Opel-News Laberthread

  • Bin mit dem Roten und dem GT/E von MC, sowie der Rallye-Version von Otto ebenfalls Kadett C-mäßig ausreichend ausgestattet. OK, der Norev-Winterfest ist natürlich auch ein Muss und dem entsprechend vorbestellt, aber mehr Coupés brauche ich dann auch nicht mehr. Aero und City wären selbstverständlich noch begehrenswert.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ich finde es toll, das MCG da weiter macht, wo MCH aufgehört hat und das zu günstigen Preisen!


    Der "Blinker unten" bietet noch viel Versionen die kommen könnten, ob Serie oder Rallye-sport! ;)

    (siehe Trofeu 1:43)


    Ja, vom Norev C2 gibt es inzwischen viele "Farben" des GT/E und Rallye!

    Doch auch hier würden sich noch viele Varianten, ob im Rallye-Sport oder einer Chrom/Plüsch Berlina/netta rausholen! 8):thumbup:


    Natürlich wäre ein City oder Aero mal toll, aber wieviele Versionen, ausser Farben lassen sich hier rausholen? :/


    OTTO hat ja den "City" als Vauxhall Chervette Rally rausgebracht, evtl kommt da ja ein normaler City nach!?

    Oder zumindest noch das ein o andere Rally Modell!?

    (siehe auch Trofeu 1:43)

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

  • Und schon weiß ich nicht, welche Farbe ich nehmen soll ...

    Am besten gefiele mir der Blaue mit der beigefarbenen Innenausstattung und der Goldgelbe mit der schwarzen Innenausstattung :rolleyes:

  • PS: das hier ist übrigens nicht der Laberthread!

    News only!

    Öhm, nö :zwinkern:


    Finde es schon erstaunlich, dass beim Norev im März die Exklusiv-Modelle von Modelissimo erscheinen sollen und erst 6 Monate später die "Serie".

    Blau fällt für mich weg, da der (gelungene) BOS-Admiral schon diese Farbe hat. Gold? Weiß nicht so recht. Bin mal gespannt, wie die endgültigen Modelle beim Vergleich Norev/MCG abschneiden werden.


    Und auch, wenn ich wiederholt nerve: Jetzt muss sich doch auch endlich mal irgendjemand eines vernünftigen Monzas annehmen... :hopp:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Öhm, nö :zwinkern:

    Jetzt nicht mehr. ;) Ich hatte die letzten OT Beiträge aus diesem Grund hierher verschoben, woĺlte deswegen aber eigentlich keinen Extrabeitrag schreiben.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Öhm, nö :zwinkern:

    Also hatte Jörg schon verschoben, bevor du das jetzt getippt hattest, schätze ich, Jörgs Beitrag klingt so.

    Denn vorher war das definitiv der News-Only-Thread.

    Aber hier kann man ja quatschen.

    Ich persönlich habe mir auf die Schnelle gestern abend überlegt, dass ich einen blauen Admiral B (BOS) mit Vinyldach neben einem blauen Diplomat B (Norev) mit Vinyldach eigentlich ganz cool finde, das sind dann wirklich Zwillinge.

    Davon abgesehen fände ich Gold mit innen Schwarz grundsätzlich schöner, für sich allein betrachtet. Fazit: Ist mir egal, welche Farbe.

    Ich frage mich nur, ob ich wirklich einen Diplo brauche.

    Bin noch unentschlossen, aber falls jemand das so will: 2 Autos kaufen, Interieur tauschen, und jeder behält dann einen davon, würde ich mich anbieten, Interieur tauschen sollte ich wohl hinkriegen. Ein klitzekleines bisschen kompliziertere Umbauten, als nur einen Sealer aufzuschrauben, habe ich ja nun schon gemacht. :kichern:

  • Also hatte Jörg schon verschoben, bevor du das jetzt getippt hattest, schätze ich, Jörgs Beitrag klingt so.

    So ist es, ich hatte es morgens direkt nach Deinem Beitrag auch gesehen und sofort (kommentarlos, zugegeben) verschoben.

    Deshalb klang der erste der Beiträge (mit den Farben) hier vllt. auch etwas seltsam. :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Im Schuco Thread habe ich gerade gesehen, dass es auch von Schuco dieses Jahr noch ein 1:18 Kadett C Coupe GTE geben soll.


    450054300.jpg


    Hoffentlich wird bei den Spiegeln noch nachgebessert, die Spiegel gab es nie in Chrom (hab ich bei minichamps schon nicht verstanden, warum die nicht bei allen Modellen schwarz waren). Auch wenn ich noch immer nicht verstehe, warum noch das nächste Coupe gemacht wird, wird der natürlich auch bei mir einziehen (lohnt sich also nicht drauf zu wetten Jörg ;) )

  • ... wird der natürlich auch bei mir einziehen (lohnt sich also nicht drauf zu wetten Jörg ;) )

    Dat war mir sowieso klar, war ja so sicher wie dass morgen Mittwoch ist. :haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Nun, da ja pünktlich zum Filmstart von Manta-Manta zwoter Teil der "Berti"-Mattig Manta bei MCG reproduziert wird, stellt sich mir die Frage, ob dann nicht auch der neue, schwarzmatte Renn-Manta umgesetzt wird!? :/


    Würde Sinn machen!!! 8) :thumbup:


    Manta´s in Filmen – MANTADANY

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

  • Und Zack, kaum über eine neue Farbe des Mattig Manta's nachgedacht und schon wird eine neu angekündigt..... :D


    ModelCarWorld - Die ganze Welt der Modellautos
    Über 200.000 Modellautos auf Lager! ✔ Riesige Auswahl mit allen Marken und Modell-Herstellern in den Maßstäben 1:18, 1:43. ✔ 2.000 aktuelle Sonderpreise!
    www.modelcarworld.de

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

  • [...] und B Diplo's!

    Davon kam mir neulich übrigens mal wieder einer entgegen, in Grasgrün und mit obligatorischem Vinyldach. :) Auf den schnellen Blick sogar in einem bemerkenswert guten Zustand.

    Ab und zu sieht man tatsächlich noch welche, das war nicht der erste.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Davon kam mir neulich übrigens mal wieder einer entgegen, in Grasgrün und mit obligatorischem Vinyldach. :) Auf den schnellen Blick sogar in einem bemerkenswert guten Zustand.

    Ab und zu sieht man tatsächlich noch welche, das war nicht der erste.

    Immer wieder schön, solche alten Opel-Klassiker in live zu sehen! :love:


    Frage mich nur, wohin sich die beiden exklusiv Diplomaten von Modelissimo verfahren haben!?

    Sollten doch schon im März ankommen!??? :/ :rolleyes:


    Irgend eine Info oder Antwort dazu bekommt man leider auch nicht!? Hmmm.... ?(

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

  • Leider wurden falsche Infos gegeben.

    Sollen jetzt im Mai kommen... aber ich verspreche nichts mehr X(

  • Leider wurden falsche Infos gegeben.

    Sollen jetzt im Mai kommen... aber ich verspreche nichts mehr X(

    Danke für die Info! :thumbup:

    Freu mich schon sehr auf die beiden "Dickschiffe"!!! :love:

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

  • Jetzt lieferbar...


    Opel Manta Mattig, dunkelrotmet. 1:18, MCG

    Opel Kadett E GSi, rot, Whitebox 1:24

    Opel Omega A2 Caravan, silber, WB 1:24


    :love: :love: :love: :thumbup:

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!