Meine 24h Nürburgring Sammlung (Aston Martin 2007)

  • Yeep Porsche Racer genau mein Ding...........:sehrgut:


    Beides sehr schöne Umbauten, schön in dieser Richtung weitermachen...;)

    OUT OF ORDER

  • :erstaunt:


    Deine Umbauten sind ja der ober hammer :sehrgut: Sowas hat man bis jetzt sehr selten hier im Forum gesehen;) Also schön weiter machen mit den Autos;) Ein Raeder Lamborghini wäre geil:)

  • Jupp, kann mich den anderen nur anschließen - wunderbare Umbauten von begeisternden Vorbildern:).
    Sowas bereichert das Forum um eine weitere Facette - weiter so!



    Nur eine kleine Frage nebenbei zum 320d: Wo gibt es diesen Decalsatz und ist die Motorhaube wirklich mit einem Abziehbild überzogen - oder doch lackiert?

    Ein RICHTIG guter Lover ist, wer ein Kilo Lippenstift essen kann...

  • Sehr schön die beiden Phoenix-Porsche. Das lackieren beim schwarzen hat ja gut geklappt! Und die gelben Scheinwerfergläser werten das ganze noch zusätzlich auf! TOP Umbauten!

  • Hallo Leute !
    Ich hab ganz vergessen Euch mein Weihnachtsgeschenk zu zeigen:


    Porsche 996 GT3 R Team Raeder Motorsport 24h 2004
    Das Fahrzeug erzielte den 6. Gesamtrang !
    Fahrer: Thomas Jäger, Frank Schmickler, Jonathan Price


    Vorbild:



    Modell
    Modell ist der bekannte AA Recaro Porsche.
    Geändert wurde: Frontsplitter, Blendstreifen, Startnummern und ein paar Decals...
    Bei den Startnummern musste ich leider tricksen, da die VLN Nummern von Autoart völlig verzerrt und nicht maßstabsgetreu umgesetzt wurden...:(



    "And now comes the part which seperates the boys from the
    girls"
    (Striezel Stuck bei einer Rundenbeschreibung der Nordschleife)

  • Meinen Glückwunsch zu diesen perfekten Umbauten! Durch die Infos zu den Original-Fahrzeugen bekommt diese Präsentation zudem die richtige Würze, die seinesgleichen sucht. Einfach Klasse!


    Mit besten Grüßen


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

  • Sehr interessante Sammlung! Da ich auch ein großer Fan des 24h rennens am Ring bin kann ich nur den hut ziehn :winken:
    Sehr schicke Umbauten, besonders der Bmw ist klasse geworden :) Aber mein absoluter Liebling ist und bleibt immer noch die Zakspeed Viper :P

    Einmal editiert, zuletzt von Tuning_Flo ()

  • Vielen Dank für die tollen Kommentare !! :freuen::sehrgut:


    PS: Der Phönix Aston ist in der absoluten Endphase und wird heute Abend noch präsentiert....:)

    "And now comes the part which seperates the boys from the
    girls"
    (Striezel Stuck bei einer Rundenbeschreibung der Nordschleife)

  • Aston Martin DBRS 9 Team Phoenix 24h Nürburgring 2007
    Fahrer: Klaus Ludwig, Sascha Bert, Marcell Fässler, Robert Lechner




    News
    08.06.2007 Vorläufige Bestzeit für Ludwig-Team



    Der Wettkampf in der Eifel um die besten Startplätze für das 35. ADAC Zurich 24h-Rennen hat begonnen – mit dem ersten Zeittraining am Freitagmorgen stand für die 230 Teams das erste Kräftemessen und damit die erste Standortbestimmung auf dem Programm. Den besten Start in das Wochenende erwischten die beiden Teams aus der unmittelbaren Nähe des Nürburgrings: Die beiden in Meuspath ansässigen Mannschaften von Phoenix-Racing mit dem Aston Martin DBRS 9 und Vorjahressieger Manthey-Racing mit dem Porsche 911 GT3 RSR bestimmten das Tempo auf der 25,378 Kilometer langen Kombination aus Grand-Prix-Kurs und Nordschleife. Das Fahrerquartett Ludwig / Fässler / Bert / Lechner setzte mit 8:46,052 Minuten die vorläufige Bestzeit. „Wir haben unsere Pflichtrunden absolviert und sind mit der Performance des Autos sehr zufrieden“, zog Teammanager Dirk Theimann erste Bilanz. „Die schnellste Runde ist Robert Lechner gefahren, danach haben wir aufgehört weil auf der Strecke sehr viel Verkehr war.“


    Nach der Bestzeit am Freitagmorgen reichte es für die Phoenix-Mannschaft mit Ludwig / Fässler / Bert / Lechner im abschließenden Zeittraining nur zu Platz vier. „Das war schon kein Qualifying mehr, das war wie in einer Startrunde zum Rennen“, schilderte Robert Lechner seinen Eindruck über das Training. „Die gesamte erste Runde hing ich hinter Uwe Alzen fest, aber den überholt man auf der Nordschleife halt nicht so schnell – erst recht nicht auf einer Qualifyingrunde.“ Trotzdem waren die Lokalmatadore am Ende schneller als Alzen / Alzen / Menzel / Mamerow, die sich für Startplatz sechs qualifizierten. „Ein total verrücktes Qualifying. Es ist schon abenteuerlich, wenn alle Spitzenteams auf einen Schlag auf die Strecke gehen.“, sagte Uwe Alzen.


    09.06.2007 Das Geschehen bis 18:00 Uhr



    Mit Verspätung ist die 35. Auflage des ADAC Zurich 24h-Rennens am Samstagnachmittag gestartet. Nach starken Regenfällen hat die Rennleitung den Start des Langstreckenklassikers in der Eifel nach hinten verlegt. Um 16:51 Uhr schickte Rennleiter Hans Schnock das 220 Fahrzeuge starke Feld auf die 24 Stunden dauernde Reise durch die „Grüne Hölle“. „Absolut richtig“, unterstützte Klaus Ludwig die Entscheidung. „Die Sicherheit der Teilnehmer hat Vorrang vor allem – und als das Rennen losging, waren die Verhältnisse auf der Strecke nicht allzu schwierig.“ Ludwig, Startfahrer im Team Phoenix-Racing, war auch einer der Hauptakteure der ersten Stunde.

    Bereits beim fliegenden Start konnte der Roisdorfer seine ganze Routine ausspielen und die Führung übernehmen, welche er bis zu seinem ersten Boxenstopp auch nicht mehr abgab. Glück im Unglück hatte die im Zeittraining zweitplatzierte Zakspeed-Viper: Startfahrer Duncan Huisman verlor nicht nur das Beschleunigungsduell auf der Start-Ziel-Geraden, sondern wenige Meter später in der Ford-Kurve auch die Kontrolle über sein Fahrzeug – nach dem Ausflug ins Kiesbett kam der Niederländer als Achter aus der ersten Runde zurück. Die erste Stunde war geprägt von spannenden Duellen auf den vorderen Plätzen und der Taktik der Teamchefs. Als einer der ersten aus der Spitzengruppe steuerte Uwe Alzen die Box an, um bei abtrocknender Strecke auf profillose Slicks zu wechseln. Lohn für den frühen Stopp: Nach einer Stunde wurde der Betzdorfer als Führender vor Land-Motorsport und Manthey-Racing im Gesamtklassement geführt.


    Ergebnis: Ausfall mit Motorschaden nach ca. 12 Stunden....


    Quelle: ADAC 24h Rennen.de


    Modell AA DBR9 kompletter Umbau auf DBRS9 24h Special

    Umbauthread: http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=4400






    "And now comes the part which seperates the boys from the
    girls"
    (Striezel Stuck bei einer Rundenbeschreibung der Nordschleife)

  • Hm,was soll man da sagen?Zu 99% perfekt ausgeführt.Die revlovers-Decals könnten nen Tick besser sein.Aber das hast du ja schon selbst erwähnt.
    Find das der Aston durch Form und Farbe einen sehr brachialen Eindruck hinterlässt. :)
    Mir gefällt er sehr gut! :freuen: :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut:


    Bin schon auf deinen nächsten Umbau gespannt! :winken:

  • Ich sage da nur eines: KLASSE
    Werde denn jetzt mein VLN Projekt auch beginnen...:kichern:

  • Dein Lob freut mich ganz besonders ! :)


    Viel Erfolg mit Deinen 1:43er Umbauten ! :sehrgut:

    "And now comes the part which seperates the boys from the
    girls"
    (Striezel Stuck bei einer Rundenbeschreibung der Nordschleife)

  • Puuh, was soll ich noch sagen?


    Dieses absolut scharfe Gerät hat mir sozusagen den Anstoss zu meinem Jaguar-Umbau gegeben!


    Ich hab´ das Projekt ja von Anfang an mit grossem Interesse verfolgt und find´ das irgendwie schade dass er schon fertig ist! ;)


    Aber der ist echt Klasse geworden!!! :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

    Achtung! Grosser Verkaufsthread hier!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!