Großbaustelle Autohaus......Update 24/03/11 und der Beginn erneuter Bauarbeiten!

  • Sorry aber von weiten schaut der aus wie ein Ferrari GTO .


    Oh ooooooh.....
    Arne, nicht platzen!!! Du läufst so komisch grün an... :öhm:
    *die Zornesadern an den Schläfen massiert*
    *den Tropfdurchfluss auf Maximum erhöht*
    *eine Tüte gegen Hyperventilieren bereithält*


    :D

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Oh ooooooh.....
    Arne, nicht platzen!!! Du läufst so komisch grün an... :öhm:
    *die Zornesadern an den Schläfen massiert*
    *den Tropfdurchfluss auf Maximum erhöht*
    *eine Tüte gegen Hyperventilieren bereithält*


    :D



    ...Danke Rainer... jetzt ist´s besser! :hitze:


    Boah ey, und sowas auf meine alten Tage...:(

    Fluch der "Akribik"

  • ACSCHNITZER: Wie hast du die Holzimitate im Innern des Autohauses hergestellt?


    Das sind Kartonplatten der Firma Busch. 2 Stück pro Packung ca. Din A5 Größe für 1,70€


    http://www.busch-model.com/katalog/d/artikel/7419-tt.htm


    Hier einmal das gesammte Kartonplattensortiment;) Bekommt man in jeden Modelleisenbahnladen.


    http://www.busch-model.com/katalog/d/uwg/103-tt.htm

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • So nach langer Unentschiedenheit wie den der Ausstellungsraum, vor allem aber Fassade und Pfeiler gemacht werden sollen, bin ich wieder in Fahrt gekommen, und habe Gestern die ersten Fortschritte gemacht:) Das gesammte Innere des Raumes wurde nocheinmal entfernt, und die Aufteilung geändert. Vor allem wollte ich einen schönen ausreichenden AC Schnitzer Ausstellungsereich haben.





    Ausserdem kam Gestern ein Neuling in die Sammlung:)


    BMW 7er (F02) "Efficient Dynamics"


    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Sieht mal richtig genial aus :sehrgut: Sowas will ich auch haben :kichern:
    Aber du bist in der Zukunft :kichern:


    mfg
    Michael

    Wir sind entspannt wir gehen her und kaufen uns alle den Dacia Logan, 7900€ - Made in Rumania, Hässlich wie die Nacht, Aber uns is egal, Weil wennst mit einem Dacia zum Eissalon fahrst und dann steigt eine ein, die will dich - Roland Düringer

  • Ausgerechnet vom Kohl. Gibt es in AC eigentlich noch andere Familien, die in der Automobilbranche tätig sind. :kichern:



    Aber du solltest mal deinen Kalender stellen - der geht einen ganzen Monat vor. ;)

    [INDENT][INDENT]Benutzer wollen kein BackUp - Benutzer wollen Restore![/INDENT][/INDENT]

  • Bin von Deinem Projekt absolut begeistert! Solch realistische Autohäuser wird man bei Faller und Co. nicht finden.
    Auch die 1:87 sehen heutzutage sehr realistisch aus. Wenn ich an meine Wiking-Zeit zurückdenke, da waren Felgen und Reifen noch eins - aus grauem (oder besser grauenhaften) Plastik.


    Mit besten Grüßen


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

  • Ausgerechnet vom Kohl. Gibt es in AC eigentlich noch andere Familien, die in der Automobilbranche tätig sind. :kichern:


    In Aachen haben wir nur Kohl. In Düren ist es schon die "Horn Gruppe". Und in Eupen (Belgien) gibt es noch Emontspool.



    Aber du solltest mal deinen Kalender stellen - der geht einen ganzen Monat vor. ;)


    :hä:...ich stehe grade irgendwie auf´m Schlauch?

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Du hast dein Update auf 03.03. ... datiert.;)


    AHHH:sehrgut: Jetzt hat´s KLICK gemacht:kichern: Ich dachte die ganze zeit was meinen die da überhaupt, und war am Grübelngrübelngrübeln....

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Thüllen hat:


    Opel
    Saab
    Peugeot
    Hyundai
    Chevrolet


    aber BMW wird unter Thüllen nicht vermarktet:stimmtnicht:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • So die Innereien und die Fassade sind fertig:hitze: Jetzt kommt noch das Dach (welches hoffentlich nächste Woche passend geschnitten bei mir ankommt) Ich habe mich für eine Kunststoffplatte entschieden, da der Originalsockel der Vitrine viel zu wuchtig wirkt.







    Nun kommt die 1. Etage drauf;)




    Natürlich darf die Modellautovitrine nicht fehlen;) (Das Schild rechts ist mittlerweile "begradigt worden":pfeifen:)


    Und sieht das ganze von Aussen aus

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Jawoll, jetzt hat das Stil! :sehrgut:
    Das sieht doch deutlich eleganter aus als die erste Version im 80er-Jahre-Muff. :kichern:
    Besonders gefällt mir die "cleane" Flotte auf der schwarzen Trasse - sehr edel!
    Auch die kleinen Details wie die Schilder mit den Fahrzeugdaten, die Pflanzen, die Figuren, das bringt Leben rein.
    Weier so! :hopphopp:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!