Möhre für den Osterhasen - Morgan Super 3 in Coral Orange von TSM

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    TSM
    Marke des Vorbildes:
    Morgan

    Möhre für den Osterhasen - Morgan Super 3 in Coral Orange von TSM

    47309279tw.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Nach der Variante in 'Jet Green' ist nun auch meine ursprünglich bevorzugte, aber scheinbar seltener angebotene Variante in 'Coral Orange' eingezogen. Wegen der Zigarrenform und der satten orangenen Lackierung erinnert diese doch irgendwie an eine Möhre. Naja, es ist ja bald Ostern. :grimasse:


    Wie auch bei der grünen Variante gesellen sich zur kräftigen Karosseriefarbe perfekt lackierte, hochglanzschwarze Kotflügel. Entsprechend des Vorbildes - einem der drei ursprünglichen Fotofahrzeuge des Originals - sind die mittragende Guss-Frontmaske, die hintere 'Stoßstange', die Außenspiegel, der Auspuff und die kleinen Klammern für die Anbauteile in Schwarz gehalten. Die optionalen Frontscheiben - übrigens stabile Formteile - sind hier rein transparent. Auf dem Heck findet sich der Tankeinfüllstutzen als Ätzteil.


    Wie auch schon bei der grünen Variante sind die Leuchten hervorragend detailliert. Die 'Laternen' am Heck bestechen durch feinste Reflektoren und der Frontscheinwerfer kann durch sauber getrennte LED-Kammern absolut überzeugen. Nicht unerwähnt bleiben darf dabei auch die perfekte Farbtrennung der hochglanzschwarzen Rückseite vom Chromring um die Scheinwerfer. Zusätzlich besticht die Frontansicht durch fein strukturierte Ätzteile für die Gitter, einem tollen Markenlogo und die überraschend fein ausgearbeitete Vorderradaufhängung. :sehrgut:


    Vorbildgerecht tragen die großen, durchbrochen ausgeführten Scheibenräder Mattschwarz. Wie auch bei der grünen Variante mit silbernen Felgen sind die Radschrauben abgesetzt - des Kontrastes wegen allerdings in Silber. Das kleine Morgan-Logo auf silbernem Grund in der Nabe ist identisch.


    Der Innenraum überzeugt ebenfalls. Farblich abgestimmte Sitze mit leichter Struktur, feine Sicherheitsgurte und ein herrlich chromglänzender Schaltknauf. Die Einfassung der als Decal ausgeführten zentralen Armaturen ist entsprechend des gesamten Farbschemas in Schwarz gehalten. Das winzige Navigationssystem auf der Lenksäule versteckt sich etwas hinter dem fein gemachten Lenkrad und im Fußraum wurde an eine farbliche Absetzung der Fußmatten gedacht. Die an den Seiten angebrachten Gepäcknetze wirken auch hier ausgezeichnet.


    47309280jw.jpg

    47309278nm.jpg

    47309277dg.jpg

    47309276ot.jpg

    47309282uz.jpg

    47309281fp.jpg

    47309283sb.jpg


    47309273kf.jpg

    47309275dw.jpg

    47309272vy.jpg

    47309274pq.jpg


    47309270jj.jpg

    47309269gn.jpg

    47309271es.jpg

    47309268dm.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Es war ja klar, dass es nicht bei einem bleibt :sehrgut: Der Grüne kam aber m.M.n. bißchen besser rüber. Die Fotos sind gewohnt klasse, danke :danke:

  • Klasse Modell, tolle Bilder, Farbe top, aber mit dem Vorbild hab ich meinen Schaff.

    Die Optik ist schräg, und wie sich sowas fährt - keine Ahnung, aber es wird Gründe haben warum diesem Pfad kaum jemand folgt.

  • Die Optik ist schräg, ...

    Klar ist die Optik schräg - das ist ja das Schöne daran. Wenn man bei dieser Farbe von einer "Möhre" sprechen wollte, dann müsste man die grüne Variante wohl (oder übel) als "Gurke" bezeichnen.:zwinkern: So oder so: Diese 43er-Retros (hab' nur das Vorbild aus den 1930ern) machen einen sehr guten Eindruck.


    ... und wie sich sowas fährt - keine Ahnung, aber es wird Gründe haben warum diesem Pfad kaum jemand folgt.

    Heute folgt diesem Pfad kaum noch jemand, weil es viele der ursprünglichen Gründe für ein Dreirad vermutlich nicht mehr gibt.

    Wie es heute in GB geregelt ist, weiß ich nicht, aber lange Zeit waren die Dreiräder steuerlich wesentlich günstiger als "richtige Autos" und durften mit dem Motorradführerschein gefahren werden. Heute kommt sicher ein gewisser Kultstatus dazu, und ein Morgan - ob mit drei oder vier Rädern - hat ja ohnehin etwas Anachronistisches an sich.


    Danke fürs Zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Conrad ()

  • Tolle Möhre, wenngleich mir die Retro-Version mit dem Zweizylinder, die es bis 2021 gab, noch besser gefällt. Und ja, ich würde den gerne in 1:18 haben, bin aber eher gegen Karottengelb…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!