Großglockner Bullitreffen 2016

  • Hier im Forum kennt man mich ja größtenteils als Rennsportfanatiker, aber ich kann auch anders. Entschleunigung ist angesagt, Leute!:cool::kichern:


    Vom 22 – 24 Juli fand in Kals am Großglockner das 11. Großglockner Bullitreffen (www.bullitreffen.at) statt. Ein Treffen, das seit 1999 alle zwei Jahre ausgetragen wird. Alter und Zustand der Bullis ist dabei egal – einziges Kriterium: Luftgekühlt muss er sein. In der Szene ist dieses Treffen bereits bekannt, bis zu 400 Bullis pilgern jedes Mal zu dem Event. Und so fand sich auch heuer wieder ein buntes Feld der Baureihen T1, T2 und T3 am Fuße des höchsten Berges von Österreich ein.


    Die weiteste Anreise hatte dieses Jahr ein Teilnehmer aus Paraguay, das Highlight war ein seltener Kohlruss Umbau, der aus England anreiste und mit seinen 62 Jahren zugleich der älteste Teilnehmer des Treffens war.


    Und da wir aus familiären Gründen sowieso vor Ort waren und meine Frau unheimlich af die Bullis steht, habe ich meine Spiegelreflex ins Gepäck geschmissen und am Samstagnachmittag Aufstellung bezogen:













    Vor vier Jahren in einem Kärntner Waldstück in erbärmlichen Zustand gefunden, jetzt erstmals wieder auf der Strasse: Kohlruss T1 mit 22 statt der beim Samba üblichen 23 Fenster (Wer mehr über dieses spezielle Exemplar wissen will, der möge bitte HIER klicken


    Stay tuned......

  • Auch ich danke vielmals. Könnte mich auch stundenlang an den Bullis sattsehen.
    Ach, was rede ich denn, sattsehen geht ja gar nicht... :kichern:
    Und Entschleunigung passt perfekt, Mitte Juni hab ich das schöne Geschenk
    bekommen, einen T1 Westfalia für einen Tag fahren zu dürfen. Hat mein
    Verlangen noch mehr gesteigert... :)

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Danke für euer Feedback. Freut mich, dass ich ein paar Bullifreunde ansprechen konnte.:)


    el-loco: Gratulation, so ein T1 Westfalia ist schon was Feines. Wobei ich ja grundsätzlich den T2 präferiere. So etwas könnte ich mir durchaus vorstellen. Allerdings sind die Preise für gute Exemplare mittlerweile derart abgehoben, dass ich das wohl getrost in die Abteilung "Traum" verschieben kann.
    Dabei hatte ich schonmal einen Fuss in der Tür: Vor gut 10 Jahre nannte ich mal einen Sommer lang einen luftgekühlten T3 Campingbus mein Eigen. Die Basis war gut, also kaum Rost oder ähnliches, lediglich auf technischer Seite wäre Einiges zu machen gewesen. Und da die Kohle damals knapp war, hab ich ihn für ein paar Euro verscherbelt (und das mit den paar Euro meine ich durchaus wörtlich:menno:). Bislang habe ich dem Teil keine Träne nachgeweint, aber an diesem Wochenende hat es mir das erste Mal leid getan.


    Recycler: Dann halt dir den 13.-15. Juli 2018 frei.;) Aber gib Bescheid, wenn du dabei bist. Ich werde versuchen, auch vor Ort zu sein.


    So, genug gefaselt, jetzt gibts noch ein paar Bilder:











    Sollte noch Bedarf bestehen, kann ich gerne noch weitere Pics posten.....

  • Auch von meiner Seite danke für die tollen Pics und gerne noch mehr :winken: Ich bin auch ein Fan insbesondere des T2a, schau auch immer wieder :kichern: so als Oldieergänzung zum T5 passt das perfekt :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!