535i GT F07 mit M-Paket

  • Ich weiß, der 5er GT ist nicht jedermanns Sache, bei mir hat die Gewöhnung auch lange gedauert und wirklich schön finde ich ihn immer noch nicht.
    Trotzdem begeistert mich das Modell von RMZ, nicht zuletzt weil es in der Qualität über den Paragons und durchaus auf Niveau früherer Kyoshos liegt.


    Viele sagen auch den kann man nicht schöner machen, da ist jegliche Op zwecklos. :grimasse:
    Mit M-Paket sieht er jedoch etwas erträglicher aus, mein neptunblaues Modell war mir aber zu schade zum Umbauen.
    Dieses Vorhaben wollte ich mir für den Fall aufheben, dass ich mal günstig und ohne China-Import an einen zweiten komme. Das war kürzlich soweit und nun soll der Plan auch umgesetzt werden. :freuen:


    Dieser brave Goldhamster:





    wird also ins Gym geschickt und erhält einen (mineral)weißen Sportdress, was dann in etwa so aussehen soll:






    Los ging es heute damit, die Fronteinlässe aufzufräsen und zu vergrößern:





    Dann wurden mittels Polystyrol die ersten Grundmaßnahmen erstellt:
    - Kennzeichenmulde verfüllt
    - Windleitbleche eingesetzt
    - Grundform für den M-typischen mittleren Einlass erstellt






    Da dieser optisch hervorspringt, wurde ein weiterer Rahmen darauf gesetzt.
    Auch die Kantenverläufe der äußeren Kühlöffnungen wurden grob mittels Profilleisten vorgegeben.
    Diese sind noch nicht endgültig verklebt, hier sind noch Feinkorrekturen erforderlich, bevor dann erstmals Spachtel aufgetragen werden kann.






    Hinten wurden bisher nur die seitlichen Falze in den Stoßfängern ausgeschliffen und ebenfalls mittels feinem Profil weiter nach oben versetzt.





    Ich hoffe ich komme weiterhin zügig voran und kann schon morgen ein Update zeigen...sofern Interesse an der Gesichts- und Po-Straffung eines Walross' besteht...:pfeifen: :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Die Einlässe in der Front sehen schonmal gut aus.
    Jedoch kann ich mir die "Kanten" die du an den Seiten gesetzt hast, noch nicht so recht vorstellen...
    Aber mal gespannd wie es im nächsten Update ausschaut :freuen:

  • Immer her mit den Updates! :sehrgut:
    Am Anfang gefiel mir das Schiff überhaupt nicht.Aber heute muß ich sagen das hat schon was das Teil,besonders der Innenraum. :)


    Was macht eigentlich der e34? ;)

  • Very nice!

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Oha, da musste der GT aus Arnes "Fuhrpark" wohl Model stehen? :kichern:


    Ich wollte meinen ja erst verkaufen, aber es reifte auch eine Idee heran. Wie wäre es denn mit einem Umbau in Vorsteiner Manier? Nicht ganz so heftig, freilich

  • bis jetzt bin ich wirklich kein Freund des 5er GT´s


    bin sehr gespannt ob du meine Meinung änderst und dein Umbau
    mich überzeugt den auch als vollwertigen BMW, so wie ich BMW
    verstehen, anzusehen.


    an deinem fachmännischen Können wird es jedenfalls nicht liegen,
    soviel ist klar, bin mir sicher das du dein Vorhaben umsetzen kannst.


    Good Luck !!!


    MfG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Was macht eigentlich der e34? ;)


    Der wartet darauf, dass Motorhaube und Türen neu lackiert werden, vorher kann der Zusammenbau nicht weitergehen.
    Ich muss aber erst wieder mehrere Modelle zum Lackieren sammeln, damit es sich lohnt. Dann geht es auch damit weiter. :)


    Wie wäre es denn mit einem Umbau in Vorsteiner Manier? Nicht ganz so heftig, freilich


    Hat sich Vorsteiner auch am F07 ausgetobt? :hä: Ist mir gar nicht geläufig. :keineahnung:
    Ich denke aber, alles über das M-Paket hinaus würde bei dem Dampfer unpassend wirken.



    Leider bin ich noch nicht viel weiter gekommen, Update kann noch 2-3 Tage dauern. :(

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Leider bin ich noch nicht viel weiter gekommen, Update kann noch 2-3 Tage dauern. :(


    Ja, woran liegt es? So geht das nicht. Uns hier erst heiß machen und dann zappeln lassen. Nee nee nee :menno:

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel--Wiesel ()

  • Auch ich bin kein Freund dieses, sagen wir mal "dicken Walross" wie du es so schön nennst. :kichern:


    Aber hier geht es ja um Fingerfertigkeit und handwerkliches Geschick und davon ist bei dir jede Menge vorhanden. Tolle Arbeit und die Ausführung weist auf die hohe Qualität hin, die in deinen Fingern schlummert!


    Wirst du bei der Farbauswahl ebenfalls an das Vorbild halten oder hier eigene Kreativität walten lassen?

  • Er wird Mineralweiß, also Metallic.
    Dieses Exemplar in der Individual-Abteilung der NL München hat mich seinerzeit angefixt:





    Ob ich den Innenraum so übernehme, weiß ich noch nicht.
    Ich könnte mir da auch Opalweiß mit einer Kontrastfarbe (Amarobraun oder Cohibabraun) vorstellen.
    Auf jeden Fall eine Gestaltung, die den Lounge-Charakter unterstreicht.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich finde es prima, dass Du Dich dem F07 an nimmst. :sehrgut: Ich finde ihn nicht so hässlich. Im Gegenteil, mit M Paket und Facelift schaut er nicht schlecht aus. ;)
    Zum Umbau brauche ich ja nicht viel zu sagen. Bin ja Profiarbeit von Dir gewöhnt. ;)
    Ich werde mich mal eher am F11 mit M Paket auslassen. :pfeifen:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich werde mich mal eher am F11 mit M Paket auslassen. :pfeifen:


    Mist, also muss ich wohl aus meinem tiefseeblauen F11 mit dem chicen ADAC Logo auf der Motorhaube einen F11 M5 bauen müssen.


    Leider gibts den ja gar nicht. Auch nicht in 1:1. Daher stellte sich ja die Frage, ob ich ihm ein M-Paket verpasse.


    MfG


    Maik

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."


  • Mach doch einen F11 PickUp. :D

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • So, Maiks Geduld wurde lang genug strapaziert... :kichern:


    Die Form der Front steht, hier fehlt nur noch der Feinschliff:







    Dirk: Au ja, F11 mit M-Paket ist auch fein. :sehrgut:
    Bei mir steht auch noch der GTA F10 auf der Agenda, wobei ich da noch nicht entschieden habe, ob M-Paket oder Alpina. Aber das ist auch eines der "Irgendwann-mal-Projekte"... :pfeifen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Bis jetzt sieht das schon sehr gut aus. Ich habe mit meinen Pranken einfach nicht das Feingefühl für solch filigranen Dinge. Daher habe ich meinen E61 M5 damals erstmal gestoppt und den 1er M gar nicht erst angefangen.


    Also meinen größten Respekt vor deinem Talent.


    MfG


    Maik

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Ach komm, was Du bisher an Umbauten gezeigt hast, kann von mangelndem Feingefühl doch wohl keine Rede sein!
    Ausserdem ist häufig die richtige Material- und Werkzeugwahl viel ausschlaggebender.
    Die Feinarbeiten mache ich mittlerweile auch nur noch unter der großen Lupenlampe...und trotzdem knallt einem die Kamera am Ende die schonungslose Wahrheit ins Gesicht... :grimasse: :kichern:


    Alex: Du meinst wohl, ich habe noch nicht genug zu tun, was? :D

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!