Individueller Rubin: BMW E90 Kyosho

  • Nein nein, mein LCI-Umbau ist nicht etwa schon fertig! :kichern:
    Aber heute kam der "Ersatz" für die alte Version. :freuen:
    Als angekündigt wurde, dass nach dem 7er Indi auch der E90 in ruby black erscheinen sollte, war sofort klar: der muss her! :winken:
    Immerhin zählt dieses Rubinschwarz für mich zu den schönsten und edelsten Farben, die ein Auto überhaupt tragen kann. :ja:


    Als er dann zur Auslieferung kam, war die Enttäuschung indes groß. Keine Spur von Individualausstattung (nur in dieser Option ist die Farbe beim Vorbild erhältlich), stattdessen innen tristes Schwarz und die gewohnten Serienfelgen. ;(
    So wurde der Kauf zunächst vertagt, bis dann klar war, dass meine bisherige sparklinggraue Version den Opfertod für den LCI sterben muss. Hieraus könnte ich die beigefarbene IA tauschen.
    Und dies war dann heute abend auch meine erste Aktion, die Teile lagen ja schon ausgebaut bereit. :winken:


    Allerdings wurden sie noch etwas verfeinert, um dem Individual-Anspruch gerecht zu werden:
    In den Türverkleidungen wurde im oberen Abschnitt das Schwarz der oberen Armaturentafel aufgenommen und das Holzdekor wurde in "Nussbaumwurzel dunkel" gestaltet.
    Um die Sache abzurunden, hätte ich natürlich gerne die Individual V-Speiche 152 übernommen, die Serienräder passen ja nunmal garnicht dazu. Allerdings ist die für den 3er selbst mit flachen Reifen viel zu groß, das wäre ein Indi-Trecker. :nein:
    Also griff ich zur Eigenbau-Lösung.
    Aus hier noch rumliegenden E46 GTR-Felgen wurde mittels haarfeinem Bohrer jede zweite Speiche nach innen verlängert, der Zentralverschluss aufgebohrt und mit Nabendeckeln abgedeckt und dann 5 Schraubenlöcher gesenkt.
    So macht sie doch einen recht edlen Eindruck und steht einem Individual gut zu Gesicht. :cool:


    Dann wurden noch die hinteren Blinker entfärbt und entsprechende "Kennzeichen" angebracht.



    Die Bilder sind nicht der Hit aber einen E90 kennt ja soweit jeder. Ich habe mich mehr darauf konzentriert, unter Kunstlicht die wunderschöne Farbe einzufangen, was mehr oder weniger gut gelungen ist. :)













    Bilder in Abendsonne folgen sobald wie möglich. :ja:


    Etwas Interessantes am Rande: Ist jemandem von euch schon aufgefallen, dass die Neuauflage andere Scheinwerfer bekommen hat? :öhm:
    Mir sprang beim Betrachten sofort ins Auge, dass dieser die Corona-Ringe hat, welche meinem Grauen nämlich fehlen (die wollte ich dort schon selbst ergänzen).
    Kannste dir sparen und gleich austauschen - dachte ich mir...
    Funktioniert nämlich nicht, da die Einsätze deutlich größer geworden sind und sowohl die Aufnahme wie auch das "Blech" drumherum umgestaltet wurde! :erstaunt:


    Im Bild oben jeweils die neue Version:






    Auch die inneren Heckleuchten in der Klappe sind verändert. Das merkt man aber auch erst, wenn man versucht sie auszutauschen.
    Wer also irgendwann mal Ersatzteile benötigt, aufpassen, um welche Version es sich handelt! ;)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Da ist ja das gute Stück! :)
    Die Farbe hat wirklich etwas ganz besonderes und das sieht man bei den Bilder auch schon recht gut.
    Von Innen fehlt noch ein Foto von der Interieurleiste.


    Wenn Du noch ähnliche Felgen da hast, würde ich bei Dir gerne zuschlagen...
    also... :D nicht bildlich gemeint.


    Das mit den verschiedenen Scheinwerfern ist schon komisch. Warum ändern die das auch vom Maß her? :dumm:

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • Die Farbe ist einfach ein Gedicht - finde ich auch eine der schönsten BMW-Farben der letzten Jahre.
    Der Innenraum sieht auch um Klassen besser aus.
    Die Felgen an sich sehen jetzt auch super aus, aber ich finde sie ehrlich gesagt einen Tick zu sportlich.


    Aber ist schon Wahnsinn, daß sie für die neuen Leuchten quasi eine neue Form erstellt haben - krank!

  • Duuuuu, Raineeer? Wärst du mir sehr böse, wenn ich da so ein, zwei Sachen zu bekriteln hätte? :schämen:


    Ich machs einfach mal... Die Heckleuchten würde ich obenrum noch abdunkeln, dann sehen sie wie die BMW Zubehörleuchten aus. Das weiß passt nicht und ist auch nicht gleichfarbig.


    Bei den Felgen scheint mir persönlich der Lochkreis viel zu groß. Kann sein, dass das auf den Bildern täuscht, aber hier hätte ich die Schraubenlöcher enger zur Mitte hin gesetzt. Die Idee ist aber grandios...


    Das wars aber auch schon, ansonsten würde ich mir den 3er genau so auch in die Vitrine stellen...:sehrgut:



    Die Sache mit den Scheinwerfern finde ich jetzt aber sowas von idiotisch von Kyosho...:dumm: Zwar schön, dass sie die Reflektoren mit den Linsen und den Standlichtringen realistischer gestaltet haben, aber kann es sein, dass die neue Form jetzt nicht mehr zum Vorfacelift passt? Die sehen jetzt eher nach Coupé Scheinwerfern aus, nämlich fast gerade, Der Schwung von der Motorhaube zu den Blinkern scheint abhanden gekommen zu sein...:keineahnung: Und dafür der ganze Produktionsaufwand... Die hätten da mal lieber gleich den LCI bringen sollen...:augenrollen:

    Fluch der "Akribik"

  • Duuuuu, Raineeer? Wärst du mir sehr böse, wenn ich da so ein, zwei Sachen zu bekriteln hätte? :schämen:


    Keineswegs, ich bin immer für Kritik offen und in beiden Fällen muss ich Dir Recht geben. :ja:
    Bei den Heckleuchten werde ich die Anregung aufnehmen. Der Farbunterschied, bedingt durch die unterschiedliche Tiefe, fällt zwar nur unter direkter Beleuchtung auf, etwas abgetönt sieht das aber sicher besser aus. :)


    Und jetzt, wo Du das mit dem Lochkreis so sagst... :hä:
    Ich hatte die Löcher zuerst mit 0,2mm vorgebohrt, da sah der Abstand perfekt aus und dann mit der Kegelfräse erweitert. Durch die extreme Schräge in der Schüssel sind sie dadurch optisch weiter nach aussen geraten. :augenrollen:
    Naja, kann man nun nicht mehr ändern.:nein:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Sooo, die Sonne glänzt hier zwar heute durch Abwesenheit aber ich habe ihn trotzdem rausgetragen. Allerdings war absehbar, dass so die schöne Farbe leider auch verborgen bleibt. ;(


    Anyway...
    Ich musste nämlich eine neue Location austesten, den gestern neu eröffneten Krupp-Park in Essen, just gegenüber meiner Arbeitsstelle. :winken:
    Hier bieten sich ein paar nette Plätzchen, manche noch nicht ganz fertig, bei anderen stellt sich die Frage, wie lange sie so sauber und unberührt bleiben... :augenrollen:







    Der Innenraum - hier werde ich auch nochmal nacharbeiten. Irgendwie ist mir das noch nicht "Individual" genug, da fehlt noch der gewisse Kick. :keineahnung:
    Vielleicht doch schwarzer Teppich als Kontrast und ein Bicolor-Lenkrad.











    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Also die Räder stehen ihm prima, auch mit dem "bremsscheibenübergreifenden" Lochkreis.:kichern:


    Aber wenn ich mir die Front anschaue, steht für mich fest, dass mein 3er einer der Dealer Modelle wird. Die Scheinwerfer sehen einfach besser aus, als die, die deiner verbaut hat. Und dann bekommt der auch das "M-Paket"... *zuAlexschiel* ;)

    Fluch der "Akribik"

  • ich find die xenon-scheinwerfer besser als die mit den normalo-reflektoren....


    der umbau ist schick geworden, das rentner-holz innen gefällt mir nicht, aber es passt gut zum hellen innenraum :) der felgenumbau ist ne klasse idee :)

  • Sieht doch super aus...da du ja so gut mit den ganzen details bist mach doch anstatt schwarzen Teppich einfach Fußmatten mit Logo oder so?:)

  • Richtig schöner Umbau.
    Gefällt mir sehr sehr gut.
    Die Felgen passen echt klasse dazu.
    Die Farbe ist echt ein Traum !

  • Richtig schön. Doof nur, dass die Farbe bei dem Licht gar nicht so rauskommt.
    Diese Holzoptik gefällt mir auch nicht so. Ist mit auch zu Opa-Mäßig.
    Aber trotzdem schön hinbekommen.
    Ja Fussmatten mit Logo finde ich auch ne gute Idee! :sehrgut:

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • Die Farbe kommt ja auf den ersten Bildern schon recht gut raus. Die Location hat was :)

    "Satisfaction is the death of desire"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!