300 SL Flügeltürer

  • Den 300 SL als Flügeltürer in 1:18 gibt es von Minichamps in rot und silber. Gibt es noch andere hochwertige Hersteller?
    Bleiben die Türen gut oben?

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Ich meine andere hochwertige Hersteller gibts nicht. Aber der 300SL ist schon klasse gemacht. Türe bleiben oben bei mir, das Modell ist insgesamt auch recht schwer.
    Noch ein paar Bilder rausgekramt:

  • Die Vergleichsbilder...ach ja. Sind nicht wirklich gute.


    Ich würde das Minichamps-Modell empfehlen, da es schlichter und etwas eleganter rüberkommt. Das Kyosho-Modell selber ist nicht sooo schlecht, wirkt aber etwas pummeliger. Detaillierung kommt in etwa gleich rüber, auch wenn Minichamps sie etwas filigraner ausgearbeitet hat.


    Minichamps:




    Kyosho:




    Die Flügelchen bleiben bei beiden schön oben.
    Einen besseren Flügel-Benz wird es zum Ende des Jahres von CMC geben - allerdings kein 300SL - sondern der 300SLR Uhlenhaut-Coupé...


    Wenn es nicht 1/18 sein muss und 1/24 reicht, dann kannst Du auch nach Franklin Mint ausschau halten.
    Ansonsten ist das Minichamps-Modelldie beste Wahl.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

    Einmal editiert, zuletzt von michamel ()

  • Vielen Dank! Sogar noch Bildern :sehrgut:
    Dann wird meine Entscheidung wohl auf den MC fallen.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!