BARNDOOR BULLI

  • Eigentlich wollte ich ja einen T1 vor 55 sprich Barndoor aber es wurde ein 56ger.
    Also musste ein Model her,hatte ja erst geburtstag wo ich zufälligerweise auch einen bekam.Einen Welly.Was muss ich also alles ändern das er vor 55 aussieht!
    SCHEUNENTOR Heckklappe,Winker statt Blinker,kleine Rückleuchten,fast kein Armaturenbrett,Tankstutzen im Motorraum,Reserverad über dem Motor liegend,a fast vergessen natürlich das Dach,kein überstand ander Front,was vergessen?wie der bus farblich aussehen soll,hab noch keine ahnung,auch die felgen weis noch nicht,mir fällt schon was ein,was ich aber weis tief wird er werden,da mal der anfang...................................ein parr bilder

  • url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc08273zwdt9.jpg][/url]






    Hab die bilder vergessen,sorry

  • sehr schön! klasse Projekt!


    Der Umbau ist genau nach meinem Geschmack.



    Alles bisher top gelöst! nur vergiss nicht die Mulde in der Klapptür zu schließen und die Radlaufkanten hinten leicht nach innen laufen zu lassen; aber wie ich seh, weißt du genau was du tust.... sieht spitze aus!


  • Hai,die Mulde is weg.Bis bj.62 gabs garkeine Radlaufkante,dank dir,hätts nich gemerkt(irgend wann vielleicht),also weg mit.Luftgekühlte grüsse

  • Sehr schönes Projekt:sehrgut:
    Werde es verfolgen, nur einiges eintscheidendes fehlt noch. Die Kannte vorn mittig im Dach, Radlaufkanten wurden ja schon angesprochen. Hinten noch das kleine Fenster. Dann hinten ohne Stoßfänger, vorne dann eine Sickenstoßstange usw. Kennzeichenaussparung am Heck war höher aber schmaler und lag weiter oben in der Heckklappe, darüber saß dann das Licht



    Is noch bisl was zu tun aufm Weg zum "Barni". Aber hast schon gut vorgelegt:sehrgut:


    Ich habe ein 1962er T1 in 1:1 (aber stark restaurierungsbedürftig), der letzte Jahrgang echter T1, danach wars alles nur "neumodischer Kram":pfeifen:


  • Salü,die kante kommt noch,kleines fenster auch,Aber!die stosstange bleibt beim 55ger.Bilder folgen aufs wochenende,hab auch einen T1 Bj.56 von der feuerwehr.

  • es ist schon seehr speziell von dir, dass du es nicht hinbekommst, kleine bilder hier einzustellen. anscheinend bist du nur auf kommentare zu deinen viel zu großen bildern scharf.


    bitte schön :sauer:

  • Hallo,hatte viel zutun am Bulli,aber jetzt gibt`s wieder mal ein paar Bilder.Hab ihn mal soweit wie möglich zusammen gebaut,so mal zum kukken.Hab jetzt auch ne Farbe L31(Taubenblau)von VW.Denke das kommt am besten.Ich hoffe, ich hab auch an alles gedacht, das er wie vor 55 aus sieht.Motor,Reserverad liegend,Aussenspiegel,Nummernschildleuchte,Armaturenbrett sind in arbeit.Hoffe er gefällt euch!




  • Neue Bilder:vom aussenspiegel-heckscheibe-Motorraum und kleinigkeiten,jetz wieder zerlegen,schleifen,schleifen und dann wird Lackiert.Und dann noch den innenraum machen,fertig,so schnell nicht,musses auch nicht.







  • Das Heck ist großartig! So sieht ein Barndoor aus:sehrgut:


    Mich interessiert das Projekt sehr, auch wenn ich nicht immer kommentiere. Unbedingt weiter machen!:)

  • Ich find den auch toll.


    Jetzt hab ich mal ne Frage (so als Nicht-Bulli-Kenner)
    Würden an der Motorklappe nicht ein paar kleine Scharniere reichen, als so ne ganze Reihe?
    Also eins links eins rechts und in der Mitte Blech :hä:

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • also ich find ihn auch hübsch, wusst gar nicht das es den so gab :grimasse:
    Du machst es einem nur echt schwer bilder anzugucken
    bei der größe kackt mein handy einfach ab :wehe::schämen:

  • Ich find den auch toll.


    Jetzt hab ich mal ne Frage (so als Nicht-Bulli-Kenner)
    Würden an der Motorklappe nicht ein paar kleine Scharniere reichen, als so ne ganze Reihe?
    Also eins links eins rechts und in der Mitte Blech :hä:


    Beim Barn ist die Motorklappe grösser,wie ab bj.56,dieser hatte wie du meinst rechts und links je ein scharnir,der Barn durchgehend.Auch das ersatzrad,beim Barndoor am anfang stehend rechts,danach liegend darüber,dann ab 56bj.hinter den sitzbank vorne.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!