Beiträge von RacersGroup

    ... als er in die Wand eingeschlagen ist? Bei Rockenfeller warens 320 (war in der Virage Porsche, das berühmte High-Speed-Stück mit langgezogenen Kurven...) und er ist ja selber noch "ausgestiegen"


    Der Unfall ist zwischen der Mulsanne und Indianapolis Kurve passiert.
    Im übrigen die gleiche Stelle wo 1999 der Mercedes abgehoben hat.


    Laut Telemetriedaten hat Rocky das Bremspedal bei 297 km/h betätigt. Aber ist ja nicht weit weg von 300...


    Zum Model: Ich denke schon dass Spark sich dem R18 in 1/18 annehmen wird. Wird dann warscheinlich pünktlich in Le Mans 2012 präsentiert.

    Sauber:freuen:


    Ein Felbermayr fehlt mir auch noch in der Sammlung. Ich hab' mir aber den 2010er LM-Sieger vorgenommen. Hab letztes Jahr in Le Mans mitgezittert, dass der "Bock" hält! Er hat gehalten und gewonnen:freuen:
    Da es bestimmt so schnell kein Modell davon geben wird muss ich mir den selber bauen.


    Zu Deinem Project: Lackierung sieht schonmal sehr sehr gut aus. Den 997er zu lackieren ist so eine Sache für sich. Die Front/-Rückleuchten sind Bestandteil der Schürzen und nur sehr schwer abzukleben. (Bei meinem Lizard-Umbau hat's die Rückleuchten ziemlich milchig werden lassen).
    Aber ich drück Dir ganz fest die Daumen mit Deinem Felbermayr. Bin auf's fertige Modell gespannt.


    Nur so am Rande: Hast Du zufällig eine Ahnung, wie die Planung bei Felbermayr für das Jahr 2011 aussieht?

    Wirklich 1A das Teil!!:erstaunt:
    Die Gr.5 Variante ist mal was anderes im Vergleich zum normalen M1. Und Dein Umbau sieht nahezu perfekt aus!


    Der BASF aus Le Mans hätte dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Was war denn das Problem mit dem Decals?

    Spark wird den R8 LMS als Version von den 24h Nürburgring 2009 "rausbringen". Bislang sind drei Versionen geplant (Playstation #97, Bilstein #98, S-Line #99).
    Preis dürfte bei ca. 130€ liegen.


    Bei Audi wird die silberne Presentation-Version angeboten. Preis liegt auch hier bei ca. 120€.


    Spark Modelle sind sealed, also nix zu öffnen! Leider lassen sich auch die Räder weder lenken noch drehen (in den meißten Fällen!).


    Aber dafür ist das Finish der Modelle sehr gut. Aber der Preis ist trotzdem relativ hoch, wenn man Modelle von anderen Herstellern dieser Preisklasse als Vergleich nimmt.


    Leider gibt's den R8 nicht von anderen Herstellern...Aber mit der Spark-Version läßt sich gut leben!

    @ Ronny, Frank:
    Bilder von der ganzen Sammlung werde ich mal bei Zeiten machen. (Leider) steht in den nächsten Wochen ein strammes Programm an; LMS Spa, 24h N'ring, 24h Le Mans.
    Könnte also noch ein wenig dauern, bis alles im "Kasten" ist.


    @Rene:
    Der M3 ist ein AA-Modell. Ursprungf war die "Watson"-Version. Decals sind eine Sonderanfertigung.
    Der nächste M3 von den 24h N'ring steht auch schon in den Startlöchern.....


    daniel:
    Der Benz ist aus der DTM 1988. Felgen sind aber relativ nah am Original. Hab' da besonders Wert drauf gelegt und diese Art Felgen Monate (wirklich wahr!) gesucht!

    Alte DTM (1984 - 1995) bleibt immer unvergessen. Das war noch Tourenwagensport. Ich war damals oft bei den DTM-Rennen vor Ort und könnte das alles live erleben. Herrliche Zeiten! Mit der "neuen" DTM kann ich perrsönlich nichts anfangen.
    Deswegen sind auch die alten DTM-Modelle immer noch auf meiner Liste. Die Sammlung ist- bis auf wenige Ausnahmen- komplett.
    Egal ob M3, V8, Omega, Sierra oder Evo2.


    BTW, aus dem Watson M3 läßt sich auch was Schönes machen:

    Siegerwagen der 24h Nürburgring 1990. Muss bei Gelegenheit mal ein paar vernünftige Bilder machen.

    Das Problem mit der Fahrzeughöhe scheinen alle RSR-Rennversionen von MC zu haben. Die rechte Seite ist höher als die linke.


    Ich habe bei meinen MC's die rechten Federn um zwei/drei Federwindungen gekürzt. Dann sieht's perferkt aus! (Wenn's Bild stören sollte, dann entferne ich es wieder!)




    Ansonsten ist das Modell ein Traum. Bin auch am überlegen, ob ich mir noch einen zulegen soll, und das Schwesterauto mit der #24 bauen soll. Zumal es die Preise für den AJR-Porsche im Moment recht günstig sind.

    Seit langer Zeit hatte ich nichts mehr an meinen geplanten Umbauten gemacht. War ehrlich gesagt etwas faul.


    Jetzt hat's mich irgendwie gerissen und musste mal wieder loslegen. Und mit jedem Umbau wächst die Lust auf Mehr.


    Also sei's drum: Nicht alle Umbauten sind fertig. An vielen muss ich nochmal Hand anlegen und Kleinigkeiten nachbessern.


    Zudem liegen hier noch vier Modelle die fertig gemacht werden müssen. Aber so langsam seh' ich Licht am Ende des Tunnels und bin schon an den nächsten Projekten am planen.


    Bessere Bilder werde ich machen wenn die Modelle komplettiert sind! (Und das Wetter mitspielt)


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    [/IMG]


    Jetzt am Wochenende wird die Arbeit erstmal ruhen. Mit den 12h-Sebring beginnt für mich das Motorsportjahr 2010. Also werden die Modell noch bis nächste Woche warten müssen.

    Ansonsten könnte es auch sein, dass die damit einen normalen R33 GT-R meinen und L.M. 1997 für Le Mans 1997 steht. Aber laut google was das Safety Car in dem Jahr eine Corvette.


    :hä:


    Ich war 1997 in Le Mans. Pace Car war damals ein R33 Skyline in silber, schwarzer Schriftzug (Pace Car) auf der Seite und die Lichterorgel auf dem Dach.
    Habe gerade extra nochmal das alte Videoband (mit meinen eigenen Aufnahmen)
    raus gesucht, um mich zu vergewissern!

    Ich fall vom Glauben ab:erstaunt::erstaunt:
    Endlich kommt der R390 raus. Die '98er Variante reizt mich zwar mehr, aber die '97er ist auch genial. Beide LM-Versionen werden defentiv den Weg in meine Sammlung finden.

    Ich würde mich über weitere Rennversionen freuen. Es gibt noch soviele GT3's aus diversen Rennen die es Wert wären als Modell auf den Markt zu kommen.


    Aber MC ist ja was sowas angeht ziemlich verbohrt. Lieber zieg verschiedene Street-Varianten in den unterschiedlichsten Farben bevor man sich einer weiteren Renn-Version annimmt. :menno: Der M3 GTR ist das beste Beispiel. Auch hier wären mehrere Renn-Versionen machbar - aber wird ja nix draus...

    Bleibt einfach zu hoffen, dass jemand aus den Entwicklungsabteilungen der Hersteller sich diesen Thread durchliest.;)


    - Acura ARX 01b / ALMS 2009
    - Acura ARX 02a / ALMS 2009
    - Audi R8C / Le Mans 1999
    - Audi R8 LMS / 24h Nürburgring 2009
    - Audi TT-R / 24h Nürburgring 2003
    - Audi R15 TDI / Le Mans 2009 / ALMS 2009
    - Aston Martin (Lola) DBR-1-2 / Le Mans 2009
    - Aston Martin V8 Vantage GT2 / Le Mans 2009
    - BMW V12 LM / Le Mans 1998
    - BMW M3 GTR E92 / ALMS 2009
    - BMW M1 Gr.5 / Le Mans 1981
    - Ferrari 550 Maranello GTS / Le Mans 2003
    - Ferrari F40 GTE / Le Mans 1996
    - Ferrari F430 GTC / Le Mans 2008 / ALMS
    - Ford C100 / Le Mans 1982
    - Lancia Beta Montecarlo / Le Mans 1981
    - Lancia LC2 / Le Mans 1983
    - Lamborghini Murciélago R-GT / Fia-GT 2007
    - Lotus Esprit V8 / BPR 1996
    - Porsche 924 Carrera GTR / Le Mans 1980
    - Porsche 944 LM / Le Mans 1981
    - Porsche 935/78 (Moby Dick) / Le Mans 1978
    - Porsche 936 / Le Mans 1977
    - Porsche 936/81 / Le Mans 1981
    - Porsche GT3 CupS / 24h Nürburgring 2009
    - Porsche 996 Turbo / ELMS 2004
    - Porsche 911 Turbo S LM / Le Mans 1993
    - Porsche LMP1/98 / Le Mans 1998
    - Porsche 961 / Le Mans 1987
    - Nissan R90CK / Le Mans 1990
    - Nissan Skyline GT-R LM / Le Mans 1996
    - Nissan R391 / Le Mans 1999
    - Mercedes CLR / Le Mans 1999
    - Toyota 90C-V / Le Mans 1990


    Mir fallen noch dutzende Beispiele ein, aber man muß ja nicht übertreiben:pfeifen:
    Und bis davon überhaupt was in Serie geht, müssen die Hersteller erstmal ihre seit Jahren angekündigten "Neuheiten" realisieren. Kann also noch ein Jahrzehnt dauern...

    Schwer zu sagen! 2009 war für Racing-Sammler relativ mager! Viele Neuheiten gab's nicht, obwohl die Listen bei AA, MC und Exoto voll sind mit Modellen auf die ich warte.


    Sei es drum: Mein Modell 2009 ist der Gozzy Kremer Porsche 935 K3 #42 von True Scale Miniatures.