Anachronismus neu gedacht - Morgan Super 3 in Jet Green von TSM

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    TSM
    Marke des Vorbildes:
    Morgan

    Anachronismus neu gedacht - Morgan Super 3 in Jet Green von TSM

    47049137ks.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Morgan gehört zu den absoluten Ausnahmeerscheinungen im Automobilbau - kein anderer Hersteller hält so lange willentlich an alten Konzepten im Karosseriebau und einem Dreirad fest, das erstmalig 1909 gebaut wurde. Nach der grundlegenden Überarbeitung des 'Plus 4' wurde auch der 'neue' Threewheeler mit luftgekühltem Harley-V2 zum 'Super 3' weiterentwickelt - mit Ford-Dreizylinder und Wasserkühlung. Das Design wurde dabei auch neu gedacht und gefällt mir mit der funktionsintegrierten Guss-Frontmaske, den seitlichen "Brettern", die die Kühler beherbergen, und der straffen Form ausgezeichnet.


    Vorgestellt wurde das Original in drei unterschiedlichen Varianten, die TSM nach und nach in Modellform umsetzt. Den Anfang machen die Varianten in 'Coral Orange' und die hier gezeigte Variante in 'Jet Green', der Dritte im Bunde, in 'Rhodium Silver', folgt bald. Entsprechend des hohen Preises von knapp 90€ Liste liefert TSM eine wirklich überzeugend verarbeitete und fein detaillierte Miniatur. Das satte 'Jet Green' der Karosserie und die schwarzen Kotflügel sind exzellent lackiert und glänzen makellos. Die matten 'Gussteile' an Front und Heck können ebenfalls überzeugen. Für farblichen Kontrast sorgt die (beim Original aufpreipflichtige!) orangene Frontscheibe und die sauber aufgebrachten Startnummerndecals.


    Grandios finde ich auch die winzigen Leuchteinheiten am Heck und den fein detaillierten, zweigeteilten Reflektor der Frontscheinwerfer. :erstaunt: An der Front finden sich strukturierte Ätzteile für die Gitter und ein fein umgesetztes Markenlogo.


    Die großen Scheibenräder sind fein ausgeformt, die schwarz hervorgehobenen Radschrauben und das Morgan-Logo sind sauber platziert.


    Auch der Innenraum ist fein gemacht: Sitze mit strukturierter Oberfläche, Sicherheitsgurte mit Gurtzungen und ein Chromschaltknauf. Die zentralen Armaturen sind mit Decals versehen und auch an das winzige Navigationssystem auf der Lenksäule wurde gedacht. Das Lenkrad ist farblich sauber getrennt und mit einem Markenlogo versehen.


    Wie die folgende Fülle an Bildern klar machen könnte, bin ich absolut begeistert von dem kleinen Dreirad - weitere Farbvarianten sind definitiv nicht ausgeschlossen. :kichern:


    47049123mk.jpg

    47049122ga.jpg

    47049126ui.jpg

    47049121pz.jpg

    47049127mk.jpg

    47049129al.jpg

    47049130om.jpg

    47049125ct.jpg


    47049141ol.jpg

    47049139bz.jpg

    47049136tx.jpg

    47049140wg.jpg

    47049134mz.jpg


    47049118su.jpg

    47049115gb.jpg

    47049116yp.jpg

    47049119ry.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „- Morgan Super 3 in Jet Green von TSM“ zu „Anachronismus neu gedacht - Morgan Super 3 in Jet Green von TSM“ geändert.
  • Ein schönes Modell eines herrlich skurrilen Fahrzeugs, aber genau das macht den Charme des Autos aus.


    :danke: für´s Zeigen!

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Wie sehr würde ich mir den in 1:18 wünschen. Gerne auch in der Vorgänger-Version…

    Von dem her kann ich Dich gut verstehen, dieses skurrile Gefährt wenigstens in 1:43 in der Vitrine stehen zu haben.

  • Diesen „modernen“ Threewheeler kannte ich gar nicht.

    Die Moggies sind so ein Steckenpferd von TSM Chef Glen, er erzählte mal, dass er einen 1:1er will. Ich weiss aber nicht ob der sich das erfüllt hat.


    Erst im letzten Sommer hab ich so eine Kitcar Variante fotografieren können, der Bruder eines Freundes hat sich einen gebaut.

    Lustig, aber nicht so richtig mein Ding.


    Die Vorstellung ist toll, das Modell sieht top aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!