Der Entweder oder Thread

  • Also bei einem Preisverhältnis von 90 € zu 300 € geht meine Kaufempfehlung ganz klar an GT Spirit. Ich habe von Spark nur den IAA und das reine Fachhandelsmodell in silber behalten (ok, ja den weißen auch, aber der sieht ja nicht mehr so aus wie er mal war). Alle anderen Spark habe ich verkauft.


    Ob man PMA anschließend als geschlossenes Diecast-Modell noch braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Autoart kann meiner Meinung nach für den zu erwartenden Preis gar nicht so gut sein, um den dann noch zu rechtfertigen.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Der AA wird halt der Einzige sein wo was aufgeht (außer die Motorhaube :nichtgut: ).


    Aber so oder so gilt.


    Wenn PMA und AA nicht mehr 2017 kommen, brauchen sie vermutlich garnicht ehr kommen.


    Auch ein Hype hat mal ein Ende und GTS räumt 2017 noch einmal ordenlich ab inkl. der Farben, die sie vorher eig. net machen durften.

  • Stef.der.DUDE
    Siehste, da schreibste deine Meinung, da hilfst du und dann hält es die Person nicht einmal für nötig drauf zu reagieren, obwohl sie noch gestern und vorgestern online war.


    Auch auf die Nachfrage geht man dann einfach nicht ein.


    :nichtgut:



    Sorry Faultier.....bei mir ist grad viel los, habe den Endstress und Geburtstag musste ich diese Woche auch noch feiern......


    PS: war wirklich nicht meine Absicht, aber wenn ich mit dem Handy online bin, ist Thread-Schreiben nicht so einfach.....Handy ist nur zu anschauen von Threads geeignet..deswegen erst heute ein Danke. :schämen:



    OK, ich habe mir jetzt selbst den Spark zum Geburtstag gegönnt, aber 300,-- Tacken sind echt fett....naja, ist halt der schönste Porsche aktuell...


    Vielleicht dann nächstes Jahr noch den AA in ner anderen Farbe... :grimasse::grimasse:


    Also bei einem Preisverhältnis von 90 € zu 300 € geht meine Kaufempfehlung ganz klar an GT Spirit. Ich habe von Spark nur den IAA und das reine Fachhandelsmodell in silber behalten (ok, ja den weißen auch, aber der sieht ja nicht mehr so aus wie er mal war). Alle anderen Spark habe ich verkauft.


    Ob man PMA anschließend als geschlossenes Diecast-Modell noch braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Autoart kann meiner Meinung nach für den zu erwartenden Preis gar nicht so gut sein, um den dann noch zu rechtfertigen.


    nur so: welche Modifikationen gab es denn am Spark.....meine Google-Suche brachte nichts dazu......woran kann man alt und neu erkennen?


    THX im Voraus....

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Am Spark gab es keine Modifikationen. Mein weißer wurde umgebaut:




    Beim GT Spirit wurden die Felgen geändert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)


  • Ok Stef :freunde:


    Und viel Freude mit dem Spark 991 :sehrgut:


    @Zuffenhause: ah, überlesen...Danke...


    Faultier: danke, habe ihn schon in der Vitrine plaziert und freu mich jedesmal beim vorübergehen........:):)

  • So Freunde, ich brauch hier auch mal ein bisschen Rat...


    Für mich ist der Mercedes SLR McLaren ein wirklich tolles Auto und das Maisto Modell war damals mit eins meiner ersten 1:18er... langsam wird es aber mal Zeit den zu ersetzen.
    Da bleiben für mich aber lediglich das Minichamps (Roadster) und CMC Modell übrig.
    Das CMC Modell ist natürlich deutlich besser, kostet aber auch gerne 5-6 mal so viel. Was mich auch stört sind die arg kleinen Felgen (auch wenn real möglich) beim CMC. Und das stört mich doch schon ziemlich an dem Modell. Gerade bei dem Preis hat es mich bis jetzt immer abgehalten.
    Zu dem Minichamps könnte ich bis jetzt nicht allzu viel finden, außer dass es eine neue Version gibt, die wenigstens auch beflockt ist.


    Vielleicht kann sich ja jemand mal dazu äußern oder noch ein paar Infos zum Minichamps beitragen :)

  • Also, wenn du ein detailliertes, hochwertiges Modell suchst, rate ich dir zum CMC. Allerdings kostet der entsprechend. Den MC hatte ich damals im Laden in Augenschein genommen. Von außen wirkt er ok. Der Motor ist sehr schwach. Und auch sonst kann er natürlich mit dem CMC nicht mithalten. Ist dafür allerdings preisgünstig.


    Noch was: Der CMC verliert seinen Wert nicht. Vielleicht ist das auch ein Punkt, der für dich relevant bei deiner Entscheidung sein kann. Und ja nach Farbe unterscheiden sich die Preise erheblich.

  • Morgen,
    Ein cmc SLR ist grad bei ebay zum ersteigern.
    Läuft noch 3 tage und ist grad bei 403 Euro(Farbe Silber) falls du interesse hast:)

  • Silber oder schwarz sollte es beim CMC aber schon sein ;)


    Vielleicht den PMA in silber und den CMC in schwarz. Wobei bei Ebay neulich ein Schwarzer auch relativ teuer weggegangen ist.


    Vielleicht den CMC holen und die Maisto Felgen mit größere Durchmesser montieren :D Die Felgen sind halt echt das Einzige, das mich momentan abhält. Mag kleinlich klingen, aber irgendwie...

  • Mir geht es ähnlich wie Dir Lukas.
    Erschreckend hoch find ich die Preise der CMC SLRs.
    Neben den Felgen sind es auch z.b. die Pins in den Leuchten an der Seite und in den Spiegeln, die mich bei Preisen jenseits der 400€ schon stören.
    Andererseits werden sie vermutlich auch so schnell nicht mehr günstiger.
    Meines Erachtens ist blau am teuersten, gefolgt von Silber, schwarz und grau.
    Rot ist verhältnismäßig günstig, gefällt mir aber gar nicht.
    Anthrazit gibts auch noch meine ich???


    Ich werde vermutlich auch noch einen CMC fischen, da ich befürchte, dass der PMA sonst auch kaum Beachtung findet in der Vitrine...

  • Sehe ich halt genauso, wobei ich darüber noch wegsehen könnte, wenn die Felgendimensionen stimmen. Das sticht halt direkt ins Auge...


    Finde es auch ein wenig merkwürdig, dass vom Angebot her ja nun wirklich kein Mangel an CMC SLRs bei Ebay herrscht, die Preise aber trotzdem immer abgehen wie nix gutes (bei 9 Tagen Restlaufzeit schon 400€?!)


    Aber da ich bezweifle, dass sich nochmal irgendein Premiumhersteller diesem schönen Modell annimmt (den würde ich wenn dann auch eigentlich nur als All-Open haben wollen), muss der CMC wohl einfach her.


    Vielleicht sollten wir dann aber nicht gerade auf den gleichen bieten. :P

  • Ja komischerweise haben die alle keine Mängel... :pfeifen:
    Klär im Vorfeld am besten ab ob:
    die Heckscheibe gerade eingepasst ist,
    ob der Lack ok ist,
    Spaltmaße der Motorhaube und Schließmechanismus,
    manche Modelle haben anscheinend viele Kleberückstände.


    Kannst beruhigt bieten, hab einen anderen außerhalb eBay im Visier. :)

  • Guten Morgen.
    Da ich seit ein paar Monaten schon auf der Suche nach einem Autoart nissan r35 bin aber noch keinen gefunden habe zu einem vernünftigen Preis, suche ich eine günstige Alternative.
    Zur Auswahl steht: gt-spirit oder tarmac works.
    Da ich bis jetzt noch kein tarmac Modell hatte und oder gesehen habe weiß ich auch nicht wie die von der Qualität sind und ob sich der kleine Aufpreis lohnt???
    Wäre sehr dankbar über Meinungen, Ratschläge und Tipps.

  • Die Autoart gibts auch ab und zu für 130-150€.
    Geduld ist das Stichwort :).Wäre meine erste Wahl.
    Vor dem GTS würde ich den Tarmac bevorzugen.
    Mein weißer EVO 5 ist von Tarmac. Gitter durchbrochen und mMn leicht über GTS Niveau.
    Die Tarmac GT-Rs werden glaub momentan auch irgendwo reduziert verkauft..;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!