Subaru mit Kevlar.

  • Ich hab dieses Subaru sehr billig gekauft mit ein paar Mangeln und hab ihn dann auch verbaut. Er braucht noch ein paar kleine dingen und dann ist er fertig.


    Gemacht wurde:


    -R34 Felgen mit Uli Nowak Reifen
    -Neues Endrohr
    -Kevlar Turen, Heckklappe und frontspoiler
    -Decals entfernt
    -Neues Spoiler
    -Gelbes Scheinwerfer


  • Der macht ordentlich was her. :cool:


    Mehr Fotos wären toll. ;)


    Find den Spoiler passend.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Sehr schön Yordy,der sieht echt heiß aus:sehrgut:
    Auch die GT-R Felgen passen sehr gut aber die Türen sind der Hammer:cool:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Wow, sieht richtig gut aus. :sehrgut:


    Hast Du den Heckflügel selber gemacht?
    Die Kevlar-Türe gefällt mir auch gut.
    Normalerweise sieht man nur Kohlefasertüren.
    Hast Du das Kevlar-Decal selbst gemacht oder gekauft?

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Decals sind von eBay. Die spoiler ist von ein anderes Autoart Subaru.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Zitat des kompletten vorangegangenen Beitrags entfernt.

  • Der Umbau sieht echt klasse aus, gerade das Kevlar mit dem Blau sieht super aus :)
    Von welchem Hersteller sind die Decals denn und wie lassen sie sich verarbeiten?



    Wow, sieht richtig gut aus. :sehrgut:


    Normalerweise sieht man nur Kohlefasertüren.


    Klugscheißermodus AN:


    Das liegt daran, dass man das in 1:1 "eigentlich" nicht macht, da Kevlar gern mal Wasser "einlagert", sich bei Erwärmung (Achtung jetzt kommts :D -Zusammenzieht) und vor allem nicht UV Stabil ist.


    Ein Teil aus Kevlar das nur Klarlack drauf hat, verfärbt sich durch UV-Strahlung Ratz-Fatz und wird dann Spröde --> kann bis zu 75% an Festigkeit verlieren.


    Klugscheißermodus AUS:

  • Wieder was dazu gelernt :sehrgut:
    Also verwende ich weiterhin nur Carbon :D


    Wofür ist Kevlar denn dann gut?

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Wofür ist Kevlar denn dann gut?



    Das ist eine gute Frage :D


    Ich würde mir das jetzt mal so erklären:


    Kevlar kommt ja immer als Hybridgewebe mit Kohlefaser zum Einsatz.


    Ich denke weil sich Kevlar bei Erwärmung zusammen zieht, sich das Harz aber ausdehnt, soll das Carbon die Kräfte mit aufnehmen, dass sich das Teil nicht komplett verzieht.


    Kevlar erhöht die Steifigkeit was dünnere und leichtere Bauteile zulässt.


    Wenn man es mit einem UV-undurchlässigen Lack lackiert, ist die Gefahr von der Versprödung meines Wissens nach nicht gegeben.
    Teile die nicht lackiert sind, sitzen ja meistens in Bereichen am Auto wo wenig Licht hin kommt (Motorraum, Unterboden etc.)


    Und Schalensitze die aus diesem Karbon/Kevlar Gewebe sind, haben ein Verfallsdatum über das sie nicht hinaus verwendet werden dürfen.




    Ich lasse mich da aber sehr gerne berichtigen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Webber ()

  • Dann müssten alle Polizeiwagen Kevlartüren haben :D


    PS: Der Subaru ist megageil :cool::cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Der kommt so richtig fett. :cool:


    Genial das blau und die Fotos. :sehrgut:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Hmm,


    die Türgriffe machst Du noch?


    Und der Heckspoiler ist Uni-Blau. Der Rest des Autos ist blau-metallic. Mache den Heckspoiler doch auch in Kevlar. Daaaaan ist er richtig schön.


    Maik

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Turgriffe kommen noch, er ist noch nicht fertig. Die spoiler in kevlar ist mir erlich gesagt zu viel arbeit:schämen:.

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Zitat des kompletten vorangegangenen Beitrags entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!