ebenfalls kommende 560 SEL
    https://www.modellauto18.de/me…v-norev-118-p-20085.html?

  • Als die S-Klasse im Herbst 1972 herauskam, war die damalige Promotion-Farbe für das Spitzenmodell 350 SE Orange-metallic. Habe noch Prospekte davon.
    Ich weiß nicht, ob die Farbe bis zum Erscheinen des 450 SEL 6.9 lieferbar war, aber so ein 350 SE oder SEL in orange hätte schon was ...

  • Meint Ihr, dass das wirklich schon die finalen Bilder des Modells sind?


    Wenn die IA tatsächlich SO werden würde, bin ich bei area.
    Blau/Blau, Silber/Blau und auch Weiß/Blau waren typische, beliebte und auch sehr schön abgestimmte Farbkombinationen. ABER die Tonalität der Farbe macht einen riesen Unterschied ;)


    [/url]


    Ach so, mittlerweile hatte doch jemand irgendwo irgendwie Bilder gepostet, wie das blau/blaue Modell nun wirklich geworden ist oder geworden zu sein scheint. IA ist wesentlich besser, sehr viel dunkler, fast schwarz, sah nun richtig gut aus. Müsste THread wiederfinden...:pfeifen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!