BMW 750Li G12 'Pure Excellence' • Sophistograu

  • Heute kam dank Dirk der graue G12 dazu und dieser wurde sogleich der nötigen Korrekturen unterzogen.
    Neben den Felgen (habe ich kurzerhand vom weißen getauscht, da dieser mit dem M-Paket sowieso andere bekommen wird) und der Niere stand hier die Anpassung der Frontschürze an das Design-Paket "Pure Excellence" an erster Stelle.
    Hierzu wurde aus Polystyrol die fehlende Spange im Lufteinlass geschnitzt und per Molotow Marker verchromt. Die verkehrten oberen Chromleisten wurden einfach geschwärzt und dazu die LED-Nebelscheinwerfer angedeutet (evtl. erhalten diese noch eine dünne Folie als Gläser).


    So sieht das Paket stimmig aus. Wäre für iScale ein Leichtes gewesen, das noch zu korrigieren. :keineahnung:











    Im Liveeindruck sieht das Interieur dann übrigens doch besser aus, als die gnadenlosen Nahaufnahmen es zunächst vermittelt hatten. Es gibt zwar im Detail noch Luft nach oben aber insgesamt sieht das gerade in dieser Farbkombination schon gut aus. :sehrgut:



    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Deine Veränderungen bringen genau das besser zur Geltung, was iScale nicht auf die Reihe bekommt. Warum bekommen die das nicht selber hin....:keineahnung:
    Jetzt schaut er deutlich besser aus.:sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sehr schöne Modifikationen, die dir scheinbar einfach von der Hand gehen.


    Wie hast du denn die Nebelscheinwerfer gemacht?
    Gibt's da noch ein Detailbild?

  • Da sie auch beim Vorbild recht unscheinbar wirken, habe ich sie nur silbern aufgemalt und mit Tamiya Smoke abgetönt. Kommt noch eine Folie drüber.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Viel besser. :sehrgut:


    Freu mich auch schon auf mein Dickschiff.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Hallo Rainer, da ich nun auch noch einen imperialblauen G12 über BMW bekomme, würden mich deine Optimierungen von damals nochmal interessieren, also genauer gesagt die Bilder dazu :)

    Wie so viele Bilder, sind die ja inzwischen leider verschwunden :traurig:


    Da es vielleicht noch für andere User von Interesse sein könnte, habe ich mir erlaubt diesen alten Thread dafür rauszukramen. Hoffe das ist so ok :winken:

  • Bilder von der Vorgehensweise hatte ich nicht gemacht, nur vom Ergebnis:






    Auf Nachfrage eines Freundes bei Facebook hatte ich noch ein Foto mit graphischer Veranschaulichung erstellt:




    Es wurde ein gerades Vierkant-Profil von Ende zu Ende aufgeklebt, im Bereich der NSW wurde die obere Kante gefast, im Mittelteil dagegen die Unterkante (also einfach mit Schleifpapier die Kanten brechen).


    Die Eckteile hatte ich separat aus PS geschnitten und eingesetzt, die Nahtstelle verschliffen und dann mit dem Molotow-Stift verchromt.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ach, dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung bzw. Vielleicht mit den Umbau Bildern des B7 verwechselt. Trotzdem danke, kann man anhand der Bilder ja gut erkennen :sehrgut:

    Auch und gerade die überarbeiteten Felgen machen so viel aus bei dem Modell :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!