BBR Ferrari F430 Spider Titansilber (HE180024)

  • Eigentlich wollte ich ja endlich mal bessere Fotos meines letzten ENZOs machen, doch da kam mir dann letztes Wochenende ein Modell dazwischen.


    Der Ferrari F430 von BBR in Titansilber. Stand eigentlich nie so richtig auf meiner Wunschliste, aber irgendwie hat er mich dann doch gepackt. Und so kams dass die 430er von BBR nun schon zu Dritt hier sind. Mal sehen, ob das das Ende ist :pfeifen:


    Ein paar Eindrücke auch von diesem Modell.







    Hier zusammen mit den beiden anderen BBR F430er



    Und weil sie sich farblich doch so ähneln, hier mal zusammen mit dem Porsche Boxster RS60 von Kyosho.



  • Es ist schon eine außergewöhnliche Farbe für ein Ferrari. Ich muß aber sagen, das die Frabe dem Ferrari richtig gut steht. In Verbindung mit dem roten Verdeck und der roten Innenausstattung sieht der Ferrari edel aus. Gefällt mir.:sehrgut:

  • Ich bin ja grundsätzlich auch kein Anhänger silberner Autos. Aber in Verbindung mit der roten IA und dem roten Verdeck hat er definitiv was.


    Vielleicht kommt der schwarze noch irgendwann, wobei mir darauf die schwarzen Felgen nicht gefallen. Dann eher so wie in Volonté 5.9 von den französischen Freunden auf Challenge Felgen umgebaut hat (siehe Foto)

    Einmal editiert, zuletzt von JoeFerrari ()

  • Wirklich ein wunderschönes Modell, das ich auch gerne in der Vitrine stehen hätte! :sehrgut:


    Was mich ein wenig irritiert: Kann es sein, dass BBR die Felgen (und Reifen) generell zu klein geraten sind, vor allem vorne? Ich finde auch, dass er vorne extrem hoch liegt.
    Wenn das bei allen BBR 430ern so ist, finde ich das schade, dass es bei so teuren Modellen solche ärgerlichen optischen Mängel gibt... Oder sehe nur ich das so, dass die Dimensionierung des vorederen Schuhwerks danebengeraten ist? :keineahnung:


    Ansonsetn wirkt der Hengst rundum gelungen! Und ich mag ihn auch in silber sehr gerne! :sehrgut:


  • Was mich ein wenig irritiert: Kann es sein, dass BBR die Felgen (und Reifen) generell zu klein geraten sind, vor allem vorne? Ich finde auch, dass er vorne extrem hoch liegt.


    Dann unterliegst Du in der Tat einer optischen Täuschung.


    Der normale F430 ist serienmässig vorne mit 225/35 ZR 19 bereift (siehe http://www.sportauto-online.de…nordschleife-1041023.html).


    Das macht nach dieser Formel einen Reifendurchmesser von 640,1mm oder in 1:18 ca. 35,6mm. Und genau die hat das Modell auch (nachgemessen).


    Der Scuderia hat 235er Reifen, die dann ca. 7mm mehr Umfang haben.


    Hier mal ein Foto eines Original F430er mit Serienbereifung



    Vielleicht schrauben auch zuviele Ferrari Besitzer am Fahrwerk herum :öhm:, so dass man sich dann wundert, wenn man mal einen im Normalzustand sieht.

    2 Mal editiert, zuletzt von JoeFerrari ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!