das Dio entsteht... (letzte update) ENDE

  • Das ist aber nicht mehr 6V :D
    Sieht gut aus, ist aber nicht meins....;)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Das ist aber nicht mehr 6V :D
    Sieht gut aus, ist aber nicht meins....;)


    riiichtiiisch, dass sind 4,8V (4x1,2V) :P das haste gut bemerkt, dass ist nämlich MEINS :D

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • so weiter gehts.


    die originale türverkleidung hat mir nicht wirklich gefallen


    die griffe und fensterkurbel wurde entfernt und habe mir aus 0,8mm schweißdraht ein neuen türöffner gebogen. da die fensterkurbel im lada innenraum lag, habe ich diese abgeformt und neu nachgegossen. der griff zum tür schließen habe ich zuerst aus 2mm ABS gefeilt, abgeformt und gegossen. schon sieht das ganze schon anders aus.


    hier das ganze zum vergleich


    und hier im eingebautem zustand


    die originalen sunstar türgriffe sahen zum fürchten aus. also kamen welche vom 2er golf dran. original? jain :pfeifen:


    zierleiste am dach wurde mit BMF beklebt. sieht man irgendwie nicht wirklich :hä:


    zuguterletzt kam das erste rüli dran...


    ...mit dem ersten licht test bin ich eher geteilter meinung :keineahnung: da muß ich mir beim "nächsten" umbau etwas anderes einfallen lassen


    das wars wieder. kritik und vorschläge erwünscht

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • na wahnsinn und ich dachte ich bin hier alleinunterhalter :pfeifen:


    Sorry, das ich im Urlaub war.... :kichern: ;)


    Abgastrackt sieht gut aus.


    Und was macht der Motor?

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ganz, ganz Toll wie du das so hinbekommst,- ich staune über deinen Einfallsreichtum. Wenn man deinen Bericht so liest könnte man denken das man dir gerade über die Schultern schaut und unmittelbar dabei ist. Ich bin gespannt wie der Kleine aussieht wenn er fertig ist und dann als Gespann!?

    Gruß Peter
    " Hast du Hammer bei und Rödeldraht, kommst du bis nach Leningrad,-
    und mit ein bischen Glück, kommst du auch zurück! "

  • @peter freut mich das es dir gefällt. ich habs zum teil so beschrieben, dass man es nachvollziehen kann, was ich da gerade mache. bilder vom fertigen gespann gibts "HIER".


    nachdem ich paar wochen kaum richtige lust hatte etwas zu machen, gehts heute wieder weiter. diesmal gehts ans diorama, wo das gespann am ende sein platz einnehmen wird.


    hab mir als erstes im baumarkt ein großes brett (60x30cm) und vierkantleisten besorgt. das ganze auf die richtige größe geschnitten und die leisten aufgenagelt. dann gings an begrünen. als erstes wurde die bodenplatte satt mit holzleim bestrichen und dann "DIESEN" sand drüber getreut. hab davon kein bild. im eifer des effekts völlig vergessen :keineahnung:



    nachdem der leim getrocknet und der sand abgeklopft wurde, kam auf den sand eine schicht rasen. hierbei hab ich zur "selbstbau" variante gegriffen. die fertigen grasmatten sind nicht so mein ding und baue lieber sowas selber.



    "das gras" hab ich mir beim selben verkäufer gleich mitbestellt. ist zwar für einen größeren maßstab geeignet, passt aber sehr gut zum 1:18 maßstab.



    nachdem alles mit gras bestreut wurde, habe ich das ganze mit einer flasche festgedrückt



    der vorteil an holzleim ist, dass er nach dem trocknen transparent wird und die sandschicht darunter sichtbar wird. mit einem borsten pinsel habe ich das restliche gras runter gebürstet. anders als beim beflocken, habe ich nur einen durchgang gemacht. der rasen soll ja nicht ganz so dicht sein, so dass man stellenweise den sand durchsehen kann. kann man auf dem bild nicht so gut erkennen.



    für etwas leben habe ich dann auch noch gesorgt. auf treffen fahren des öfteren kinder mit "trabi rutscher" herrum. das passt somit gut zum wohni gespann. das ganze habe ich aus 1:87 modelle gebaut.



    eine sitzmöglichkeit hab ich dann auch noch aus abs rester gebaut



    zum schluß kam die maßangefertigte plexiglashaube von "sora.de" auf das dio



    nun kann das wohni gespann sein neuen platz einnehmen. das fertige dio zeige ich dann im anderen thread.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Wie in ICQ schon, gefällt mir sehr gut. :freuen:


    Und freu mich schon auf die Bilder mit Trabi und Gespann. :sehrgut:


    PS: Schönes Gras :kichern:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Frankie, schön was du uns hier wieder zeigst, auf die Bilder mit gespann bin ich auch gespannt:kichern:


    kann deinen Ärger verstehen, geht mir nicht anderst. Hab heut mittag neue umbauten gepostet, über 100 clicks und null comments. Da fragt man sich für was.

  • Wie niedlich, hat der kleine Platz zum spielen... :D


    Kommt da noch was rein?



    ;)



    :sehrgut:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ich hab den kompletten Bau bzw. Umbau mit großem Interesse verfolgt und das ist echt der Hammer! Ich hab erst vor kurzem mit dem Tuning begonnen und deine Modelle inspirieren mich sehr!!! Also bitte nicht aufhören zum Posten!!


    MfG jeronimo

  • Eine Frage Frankie?


    Beim beflocken zb vom dachhimmel bist du ja 2 mal darüber gegangen!
    Nun meine Frage drückst du dann die Flocken auf oder lässt du sie nur darauf fallen?

  • freut mich das es dir gefällt :)


    zum thema beflocken macht das jeder anders. ich benutze wie jeder auch den gleichen farbton wie die flocken. anfangs hab ich nur ein durchgang gemacht. man sieht trotz haufen doch noch den boden durch. deswegen wird je nach dichtigkeit ein 2. durchgang gemacht. bei kleinteile pinsel ich die teile mit dem pinsel ein. die farbe darf auch nicht so dünn sein. kann also ruhig leicht zähflüssig sein. dann kippe ich das flockenzeug drüber und drücke es vorsichtig an. nach 10 min schüttel ich das den rest runter und puste das restliche lose runter.


    bilder sagen mehr als 1000 worte ;)






    bei dem beispiel paste die farbe perfekt zum samtpuder. somit war ein 2. gang nicht nötig.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!