Zum Thema OttO

  • Aus gegebenem Anlass hier eine kurze Info:


    Ich kann in diesem Forum leider keine Neuigkeiten und Blicke hinter die Kulissen mehr geben. Der Grund ist einfach wie simpel, die Sache mit OttO wurde in sehr kurzer Zeit zu einer sehr großen Geschichte und das Problem hierbei ist, dass ich als evilmike nicht mehr als normaler User gelte, sondern stets als OttO Ansprechpartner/-Mitarbeiter gesehen werde. Das bringt auch Konflikte mit sich, so dass meine privaten und auch geschäftlichen Angelegenheiten einen fliessenden Übergang zu meiner Beziehung zu OttO bilden, was problematisch ist, wie wohl jeder nachvollziehen kann.


    Ich habe versucht, es meinem Kollegen Alberto gleich zu tun und habe einen OttO Account kreiert, der aber leider keine Zustimmung bei der Administration fand da dieses als Doppelanmeldung gilt. Auch das der OttO Inhaber diesen Account gerne genutzt hätte um stets selbst einen Draht zu den Sammlern zu haben galt nicht als Argument.


    So müsst Ihr in Zukunft eure Informationen aus anderen Foren beziehen. Auch werde ich keinerlei Fragen per PN oder an meine private oder eigen geschäftliche e-mail Adresse mehr zum Thema OttO beantworten, sorry.

  • Danke Admins :augenrollen:
    Na dann werd ich wohl mit "umziehen". Der Grund das ich jeden Tag hier reinschaue ist nunmal das Thema Otto. So hat jeder seine Interessen und Ansichten.
    Kann ich nicht verstehen das man Mike so einen Riegel vorschiebt und dafür interessante news aus "erster Hand" einfach sausen lässt. Hier gehts doch nicht um Leben und Tod, sondern nur um einen 2. Account


    Tja, muss man wohl so hinnehmen


    :nichtgut:

  • Danke Admins :augenrollen:
    Na dann werd ich wohl mit "umziehen". Der Grund das ich jeden Tag hier reinschaue ist nunmal das Thema Otto. So hat jeder seine Interessen und Ansichten.
    Kann ich nicht verstehen das man Mike so einen Riegel vorschiebt und dafür interessante news aus "erster Hand" einfach sausen lässt. Hier gehts doch nicht um Leben und Tod, sondern nur um einen 2. Account


    Tja, muss man wohl so hinnehmen


    :nichtgut:


    Auch ich bin dieser Meinung,schade weil "OTTO FIND ICH GUT". Bitte um einen TIP von euch, wo ich mich nun Anmelden kann, oder wo es neuigkeiten von Otto gibt.

  • Das darf ja wohl nicht wahr sein! Es gibt gute Gründe, weshalb in diesem Forum Doppelanmeldungen nicht zugelassen sind, wie z.B. die Gefahr von Betrügereien im Marktplatz durch Doppelaccounts oder auch andere zweifelhafte Geschichten, wie es sie in anderen Foren schon reichlich gegeben hat - und das sollte dir, lieber Mike, als erfahrener Forumsuser ausreichend bekannt sein. Wenn man eine solche strikte Regelung hat, dann muss man sie auch konsequent durchsetzen und Ausnahmen vermeiden, so viele gute Gründe es auch geben mag. Das ist hier seit Jahren eine klare Linie, die von den Administratoren gefahren wird.


    Wenn nun von Otto eine Art "Business-Account" gewünscht ist, warum legt ihr dann nicht einen solchen an? Wenn der Inhaber von Otto sich betätigen will, kann er sich doch einfach anmelden und ihr nutzt den Account dann gemeinsam? Dann wäre weder in Hinblick auf E-Mail oder auf IP-Adresse eine Doppelung gegeben und alles wäre in Butter. Aber nein, stattdessen macht man eine tränenreiche Ankündigung, dass man aufgrund der bösen Administration hier nichts mehr posten will. Da geht mir ehrlich das Messer in der Tasche auf!


    Wir haben hier in den letzten Monaten ständig eskalierende Otto-Threads mit ewig neuen Streitereien, ausufernden Diskussionen und ständigem Theater gehabt. Wir haben uns bemüht, diese Probleme immer wieder in den Griff zu bekommen, weil wir Otto eine möglichst gute Kommunikationsbasis bieten wollten. Wir haben einen gewünschten Support-Thread eingerichtet, der dann nicht genutzt wurde und für Ärger sorgte. Wir haben alles brav gemacht, damit Otto das größte deutschsprachige Modellautoforum als Kommunikationsplattform für seine hervorragenden Modelle nutzen kann. Und jetzt verpasst du uns einen "Tritt in den Hintern"? Das ist eine blanke Unverschämtheit.


  • Ich habe versucht, es meinem Kollegen Alberto gleich zu tun und habe einen OttO Account kreiert, der aber leider keine Zustimmung bei der Administration fand da dieses als Doppelanmeldung gilt. Auch das der OttO Inhaber diesen Account gerne genutzt hätte um stets selbst einen Draht zu den Sammlern zu haben galt nicht als Argument.


    So müsst Ihr in Zukunft eure Informationen aus anderen Foren beziehen. Auch werde ich keinerlei Fragen per PN oder an meine private oder eigen geschäftliche e-mail Adresse mehr zum Thema OttO beantworten, sorry.


    Cool, und schon liegt der schwarze Peter bei den Administratoren! :freuen: <- ACHTUNG ZYNISCH GEMEINT!!!!
    Bravo, rethorisch clever gelöst. ;)



    Eine absolut richtige Entscheidung, das mit dem möglichen Doppelaccount, denn lässt man es hier zu, schon kommt der nächste und möchte das!
    Wo fängt man an oder hört man auf Unterschiede zwischen den Usern zu machen?
    Ich stehe vollkommen hinter der Boardleitung.


    Nur wenn es so ist, wei Du schreibst Mike, wieso meldet sich der Herr OttO nicht selber hier an, und schon wäre die Geschichte mit dem Zweitaccount doch gar kein Thema mehr! :hä: Oder seh ich da den Wald vor lauter Bäumen nicht?


    Und eben weil es NICHT um Leben und Tod geht, sollte man an dieser Stelle die Entscheidung der Administratoren respektieren und nicht auf diese Stimmungsmache hereinfallen.
    Und wer deshalb jetzt wegen einer glasklaren, jahrelang gehandhabten Regelung von Umziehen redet, na dann, nur zu!


    Irgendwie hat das hier schon wieder einen komischen Beigeschmack, ich kann mir nicht helfen...
    Also haben wir jetzt GT Spirit im Forum, Otto aber nicht mehr?!?
    Und GT Spirit plant doch auch was Clubmäßiges, seh ich das richtig, obwohl bislang nur ein Vertrieb über den Fachhandel geplant war?


    Komisch, komisch, das alles....



    Ich seh schon, ich bin schon wieder viiiiieeeeel zu kritisch... :cool:

    3 Mal editiert, zuletzt von Oli ()

  • Das war kein zuschieben eines schwarzen Peters. Es ist lediglich die Feststellung, dass ich, aus für jeden nachvollziehbaren Gründen, nicht weiter unter meinem Namen hier im Namen von OttO agieren kann. That´s it.


    Was da jetzt jeder einzelne für sich draus macht oder was auch immer er zwischen den Zeilen lesen möchte interessiert mich nicht.


    Wer sich jetzt hier drüber streiten möchte, kann das gerne tun, aber ohne mich. Ich möchte lediglich wieder ein ganz normaler User sein, der nicht permanent mit einer anderen Tätigkeit in Verbindung gebracht werden möchte.


    Einen bezahlten Business Account lehne ich strikt ab, da auch dieses Forum enorm von exklusiven Neuigkeiten profitiert.


    edit:


    Wir sind auf dem Wege eine Lösung zu finden.


    Bitte habt aber auch Verständnis für meine Situation, gerade die Boardleitung.

    Einmal editiert, zuletzt von evilmike ()

  • mir anderer betonung kann jeder post "missverstanden" werden.
    Es ist einfach nur schade. Wer jetzt recht , unrecht hat oder ob mike es
    etwas verdreht hat oder sonstwas ist kann ich nicht sagen.
    es heisst auch nicht das ich hier nichts mehr schreibe/lese. ich finde es nur schade weil otto mein hauptinteresse ist. weiter nichts :freunde:


    die user sind nicht die chefs hier. man muss es halt so hinnehmen ;)

  • Einen bezahlten Business Account lehne ich strikt ab, da auch dieses Forum enorm von exklusiven Neuigkeiten profitiert.


    Von bezahlten Business-Accounts war auch nicht die Rede, so etwas gibt es hier überhaupt nicht. Es war nur die Rede davon, erst einmal genauer das Gespräch zu suchen und sich selbst zu überlegen, wie man so ein Problem lösen kann, bevor man hier den Unmut auf die Administration lenkt.

  • Ich möchte keineswegs den Unmut auf die Administration lenken, ich habe lediglich den momentanen Stand der Dinge dargelegt der es mir nicht möglich macht, hier weiter zu kommunizieren. Ich verstehe also nicht, warum so scharf gegen mich gegangen wird wenn ich den Standpunkt der Administration darstelle. Ist ja auch kein Problem, ich beschwere mich ja auch nicht darüber.


    Das sind halt eben die Boardregeln und die Administration hat ja auch Recht, wenn sie diese gegen alle gleich durchsetzt.


    Das mit dem Business Account habe ich falsch verstanden, sorry.

  • Also wie ich das sehe, hat Otto seit jeher die breite Möglichkeit, hier kostenfrei Werbung für Ihren Direktvertrieb zu machen. Sozusagen als Gegenleistung erhalten alle Leser Infos zu neuen Ottomodellen.


    Ist doch eigentlich eine Win win Situation, die die Forenadministration bereitwillig unterstützt und die Aufgaben die damit einhergehen, wie Löschen, Kontrollieren jeden Tag auf sich nimmt.


    Viele schätzen hier Mikes tolle Infos, aber die User jetzt in andere Foren zu schicken, finde ich diesem Forum gegenüber und alles was es für Otto getan hat einfach unfair!

  • Ich möchte keineswegs den Unmut auf die Administration lenken, ich habe lediglich den momentanen Stand der Dinge dargelegt der es mir nicht möglich macht, hier weiter zu kommunizieren. Ich verstehe also nicht, warum so scharf gegen mich gegangen wird wenn ich den Standpunkt der Administration darstelle. Ist ja auch kein Problem, ich beschwere mich ja auch nicht darüber.


    Das sind halt eben die Boardregeln und die Administration hat ja auch Recht, wenn sie diese gegen alle gleich durchsetzt.


    Das mit dem Business Account habe ich falsch verstanden, sorry.


    Wieso schreibst Du das dann nicht genau so, was ich oben fett markiert habe? Und lässt das exakt so stehen? Persönliche Gründe und Punkt! Nein Du holst die Boardleitung mit ins Boot. Ja das ist leicht unfair.


    Wie gesagt, auch für mich hat das "wie" einen leicht bitteren Beigeschmack.


    Du bist als User hier immer gerne gesehen, aber dann stell Deinen Standpunkt bitte auch aus Usersicht dar und vermische das nicht mit der Otto-Geschichte und einem nicht genehmigten Zweitaccount etc. Und schon hat jeder Verständnis für Deine Entscheidung.

  • Ich habe versucht, es meinem Kollegen Alberto gleich zu tun und habe einen OttO Account kreiert, der aber leider keine Zustimmung bei der Administration fand da dieses als Doppelanmeldung gilt. Auch das der OttO Inhaber diesen Account gerne genutzt hätte um stets selbst einen Draht zu den Sammlern zu haben galt nicht als Argument.


    So müsst Ihr in Zukunft eure Informationen aus anderen Foren beziehen. Auch werde ich keinerlei Fragen per PN oder an meine private oder eigen geschäftliche e-mail Adresse mehr zum Thema OttO beantworten, sorry.


    Wie soll man denn bitte diese Sätze verstehen, wenn nicht als eine Anklage gegenüber der Forumsleitung? Ist es bei einer solchen Formulierung nicht vollkommen absehbar, dass die Otto-Fans darauf mit Empörung reagieren, wie geschehen? Wenn es nicht gewünscht ist, den Unmut auf die Forumsleitung zu lenken, dann sollte man auf solche Formulierungen einfach verzichten. Du hast die aber nunmal bewusst gewählt und das finde ich absolut daneben. Sowas kann man erst einmal hinter den Kulissen klären, dann hätte es auch völlig problemlos eine Lösung gegeben.

  • Hier einfach dicht machen, Punkt.
    Die Aussage von Evilmike stehen lassen und keine weitere Diskussionen und Interpretationen zu lassen.


    Wir (die normalen User) haben und hatten keinen Einblick in die einzelnen Sachlagen, wer welchen Account wie und warum einrichtet und nutzt. Gehört auch nicht hier hin.


    Punkt.


    _______________________


    PS: Mike, ich wünsche Dir nun viel Spaß mit der neugewonnen Freizeit, jetzt wo Du Dich nicht mehr stunden-/tagelang mit den Themen hier herumgeschlagen wirst. :P

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

    Einmal editiert, zuletzt von michamel ()


  • Warum denn nicht?


    Ich bin sehr für Transparenz und weshalb was wie gehandhabt wird!
    Aber das schweift wohl schon wieder vom eigentlichen Thema ab...

  • Wieso schreibst Du das dann nicht genau so, was ich oben fett markiert habe? Und lässt das exakt so stehen? Persönliche Gründe und Punkt! Nein Du holst die Boardleitung mit ins Boot. Ja das ist leicht unfair.


    Wie gesagt, auch für mich hat das "wie" einen leicht bitteren Beigeschmack.


    Du bist als User hier immer gerne gesehen, aber dann stell Deinen Standpunkt bitte auch aus Usersicht dar und vermische das nicht mit der Otto-Geschichte und einem nicht genehmigten Zweitaccount etc. Und schon hat jeder Verständnis für Deine Entscheidung.


    Wie ich bereits oben schrieb, kannst auch du zwischen den Zeilen lesen was du möchtest, aber diskutier das mit dir selber aus.


    Und nochmal Georg, ich habe meine Situation dargestellt und eure Meinung dazu, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin zu diesem Schritt gezwungen gewesen weil mich täglich ETLICHE Mails erreichen die eben meine Tätigkeit betreffen.

    Einmal editiert, zuletzt von evilmike ()

  • Ich kann Mike da gut verstehen, daß er der täglichen "Belastung" durch viele Fragen nun einen Riegel vorschieben will.
    Schließlich hat er ja auch noch eine selbstständige Hauptarbeit als Pinselquäler, die sicher auch keinen 8 Stunden Tag zulässt.


    Die Wortwahl in seinem 1. Post fand ich aber auch sehr unglücklich. Ich fände es gut, wenn ihr über einen "Otto-Account" gleich dem GT-Spirit einen Weg finden würdet, alles hier weiterhin mit Informationen zu versorgen.


    Zu den Leuten, die NUR hier sind um Otto-Informationen zu bekommen, kann ich nur sagen: Ihr solltet den Sinn eines Forums vielleicht nochmal überdenken ;)

  • Wollt ihr jetzt das nächte Thema mit ewiger Diskussion füllen ? :grimasse:


    Mein Vorschlag wäre immer noch ein Thema wo Mike alle Neuigkeiten von Otto veröffentlicht und kein anderer was dazu schreiben kann.
    Es gibt somit keine Diskussion in diesen Thema und die User hier bekommen Infos aus erster Quelle. :sehrgut:

  • Das löst aber nicht das Problem, das Hinz & Kunz unseren Mike mit Fragen per PN bombadieren!


    Respekt, Mike - für den Weg, den du einschlägst. Ich kann es vollkommen verstehen.


    Das man immer alles bewerten muß, was irgendein User postet. Akzeptiert es doch einfach als eine Nachricht, aus der hervorgeht, das keine Nachrichten über Otto mehr durch Mike vertrieben wird. Ohne Schwarzen Peter und ohne Ankündigung vom Forumswechsel :augenrollen:

  • Mike, wieso meldet sich nicht einfach der OTTO Chef an und du nutzt diesen Account dann mit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!