1:18 LKWs?

  • Hi,


    gibt es noch andere Hersteller die LKWs in 1:18 machen ausser Minichamps? Ich meine mal welche gesehen zu haben...bin mir aber nicht sicher und find auch nix mehr ausser die 1:16 teile da von Highway61

  • Schuco hat den Mercedes L322 als Planen- und Feuerwehrversion im Programm ;)

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • Und Schuco hat auch noch den Renntransporter ... der noch kommen würd :)

    Bleibt länger im Gedächtnis

  • Ich bin der Meinung das ich mal welche von einem chinesischen Hersteller (Paudi?) gesehen hab :hä:. Kann dir jetzt aber leider nicht sagen wo...

  • Ich bin der Meinung das ich mal welche von einem chinesischen Hersteller (Paudi?) gesehen hab :hä:. Kann dir jetzt aber leider nicht sagen wo...


    ja genau die! waren so zugmaschinen wie MAN oder so...also ohne haube vorne sondern wie normale deutsche LKWs...

  • genau so was hab ich irgendwo mal gesehen, ich glaub das war bei Modelcarcorner oder einem Shop der so ähnlich aufgeaut ist...
    Aber bei Modelcarcorner hab ich nix gefunden...:keineahnung:


    EDIT:
    Modelcarcorner war schon richtig, nur gibts die LKW's dort anscheiniend nicht mehr:


    http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=3657


    ein bisschen nach unten scrollen, dort wird es dan von wiedereinsteiger erwähnt ;)

  • Die chinesischen Clone von Steyr, MAN und Mercedes sowie die FAW-Trucks sind alle 1/24. Manchmal wird schon einmal gerne 1/18 angegeben...


    Mir sind an europäischen LKWs nur die Mercedes L6600-Ableger von PMA, L322-Ableger von Schuco und der Mercedes Renntransporter von CMC bekannt. Kommen soll noch der Ferrari-Renntransporter FIAT 641 von CMC.
    Der Porsche-Renntransporter von Schuco ist kein LKW - es ist ein umgebauter Omnibus. :kichern:


    Kann man die zwei Unimogs von Schuco als LKWs zählen? :hä:;)

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Von Exoto gibt auch noch drei Renn-Transporter, oder :hä:

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • Aber (noch) nicht in 1/18. ;)

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Da brauchst Du auch nicht warten, die Ankündigungen/Lieferzeiten sind ja noch schlimmer als bei AA. :augenrollen:


    Von den Preisen mal ganz zu schweigen.
    Doch das CMC Modell wird sicher ein 1:18 Highlight werden. Ich bin schon sehr gespannt, auch wenn wir darauf bestimmt noch 7 Monate oder mehr warten dürfen.

  • Wobei man sich aber auch auf die 7 Monate oder mehr* auch verlassen kann.
    ("mehr" im Sinne von CMC heißt nicht - Jahre vergebliches Wartens.)

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Wobei man sich aber auch auf die 7 Monate oder mehr* auch verlassen kann.
    ("mehr" im Sinne von CMC heißt nicht - Jahre vergebliches Wartens.)


    Das stimmt wohl. Ich bin auch gespannt ob ich mein Weihnachtsgeschenk noch vor Weihnachten oder kurz danach erhalte. Bin gespannt was die Trumm wiegt und wieviele Funktionen CMC umsetzen wird.


    Ein ähnliches Original (682 nicht 642) steht übrigens zum Verkauf
    http://www.talacrest.com/stockdetails.asp?StockID=2235

    Einmal editiert, zuletzt von JoeFerrari ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!