Schwarzer Schwedenhammer - Koenigsegg CCX

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: AutoArt
    - Marke des Vorbildes: Koenigsegg CCX



    Hier nun mein zweites Schmankerl aus meinem Holland-Paket. Optisch irgendwie gewöhnungsbebürftig, aber irgendwie doch geil.








    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Cooles Modell und mit durchstochenen Gittern! Aber mal ein Auto, dass mir in Silber oder Orange viel besser gefällt wie Schwarz! Ich finde den Königsegg in dieser Version gar nicht gewöhnungsbedürftig, sondern bevorzuge sie sogar. Gefällt mir so eindeutig am besten. Bin sehr angetan :sehrgut:

    Gruss, Christoph

  • Den silbernen kenne ich nur von Bildern und da hat er mir nicht so zugesagt. Da kommen mir die Proportionen zu wenig rüber. Komischerweise ist es beim SL65 Black Series genau andersrum.


    Favorit war orange, dann schwarz. Den orangefarbenen habe ich bei Cartima im Original gesehen und da war ich von der Brillianz etwas enttäuscht. Ich hatte mir das orange etwas knalliger vorgestellt. Somit habe ich mich dann für schwarz entschieden. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war bei Carmodelz glaube ich auch keine andere Farbe lieferbar.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Das war´s jetzt auch mal für die nächste Zeit. Evtl. habe ich noch den Highway61 Challenger im Blick, aber ansonsten ist jetzt erst mal gut.


    Habe für den Aventador und das Königsei inkl. Versand 290 Euro bezahlt, nur deshalb habe ich gleich beide genommen.


    Zu meinem "alten" Zeiten hatte ich so um die 250 1:18er, das war allerdings noch zu Bburago-Zeiten. Damals waren fast alle erhältlichen F40-Sondermodelle dabei. Na ja, das Hauptaugenmerk liegt heute (nicht im Moment, aber eigentlich grundsätzlich) auf den 1:43ern. Wobei dort das Preis-/Leistungsverhältnis immer mehr aus dem Ruder läuft.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Ein Supersportler, der mich im Vergleich zu vielen seiner Konkurrenten auch optisch überzeugen kann. Obwohl er ja ebenso flach und breit ist, erscheint er mir nicht so "aufdringlich" gestylt wie andere. Dass ich ihn trotzdem nicht in der Sammlung habe liegt einerseits am Preis des Modells und andererseits am angekündigten Agera, den ich noch überzeugender finde. Mal sehen, ob ich dann bei dem zugreife...
    Das Autoart-Modell ist natürlich sehr schön umgesetzt.

  • Hallo,


    jepp kann mich auch nur anschließen, schöne Präsi eines schönen Modells.
    AABBERRRRR:
    Kann es sein, dass Du das Modell vorher nicht geputzt hattest? Auf den Fotos sieht es bei den Lichtreflexionen irgendwie so aus, als ob der Lack Kratzer und oder Fettabdrücke hat. :öhm:


    Ich meine auf dem dritten Bild über dem Kühler, direkt hinter dem Fahrersitz der Bereich. Oder ist der Lack so?


    Ansonsten Glückwunsch zum "Schnapper"


    PS: Mach die hintere Haube nicht zu weit auf, dann fällt einer der Stäbe aus der Führung und man hat Schnappatmung... :pfeifen: ...hab ich gehört....

  • Sind leider Pfotenabdrücke. Hätte vielleicht doch orange nehmen sollen :D


    Stimmt insoweit - der müsste mal dringend poliert werden. Tuch liegt ja dem Modell bei.


    Die Haube habe ich jetzt nur für die Fotos aufgemacht - die wird zukünftig wohl geschlossen bleiben. Musste aber tatsächlich etwas drücken, damit die oben bleibt.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Steht auch bei mir daheim :D Geniales Modell. Da hat AUTOart sich richtig Mühe gegeben. :sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!