Opel-News Laberthread

  • Ich hzabe gestern ne Mail bekommen,das der Diplomat zu bekommen ist.
    Habe ihn dann gleich direkt bestellt.
    Der paßt gut zu meiner Opelsammlung,daher ein muß für mich.:)

  • Hab heut meine Diplomat A V8 erhalten, einfach nur der Hammer!!!
    Sauber verarbeitet und hochdetailiert.



    Minichamps oder bessergesagt "Schiebechamps" will nun entlich mal seine Rückstände aufarbeitem, im ankündigen sind die ja immer die größten, auf den Steinmetz, war ja schon vor Jahren angekündigt, wartete ich bis jetzt vergebens, ich glaubs erst wenn der lieferbar ist zu dem Termin.


    Und war nicht urprünglich von Minichamps ein Opel Rekord C Coupe in 1:18 angekündigt, ne Limo is natärlich noch besser, grins.


    Die Preisvorgaben bei den beiden Modellen, is allerdings och der Hammer, fürn Steinmetz wollen die um die 165-170€ haben und den Rekord C Gibts "schon" für 150€, ich hoffe mal da tut sich noch was am Preis.

    Quattro, 4WD, 4x4, Syncro..., mal ehrlich, Allrad ist doch was für Leute, die nicht Autofahren können! Heckantrieb ist die wahre Religion!


  • Glaube ich erst, wennn ich sie sehe..............:augenrollen:

    Nicht alles, was zwei Backen hat , ist automatisch ein Gesicht... .

  • Und war nicht urprünglich von Minichamps ein Opel Rekord C Coupe in 1:18 angekündigt, ne Limo is natärlich noch besser, grins.


    Die Preisvorgaben bei den beiden Modellen, is allerdings och der Hammer, fürn Steinmetz wollen die um die 165-170€ haben und den Rekord C Gibts "schon" für 150€, ich hoffe mal da tut sich noch was am Preis.[/QUOTE]


    Der Rekord C Coupe in rot wurde wie auch der Steinmetz Commodore als Die-Cast angekündigt und sind nun beide gecancelt und werden stattdessen als Resin-Modelle kommen. Der Rekord C als 2-Türer in grün ist dagegen eine komplette Neuankündigung.
    Der Steinmetz dürfte bei Auslieferung bereits ausverkauft sein, da wird sich am Preis höchstens noch etwas nach oben ändern. Ich hätte ihn auch gerne, aber Resin und dieser Preis, da werde ich dann wohl eher verzichten:nichtgut:

  • Ah verschoben in den Laberthread, sehr gut, danke, Georg.
    Ick freu mir auch sehr viel mehr über eine PMA-Rekord-C Limo.
    Das Revell-Coupé ist ja nun nicht so schlecht, eine Doppelentwicklung also wiedermal mehr als ärgerlich und aus der Limo lassen sich tausend endgeile Rennsportderivate ableiten.
    Schwarze Witwe, Gulf-Transeurope-Spa-Commo, Irmscher, Conrero, Greder-Racing und und und....
    Vor allem, wenn man, außer bei der Witwe, gleich den Steinmetz als Basis nimmt. Nur der Preis... der ist echt ungesund.
    Irgendetwas verstehen die in AAchen immer noch nicht richtig, vielleicht mehr Kundenkontakt halten und Markt sondieren.
    Oder mal mit MCW und den NEO-Jungs unterhalten, was Preise und Absatzchancen angeht...:kichern:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Der Preis für sich allein genannt,klingt schon etwas hoch.
    Aber vergleicht man mal die Modelle von BoS,die ja um die 100 € liegen für ein 1:18ner,finde ich persöhnlich den Preis für ein Minichamp Modell,wo man Türen,Kofferraum und die Haube öffnen kann,sowie die Details die dann zum Vorschein kommen,doch für angemessen.

  • So ist es. Die Opel sind Resinemodelle ohne öffnende Teile.


    Ich konnte selbst in der Detailbeschreibung der Steinmetz-Commodore-Limo keine Materialangabe entdecken. 170 Oys für ein Resine-Klümpchen wären ja wirklich ein Hammer............:augenrollen:

    Nicht alles, was zwei Backen hat , ist automatisch ein Gesicht... .

  • Es steht ja völlig außer Frage, dass der Rekord C Street 1/18 vollständig sealed aus Resin erscheinen wird und ebenso der Capri RS 2600 Gr.2 Spa 1971.
    Warum also sollte der Steinmetz Commo dann als Diecast erscheinen?
    Und was den Preis angeht: Denselben Preis hatten sie schon für den Mampe 450 SLC AMG aufgerufen.
    So sehr ich wünschte, es wäre anders: Der Steinmetz-Commo wird ein Resinmodell werden.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Der Commo ist explizit im Resin-Katalog Edition2 aufgeführt.


    Resinklumpen.... können wir so eine Abwertung nicht endlich mal einstellen ??? :sauer:


    Dank Resin ist doch erst wieder so richtig Stimmung im Sammelthema.


    In Sachen Kadett möchte ich lieber endlich den E sehen :cool:

  • Resinklumpen.... können wir so eine Abwertung nicht endlich mal einstellen ???


    Ich hatte "Klümpchen" geschrieben:)


    Es gibt auch Zink-Klümpchen, weil alles , was aus nur einem Teil besteht und nur von außen betrachtet werden kann und jede weitere Detaillierung vermissen läasst , eben ein Klümpchen ist.
    Die Bezeichnng stammt von den fehlenden Spalten an Türen, Hauben, Schiebedächern usw usw, die eben einen wenig plastischen Eindruck vermitteln.


    Ist also keine Abwertung, nur objektiv.

    Nicht alles, was zwei Backen hat , ist automatisch ein Gesicht... .

  • Die Definition von "Klumpen", wie es im allgemeinen Sprachgebrauch benutzt wird, laut Duden:

    Zitat

    meist feuchte, formbare Masse ohne bestimmte Form


    Keine dieser Eigenschaften trifft auf ein Modellauto zu. Hingegen wird der Begriff hier (auch als Diminutiv) immer in einem abwertenden Sinne benutzt. Ein Modellauto, das weder eine formbare Masse noch keine bestimmte Form besitzt, als "Klumpen" oder "Klümpchen" zu bezeichnen, ist weder sprachlich korrekt, noch eine wertfreie, objektive Aussage.

  • Die Definition von "Klumpen", wie es im allgemeinen Sprachgebrauch benutzt wird, laut Duden:


    Keine dieser Eigenschaften trifft auf ein Modellauto zu. Hingegen wird der Begriff hier (auch als Diminutiv) immer in einem abwertenden Sinne benutzt. Ein Modellauto, das weder eine formbare Masse noch keine bestimmte Form besitzt, als "Klumpen" oder "Klümpchen" zu bezeichnen, ist weder sprachlich korrekt, noch eine wertfreie, objektive Aussage.


    Vielen Dank für diese - mir völlig neue - Info.
    Zur Differenzierung eines detaillierten Modellautos aus vielen zusammengefügten und beweglichen Einzelteilen gegenüber einem Modellauto aus einem einteiligen Korpus mit nicht mal rollbaren Rädern ( Alfa 4C in 1:18 ) ist die Bezeichnung "Klümpchen" für Letzteres keineswegs abwertend, sondern einfach objektiv bezeichnend.
    Insofern habe ich keine Veranlassung, meinen Sprachgebrauch zu ändern.

    Nicht alles, was zwei Backen hat , ist automatisch ein Gesicht... .

  • ...und Goldnuggets werden Goldklumpen genannt. Okay, Gold ist auch nicht das härteste Metall.


    Aber egal.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Deswegen ja auch "meist feuchte, formbare Masse". Wichtig ist die fehlende Form. Und wenn man solche Begriffe benutzt, sollte man schon wissen, was sie bedeuten. Was ist denn für euch der passende Begriff für das Gegenteil der von euch so abgelehnten "Resineklumpen/-klümpchen"?

  • Deswegen ja auch "meist feuchte, formbare Masse". Wichtig ist die fehlende Form. Und wenn man solche Begriffe benutzt, sollte man schon wissen, was sie bedeuten. Was ist denn für euch der passende Begriff für das Gegenteil der von euch so abgelehnten "Resineklumpen/-klümpchen"?


    Detailliertes Modellauto ??


    Da ist etwas falsch 'rübergekommen : Ich lehne Resine-Modelle nicht komplett ab; wenn ein Modell in einer Sammlung absolut fehlt und niemand es in Zinkdruckguss herstellt, ist man ja froh, wenn es überhaupt was gibt. Aber ganz selbstverständlich ist ein z.B. ein CMC oder AutoArt-Modell ( nur z.B. !!) ein viel größerer Quell der Freude, einfach, weil es viel mehr zu betrachten gibt und diese Autos mit hoher Detaillierung eben in vielen Sammlungen den Standard gesetzt haben, der von "Klümpchen" deutlich unterschritten wird. Ist eben so.

    Nicht alles, was zwei Backen hat , ist automatisch ein Gesicht... .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!