BMW E46 M3 Styling 67 in 19Zoll gefunden

  • Kontaktiere doch einfach mal den Anbieter, der sollte schließlich wissen, wo er gemessen hat.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Soweit ich weiß, sind die HPI Felgen im Maßstab 1/10 und die 26mm beziehen sich auf die Felgenbreite/tiefe und nicht auf den Durchmesser.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ja, sind 1:10er Felgen. Habe ich auch.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Nein, immer noch ca. 10mm zu groß! Da ich mich gerade ausschließlich mit 1:12 beschäftige, kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass der RC Bereich, speziell 1:10, ungeeignet ist.

    Fluch der "Akribik"

  • Ja siiischer, siiischer...:ja:


    Ein Premium Classixxs SLS Roadster ist fertig und ein AUTOart Gallardo gerade in Arbeit...:cool:

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • Durchmesser ist 52mm mit Reifen min 62mm


    Danke, diese Angabe habe ich bislang vergeblich gesucht.
    Damit wären sie unter Umständen passend für mein 1/8 RC-Cabrio. Kommen der M135 jedenfalls näher als die darauf verbauten Teile.


    Was ich diesem und allen anderen Händlerangeboten aber auch nicht entnehmen kann: ist das nun EINE Felge (wie man der Artikelbezeichnung folgern könnte), ZWEI (wie abgebildet) oder bezieht sich der Preis doch auf einen ganzen Satz? :hä:


    Egal welchen Shop man ergoogelt, überall fehlt diese nicht ganz unwichtige Information. :grimasse:
    Damit wären eigentlich alle abmahnfähig... :P :pfeifen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Rainer, da ich ja auch 1:10er Modelle habe und auch einige Felgensätze, kann ich Dir sagen, dass der Preis sich meistens auf zwei Felgen bezieht. Das Problem ist aber das, Du hast noch keine Reifen dazu. Soll heißen, Du brauchst 2 Satz Felgen und dann noch mal 2 Satz Reifen, die dann auf der Felge verklebt werden müssen. Wenn der Reifen nicht platt da stehen soll, brauchste noch 4 Reifeneinlagen.... :P
    Es gibt aber im 1:10er Bereich auch fertig verklebte Komplettangebote. ;)


    Hier mal ein Beispiel. Leider habe ich kein 1:8er Modell. Der Porsche ist von GT-S in 1:12 und die Räder davor sind 1:10.



    Bissl als Größenvergleich.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

    Einmal editiert, zuletzt von Metallhund ()

  • Danke, Dirk.
    Von Tamiya, Kyosho etc. kenne ich das mit den 2er Sätzen, zumindest bei den Chassis mit Mischbereifung, da macht es ja auch Sinn.
    Bei hpi kenne ich mich nicht aus, habe da aber keine andere Breite gefunden.
    Ganz abgesehen davon, dass der Gesetzgeber den Verbraucher grundsätzlich als unwissend in Schutz nimmt und deshalb der Lieferumfang (Inhalt/Menge) eines Online-Angebots eindeutig deklariert sein muss. *klugscheiß*


    Ein 1:10 Tamiya Audi fliegt noch auf dem Dachboden rum, dem könnte ich ggf. Reifen und Einlagen mopsen. :kichern:
    Aber ich befürchte, dass die 52mm doch zu knapp ausfallen. Eine 18"-Felge (die sie in meinem Fall darstellen sollte) müsste in 1:8 rechnerisch schon ca. 59mm haben.
    Wenn ich wieder zuhause bin, muss ich mal messen wie groß die Dinger auf dem China-Cabrio sind.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!