Small news - Volvo EX30 in Moss Yellow und Cloud Blue von Spark für Volvo

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Spark
    Marke des Vorbildes:
    Volvo

    Small news - Volvo EX30 in Moss Yellow und Cloud Blue von Spark für Volvo

    46807894vr.jpg

    46835589nd.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Nach dem größerem Bruder C40 ist jetzt auch der kleinste elektrische Elch bei mir angekommen. Meine Farbwahl ist auf das ausdrucksstarke 'Moss Yellow' gefallen - für einen Volvo zwar atypisch, aber ein schöner Farbklecks in der Vitrine neben der Vielzahl an Grau-, Blau- und Brauntönen.

    Die von Volvo aufgerufene UVP von knapp 150€ bewegt sich jenseits von Gut und Böse, aber dank freundlicher Volvo-Händler bekommt man das Modell auch bereits für knapp 80€ - immer noch teuer, aber zumindest in einer Region, wo sich Spark normalerweise bewegen.


    Die Form des kompakten smart #1-Bruders erscheint mir gut getroffen und die Fugen sind sauber herausgearbeitet. Einzig die Türgriffe trüben das Bild etwas - sie sind leider nicht als Einzelteile ausgeführt. Die Zweifarblackierung ist sauber getrennt und beide Farbtöne glänzen satt. Die Trennung zu den mattschwarzen Schwellerbereichen wird vorbildgerecht durch ein Dekorelement getrennt, das im Modell als sauber platziertes Decal ausgeführt ist.


    Das Markenlogo mit winzigem Volvo-Schriftzug, aber auch die feinen Schriftzüge am Heck und der C-Säule sind als sauber platzierte Ätzteile ausgeführt. Auch bei den Scheibenwischern wurden Ätzteile verwendet.


    Die Leuchteinheiten sind vorne wie hinten gut gelungen. Die pixelige Tagfahrleuchte präsentiert sich ausdrucksstark unter einer Abdeckscheibe mit geschwärztem Rahmen. Am Heck sind die einzelnen Lichtelemente der zweiteiligen Leuchte einzeln herausgearbeitet und präzise eingefärbt. Auch die Reflektoren wirken ausgesprochen gelungen. :sehrgut:


    Das minimalistische Interieur des Originals ist gut wiedergegeben. Die 'Soundbar' auf dem Armaturenbrett und auch der zentrale Bildschirm ist mit einem Decal nachgebildet. An den B-Säulen und auf der Rückbank wurde auch an Gurte gedacht.


    Moss Yellow:


    46807892jy.jpg

    46807890yb.jpg

    46807891ll.jpg

    46807888rr.jpg

    46807893se.jpg

    46807897rg.jpg

    46807898oa.jpg

    46807895wx.jpg

    46807896zc.jpg

    46807889al.jpg


    Cloud Blue:


    46835594wu.jpg

    46835592dk.jpg

    46835593ct.jpg

    46835591le.jpg

    46835590ss.jpg

    46835586xo.jpg

    46835587jd.jpg

    46835588ji.jpg

    46835595sp.jpg

    46835596np.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Edited once, last by boxer-driver ().

  • Bis auf die Felgen und die geteilt angeordneten Heckleuchten gefällt mir der kleine Volvo ganz gut.

    Die ansteigende Fenster- und gleichzeitig abfallende Dachlinie lässt ihn sogar etwas sportlich erscheinen.

  • Ist schon schön gemacht, und das Gelb wirklich mal was anderes. Das Vorbild holt mich momentan aber noch nicht so richtig ab. Die Leuchten sind beispielsweise schick, aber das Gesamtdesign zündet einfach nicht bei mir. Und der Preis von 80 oder gar 150 Euro für nen 43er - da bin ich einfach raus. Da bekomm ich ja teilweise fetzen detaillierte Modelle für, hier noch nicht mal separate Türgriffe.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • boxer-driver

    Changed the title of the thread from “Small news - Volvo EX30 in Moss Yellow von Spark für Volvo” to “Small news - Volvo EX30 in Moss Yellow und Cloud Blue von Spark für Volvo”.
  • Auf die aktuellen Volvo-Modelle passen in meinen Augen gedecktere und zurückhaltendere Töne besser als so ein knalliges Gelb.


    Ich finde den EX30 echt gelungen. Endlich ein vergleichsweise kompaktes E-Auto, das schick aussieht und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Ich bin mal gespannt, wie der auf dem Markt ankommt.


    Das Modell sieht gut aus, wobei ich mich frage, wie Volvo einen Preis von 150 Euro rechtfertigen will. Echt bescheuert. :dumm:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!