Jeder fängt mal "klein" an...

  • Hallo,


    ich grüße alle Modellauto-Liebhaber. :winken:
    Ich bin neu hier und zu meiner "Sammlung" gehört bis JETZT erst….. äh ein Auto:kichern: Und zwar ein E46 M3 Cabrio von Kyosho in Laguna Seca Blau.
    Dieses Schmuckstück hat mir vor kurzem ein Bekannter und BMW-Mitarbeiter mitgebracht. Nagelneu! Das Modell hat es mir sofort angetan. Auch aus dem Grund weil mein 1:1 Auto ein E46 Coupe ist:) Ist einfach ein schönes Auto.
    Aber das Modell ist ja der pure Wahnsinn:erstaunt: Mit welcher Liebe zum Detail da gearbeitet wurde. Ich hatte ja keine Ahnung dass es sowas gibt. Hat mich bisher auch nicht groß interessiert. Ich hatte zwar früher mal ein paar Autos von Burago, die aber nicht einmal ansatzweise so detailgetreu waren. Bisher haben mich mehr die 1:1 Autos interessiert. Aber eines kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen: Das wird nicht mein letztes Modellauto sein:freuen:


    Hier mal ein paar Schnappschüsse:






    greetz Sebastian:pfeifen:

  • Herzlich wilkommen und viel Spaß hier im Forum! ;)
    Da fängst Du mit dem ersten Modell gleich gut an.
    So einen könnte ich auch noch für einen Umbau verwenden... :pfeifen:

    Signiert.

  • Das einzige was ich an dem ändern werde sind die Schuhe. Da kommen ein paar schöne 18" BBS Alufelgen drunter:cool: also eher dezent.
    Ich hab mir aber schon ein kleines Projekt für die Zukunft überlegt. Ich werde meinen Ex-E36 Cabrio nachbauen, soweit es mir möglich ist. Als Erinnerung an die schöne Zeit.
    Nicht jedem sein Geschmack, das weiß ich:)


  • Hallo Sebastian und herzlich wilkommen hier bei uns im Forum.


    Also hats dich auch gepackt das sammelfieber und die leidenschaft für Modelautos:kichern:


    mein 1. modell war ein maisto R8 und den fand ich damals schon gut aber als ich dann mein 1. Autoart modell hatte war ich platt,so wie du wahrscheinlich...


    der BMW gefällt mir auch und wenn du schöne Alus drunterpacken willst dann schau doch mal hier: http://www.modellbau-nowak.de/…1643c01e4a67a1564251d817f


    Na dann viel spass hier bei uns:winken:


    Grüsse,Markes

    EatSleepRotary

  • Herzlich Willkommen - und wieder ein Neuinfizierter unter all den unheilbar Kranken. :D
    Die Inkubationszeit für diesen Virus ist kurz aber sei gewarnt, man wird ihn nur ganz schwer wieder los und der Krankheitsverlauf ist nicht vorhersehbar, da er ständig mutiert. Impfung unmöglich! :P


    Der Einstand mit dem Kyosho M3 ist schon ordentlich. Aber das Modell hat auch schon wieder ein paar Jahre auf dem Buckel und Du wirst begeistert sein, wozu einige Hersteller nach heutigem Stand in der Lage sind, auf die Modellräder zu stellen. :öhm:
    Bereite deine Familienangehörigen schon mal schonend darauf vor, dass diese Krankheit viel Platz, Geld und Zeit in Anspruch nehmen kann und wird. :kichern:


    Viel Spaß hier in der Selbsthilfegruppe! :grimasse:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Hi, Herzlich wilkommen. ALso dein Sammel Gebiet gefällt mir schon mal. Die Farbe ist in echt noch schöner als auf den Bildern. Viel spass hier noch.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Herzlich Willkommen - und wieder ein Neuinfizierter unter all den unheilbar Kranken. :D
    Die Inkubationszeit für diesen Virus ist kurz aber sei gewarnt, man wird ihn nur ganz schwer wieder los und der Krankheitsverlauf ist nicht vorhersehbar, da er ständig mutiert. Impfung unmöglich! :P


    Bereite deine Familienangehörigen schon mal schonend darauf vor, dass diese Krankheit viel Platz, Geld und Zeit in Anspruch nehmen kann und wird. :kichern:


    Viel Spaß hier in der Selbsthilfegruppe! :grimasse:


    Echt so schlimm:öhm:


    Kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Mein Vater hat mittlerweile so um die 100 Formel 1 Modelle in 1:18 und er wollte anfangs nur Schumacher sammeln.

  • Häh wie "Selbsthilfegruppe" ???


    ich dache wir sind hier versammelt um unsere Sucht auszuleben, Lob für Umbauten zu bekommen, Anerkennung für die Sammlung ... kurz um unsere Sucht auszuleben


    ich will gar nicht geheilt werden :D




    Na herzlich willkommen, schönes Modell zum Einstand, das war damals auch mein erster höherwertiger dehn ich mir gekauft haben, tolle Farbe, tolle Verarbeitung und tolle Details, hast die klappbare Armlehne schon endeckt ???


    Viel Spass hier


    MFG


    Stephan:winken:

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht


  • Hier wird man ja richtig nett begrüßt:)


    Jop, die hab ich entdeckt. Auf einem Foto habe ich sie ja ein Stück hochgeklappt.
    Aber mal ne Frage eh ich was kaputt mache: Wie bekommt man die Felgen runter?

  • Bei diesem Modell sind die Räder noch geschraubt.
    Hier musst Du die Nabendeckel mit einer Stecknadel oder einem spitzen Skalpell heraushebeln, darunter verbergen sich winzige Schräubchen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • schönes modell!:sehrgut:
    hab leider nur das graue coupe!


    mfg trabbi-crack

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • schönes modell!:sehrgut:
    hab leider nur das graue coupe!


    mfg trabbi-crack


    Als normales Coupe? Kein M3? Ist da stahlgrau?



    Heute war ich Modell numero zwei holen:freuen: Momentan mein absolutes Traumauto. Das Teil ist gar nicht mehr so leicht zu finden. Aber ich musste ihn einfach haben. Der CSL ist endgeil:sehrgut:






    Am Wochenende versuche ich mal ein paar bessere Bilder zu machen. Vielleicht habe ich bis dahin auch die neuen Schühchen für das Cabrio.

  • Wow, wo hast du den denn aufgegabelt? Der ist wirklich schwer zu finden und schwer gesucht zur Zeit. Bin auch froh eine zu haben, die Farbe rockt und das Modell ist der Hammer :ja:

    Liebe Grüße, Vincent

  • Herzlich wilkommen und viel Spaß hier im Forum!
    deine BMW Modelle sind echte sahne schnitten besonders der CSL !!! Sehr gut aufpassen auf den grauen ;) ! Suche dir schon mal einen Arzt, weil die sucht wird immer grösser :kichern: man will immer mehr Modelle...viel spass noch im Forum.
    Gruß

  • Hab den privat gekauft. OVP.
    Ich frage mich nur wieso der CSL keine Klimaautomatik hat sondern diese komischen Drehregler in der Mittelkonsole:öhm:Kann man von einem 85.000 Euro teuren Auto schon verlangen:kichern:
    Ist aber der einzige Kritikpunkt an dem tollen Teil:freuen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!