Beiträge von COR72Z

    Assetto Corsa, Assetto Corsa Competizione und Raceroom Racing Experience. Das ist mein aktueller Aufenthaltsort, nach der langjährigen Reise durch viele Rennspiele. Angefangen bei einem Spiel auf Windows 95, wo mir der Name nicht mehr einfällt, über diverse NFS-Titel, GT-Legends, Gran-Tourismo auf der PS2, Race07 und mehr.

    Allerdings sind für die aktuellen Rennsport-Simulationen kaum noch bzw. erschwert gute Runden mit Tastatur oder Gamepad hinzubekommen. Und weil man ja eine Automacke in so ziemlich jeder Richtung außer Modellbau hat, musste man natürlich auch hier sein Geld verbraten und sich einen kleinen Simulator aufbauen. :fp:

    Auch wenn der Thread letztmalig im März bedient wurde.
    Da ich nicht wusste wo ich das letzte mal hier aufgehört habe, habe ich heute mal von Anfang bis Ende alles durchgelesen und bin sehr beeindruckt von der handwerklichen Geschicklichkeit und nahezu perfekten Umsetzung von Ideen, Inspirationen und großen Vorbildern!
    Zieh ich absolut meinen Hut und freue mich auf weitere Umbauten hier! Mach weiter so!

    Ein kleines Update.


    Die Gurte wurden fertig gemacht und in die Sitze "eingebaut". Als kleines Detail noch das Ferrari Logo am PC erstellt, ausgedruckt und auf die Gurte geklebt. Falls ihr sagt die "Aufnäher" sind zu blass, leider kann meine Cam die Farben nicht so gut einfangen. :keineahnung: In real sind die Farben sehr gut.



    Fahrersitz fertig und eingebaut.



    Zwischendurch noch die Pedalen farblich angepasst, die sind beim Bburago verchromt gewesen. Nun silber und mit schwarzen "Punkten".



    Beifahrersitz fertig und eingebaut und den Handbremshebel geschwärzt mit silbernen Druckknopf


    Bin richtig enttäuscht vom neuen RS, so was miese hätt ich nicht erwartet. Optisch eher mau, technisch bis auf Allrad absolut RS unwürdig und was soll bitte nen RS mit 5 Türen? Hallooooooooo???


    2 Türen weg, das graue Plastikteil vorne weg, breite Kotflügel, schicke Felgen und den alten 5-Zylinder da rein. Dann isses nen Sahneteil!


    Nee die Kiste kann mir gestohlen bleiben, genauso wie der Nachfolger vom GT. Ein so hässliches Auto hab ich bei Ford noch nie gesehen.:nichtgut: Und dann ein 6-Zylinder Motor? Wer hat bitte dem technischen Ingenieuren da in Hirn geschissen? :öhm:


    Einziges Fahrzeug was aktuell richtig gut ankommt ist der neue Mondeo. Aber hier warte ich lieber auf den ST Turnier :pfeifen:

    Jetzt wird schon den Kindern ihr Spielzeug geklaut und zerlegt, nur damit Papa seiner Modellbausucht nachkommen kann :D Herrlich!


    Toller Umbau bis jetzt. Grade bei der Elektrik zieh ich den Hut, bin zu doof für sowas. Ist für mich nen Buch mit sieben Siegeln. :schämen:


    Kann es sein das du hinten am rot/weißen Streifen unter dem Polizeiaufkleber bissl geschmiert hast? Die weiße Farbe deckt da nicht so richtig. :keineahnung:


    Aber die Struktur würde doch viel zu groß sein für den Modellbau, aber wie ich sehe haut das übelst gut hin. Erschließt sich mir grad nicht wirklich :hä:


    PS. grad mal meine Ledercouch angeguckt, passt ja wirklich gut in den Modellbereich, feine kleine Struktur. :schämen:

    Wahsinnstoller Umbau Frank! :sehrgut: Auch die Umsetzung und handwerkliche Fähigkeit lässt hier keine Wünsche offen.
    Aber wenn du schon Zusatzinstrumente an den Käfig anbringst, dann bitte auch mit Innenleben, sprich Ziffernblatt und Zeiger. Oder soll das Digital sein?

    Wahnsinn, die ganzen kleinen Schrauben und Nieten :öhm:
    Tolle Handwerkskunst die "Rohmaterialien so verarbeiten zu können. :sehrgut:


    Hast du bei den Türpappen Leder aus der Autoindustrie verwendet oder welches im passenden Maßstab? Hab noch nie so "kleines" Leder gesehen.

    Das anschleifen der Räder hat ein tolles Ergebnis gebracht, sieht um einiges besser aus als die Speckschwarten-Teile :sehrgut:


    Die ganze Arbeit sieht sauber aus soweit es die Fotos beurteilen lassen.
    Eine blöde Frage hab ich aber, ist es echt so das die Bremssättel so weit unten angebracht sind? Sowas habsch noch nie gesehen. Dachte immer die sitzen akurat senkrecht links oder rechts an der Bremsscheibe.

    MichelM. es betrifft den Ferrari F40 von Bburago der hier umgestaltet wird.


    Weiter gehts mit dem aktuellen Zwischenbericht.


    Da die Carbonfolie endlich eingetroffen ist im laufe der vergangen Woche, konnte ich die weitere Gestaltung des Innenraum fortsetzen. Wenn man sich Originalbilder des F40 anschaut, sieht man das der Türeinstieg aus Carbon besteht. Ich denke hier wurde das komplette Monocoque aus Carbon gefertigt. Genaue Hinweise hab ich bei der kurzen Recherche nicht gefunden. Aber Bilder sagen ja mehr als Worte, also entschloss ich mich das umzusetzen.


    Erster Schritt war wieder, mühsames ausmessen mit Schieblehre, Lineal etc um die Schablonen anzufertigen damit eine gute Passgenauigkeit erreicht wird.



    Diese dann auf die Rückseite der Carbonfolie übertragen und ausgeschnitten. Hierbei musste bei einigen Schablonen drauf geachtet werden das ich die Spiegelverkehrt übertrage. Ein Teil hab ich mir damit versaut :menno:



    Das aufkleben auf die betreffen Stellen erwies sich schwieriger als ich dachte. Und mein ganz großer Fehler war, kleine Unebenheiten vorher nicht zu beseitigen, das Makro der Cam überführt mich hier gnadenlos und zeigt meine Schludrigkeit allzu deutlich! :schämen: Betrifft ganz besonders die Seitenwände des Cockpits. Obendrauf ist alles ok. :sehrgut: Desweiteren muss ich hier relativieren, einige Faktoren senken die "Fehlerquote" doch ein Stück weit runter bzw. machen sie unsichtbar. 1. Sitze und Teppich, 2. das menschliche Auge und 3. nachdem ich das Cockpit mal probehalber in die Karosserie gesetzt habe, wird vieles durch den kleinen Türeinstieg kaum sichtbar, von daher hab ich diesmal gesagt, ok "Ausnahmsweise" lässte das so, die Folie ist nicht so einfach zu beschaffen.


    Seitenwand außen


    Seitenwand von oben


    Seitenwand innen


    Ich wollte aber gerne mehr Akzente setzen und so entschloss ich mich den Getriebetunnel ebenfalls in Carbon zu hüllen. So hieß es wieder ausmessen und Schablonen anfertigen.



    Wieder auf die Rückseite der Folie übertragen und ausschneiden.



    Den Getriebetunnel bekleben und schauen das alles zur Zufriedenheit ist. Hier lässt mich das Makro meiner Cam ausnahmsweise mal in Ruhe. :sehrgut::kichern:



    Zu Abschluss die Ausschnitte auf dem Getriebetunnel mit Skalpell auschneiden.



    Nun hab ich noch eine Frage an euch, diejenigen die schon oft mit Tremonia Gurten gearbeitet haben, vlt hab ihr eine Lösung. Die Gurte stehen extrem vom Sitz ab und legen sich nicht so schön rein wie es bei Tremonia auf dem Produktfoto ist. Gibt es hier eine Lösung oder s.g. Trick 17?? Was schweres auf die Gurte legen oder sowas??? :keineahnung:



    Vielen Dank fürs zuschauen und bis demnächst :sehrgut:

    Vielen Dank für eure Komments. :sehrgut:


    @ vw-fahrer1: ich werde den Wagen erstmal nur mit der schwarzen Strebe am Heckspoiler machen. Sollte ich dann doch einen "Rappel" kriegen und ein schwarzes Dach wollen, kann ich es immer noch nachträglich auflackieren solange kein Klarlack drauf ist. Aber bis jetzt überzeugt mich das schwarze Dach immer noch nicht so wirklich. Betrifft ebenfalls die weißen Radschrauben. Die lass ich eher weg und vlt. den Reifenschriftzug in weiß wie es die aktuell in Mode kommenden LibertyWalk - Fahrzeuge haben.


    Oldtimer: ich werde mir Mühe geben, weiterhin ausführlich über die Arbeitsschritte zu berichten. ;)