Hallo Taxi!!! ...ein anderer "Gag-ko"

  • Es war mal wieder Zeit, mich um meine Zucht zu kümmern, es gab lange keinen Nachwuchs mehr. :winken:


    Ungewöhnliche Farben sind dabei ja schon normal, schon länger wollte ich mal etwas "Unnormales" verwirklichen, ruhig etwas verrückt dürfte es sein, jedenfalls in natura so nie anzutreffen.
    Verschiedene Ideen hatte ich im Sinn, von Polizei über eine mattolive Bundeswehr-Version bis...


    ...nun, in meiner "Schrottkiste" lag schon geraume Zeit eine alte SunStar E-Klasse als Taxi... :P


    Natürlich wäre ein einfaches Hellelfenbein viel zu ordinär, für ein derartiges Luxus-Taxi müsste schon der besondere Touch her. Den hat er bekommen! In Form einer Schicht Perlmutteffekt, versiegelt mit mattem Klarlack. Heraus kam ein Seidenglanz wie prickelnder Champagner. :cool:
    Als Kontrast dazu wurde auf jeglichen Chromschmuck verzichtet und stattdessen durch Wagenfarbe bzw. mattes Anthrazit ersetzt.



    Hallo Taxi!!! :winken:
    "Nach Dülmen bitte - aber schnell, ich bin in Eile."
    "Kein Problem!"
    :D










    Damit das Gepäck des Fahrgasts der Beschleunigung standhält, kann es ordentlich verzurrt werden :kichern: :





    Ein Taxameter muss natürlich sein. Aber einfach an das kostbare Leder der Armaturentafel nageln? Keinesfalls, die elegante Lösung bietet die Befestigung auf dem Schwanenhals. :ja:






    Für die Bilder leider zu spät ist mir eingefallen, dass selbstverständlich noch eine Wagennummer ins Heckfenster gehört, Ordnung muss sein. Wird nachgeholt. :)


    Zeitgleich befindet sich noch eine weitere Echse in der Geburtsphase, die ist aber noch nicht abgeschlossen. Vielleicht kommt sie morgen zur Welt. :freuen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • du bist echt der knaller :D


    in den taxi wird ich auch gern platz nehmen :D

    suche alles an VW und Audi in 1 18 alles anbieten

  • Du bist echt fies Rainer, jetzt liegt die arme E Klasse ohne Mütze in der Schrottkiste


    Aber dafür ist der Wiesmann klasse :sehrgut:

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Wen hast du denn bestochen, dass du mit der Wagenfarbe die Taxe zulassen konntest, Rainer? :D Auf jeden Fall ist es eine sehr originelle Idee und das Taxameter am Schwanenhals finde ich sehr niedlich. :sehrgut::sehrgut::sehrgut:



    :winken:

  • Wo du die Gag-kos aber auch immer herzauberst...:pfeifen:


    Absolut klasse geworden. Ich will gar nicht wissen, auf welchen Basisbetrag das Taxameter springt, wenn man ins Taxi einsteigt...:erstaunt:


    Mit den Bildern hast du mir den Abend noch gerettet, danke...:sehrgut:

    Fluch der "Akribik"

  • Mal wieder RAIDOU-MODELS "at it's best"!
    :sehrgut:

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Ohja, mit so einem taxi mal nach Hause gebracht werden. Das wär es. Aber was meint ihr was da immer für eine schlange vorstehen würde, mit Leuten die auch irgendwo hin wollen.
    Echt schöner Umbau.


    Seby123
    Ich schätze mal das er das Taxischild vom Mercedes genommen hat

    Ein Auto ist erst dann tief, wenn man morgens davor steht und Angst hat einzusteigen

  • Das ist das Taxi für Leute, die Geld haben. Die haben nämlich immer Zeitdruck und so sind sie schneller am Ziel :D


    Aber mit dem Taxi würdest du Ärger mit den Behörden bekommen, es fehlt die Wagennummer in der Heckscheibe. Das Geld wieder in den eigenen Seckel stecken, oder was ;)

  • ok, dann will ich mal der erste sein, der nörgelt :D


    also ganz ehrlich der lack ist ECHT klasse geworden, wie immer sehr sauber lackiert und der effekt gefällt mir total. widerrum find ichs etwas schade, für mich geht dadurch der "taxi-look" (was nunma beige bedeutet) irgendwie verloren. es kann natürlich gut sein, dass es auf den bildern nicht richtig rüberkommt.


    die idee mit den verzurrgurten ist cool, sowas gefällt mir :sehrgut:


    was für felgen hat er drauf? das sieht man irgendwie nirgends....

  • was für felgen hat er drauf? das sieht man irgendwie nirgends....


    *hihi* Zuhause habe ich eine hellere Monitoreinstellung, da waren sie zu erkennen, jetzt auf der Arbeit sehe ich auch nur schwarze Löcher. :kichern:
    Der hat die ausgedienten Felgen vom Kyosho-Z8 drauf, lackiert in matt anthrazit.


    Heute abend gibt es evtl. auch Bilder in hell. :D


    Auf diesen Bildern habe ich extra versucht, den Perlmutteffekt einzufangen, unter normalen Lichtbedingungen ist der nicht so sehr auffällig, so dass auf den ersten Blick schon das normale Taxibeige dominiert. ;)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • das ist mal eine geniale idee. so könnte ich mir auch ein "schnell"-Autobahntaxi vorstellen :D
    Fehlt noch der alte opi hinterm steuer und ein Passagier mit gepäck

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Endlich mal wieder kein BMW....:freuen::P


    Superidee!.....Gefällt mir. :)
    (einzig der komplett in Wagenfarbe lackierte Grill würde mir
    mit einem schwarzen Rand noch besser gefallen)


    Hier hast du die offizielle Ordnungsnummer: ;)

    in 1:18 ist die Größe ca. 8,3 x 3,9mm


    Heckscheibe rechts unten

    ++++Ich mag Autos MIT Reifen++++

    2 Mal editiert, zuletzt von BelAir ()

  • Endlich mal wieder kein BMW....:freuen::P


    Jeder Wiesmann ist im Herzen ein BMW:P

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Wen hast du denn bestochen, dass du mit der Wagenfarbe die Taxe zulassen konntest, Rainer? :D


    Taxis müssen heutzutage nicht mehr elfenbeinfarben sein ;)


    Es gibt in Deutschland auch ne schwarze C-Klasse.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • richtig coole Idee! In dem Taxi möchte wohl jeder mal gern sitzen!


    Super Farbe, toller Innenraum!



    Übrigens richtig, Taxis dürfen auch andere Farben haben; allerdings machen das die wenigsten, da man elfenbeinfarbene viel leichter erkennt.
    Kenne z.B. ein schwarzes Phaeton Taxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!