E46 Cabrio Aerodynamikpaket 2 und Breyton Felgen

  • Habe auch mal wieder eine kleine Auftragsarbeit und lasse euch gerne daran teilhaben.

    Mal sehen ob ich diese artgerecht hinbekomme. :/


    Das Original ist ein BMW E46 Cabrio mit diversen Umbauten.


    45527949ze.jpg


    45527675gi.jpg


    Die Modellgrundlage ist das Ottomobile E46 M3 Cabrio.


    45528951mo.jpg


    Die Heckschürze (Aerodynamikpaket 2), Felgen (Breyton Race CS 19"),

    Spiegel und Flaps wurden bereits per 3D-Druck hergestellt.


    45527679jf.jpg


    45527677rx.jpg


    Die Felgen wurden lackiert.


    45527682yj.jpg


    Da ich die Standardspiegel nirgends fand (außer an meinem 7er BMW Modell) lies

    ich sie zusammen mit den Flaps auch gleich drucken.


    jetzt heißt es das Ganze zu vollenden und aus einem schwarzen M3 einen silbernen zu machen :-)


    Fortsetzung folgt...

  • Ist echt eine tolle Sache, mit dem 3D-Druck, vor allem, wenn man es selbst kann, oder den passenden Ansprechpartner hat.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Endlich auch mal von diesem Projekt ein paar Neuigkeiten nachdem ich das Modell jetzt 4x neu lackieren musste. Einmal habe ich nicht gut genug geschliffen, dann war die Lackierung nicht optimal, beim dritten Mal haben sich Klebereste vom Abdeckband in den Lack gefressen und einmal ist das Modell auch in 2 Hälften zerbrochen. Mit diesem Modell habe ich wahrlich kein Glück. Die modifizierte Karosse ist nun hoffentlich fertig und die Details kommen dran.


    Verändert wurde:

    Powerdom auf Motorhaube weggeschliffen

    M-Kiemen weggeschliffen

    Tuning Heckschürze dran modelliert

    Seitenspiegel durch e46 Standard Spiegel getauscht


    Lackiert wurde in BMW Titansilber met. - 354 + 2K Klarlack


    47429080ul.jpg


    47429081ad.jpg


    47429082lx.jpg


    47429083ts.jpg


    47429084vp.jpg


    47429085kz.jpg


    47429086kn.jpg


    47429996nh.jpg

  • Oha... es gibt so Modelle, da läuft wirklich alles schief. Vielleicht wehrt es sich auch einfach gegen die Veränderungen, was ich verstehen könnte. :floet:   :flitz:

    Trotzdem drücke ich die Daumen, dass der Rest jetzt problemlos gelingt.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das sind dann die Momente, wo man das Teil am besten erst mal einfach zur Seite legt und "vergisst".

    Mit dickem Hals wieder an die Sache ran gehen, bringt nichts.

    Man erwartet dann quasi schon die nächste Apokalypse...

    Ich glaube, das kennen wir alle...

    Jedenfalls ist das, was ich hier sehe, richtig chic geworden.

    Drück Dir die Daumen, dass der Rest ohne Zwischenfälle verläuft... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Vielen Dank. Ja, ist manchmal wirklich zum Haare raufen. Dennoch versuche ich immer positiv zu denken und stelle mir vor wie es fertig mal aussehen könnte. Meistens bin ich dann am Ende zufrieden und wenn es eine Auftragsarbeit ist, der Besitzer hoffentlich auch :saint:

  • Lackierung sieht jetzt wirklich klasse aus :thumbup: Die Mühe hat sich gelohnt.

    Kenne es nur zu gut…. immer wieder neu lackieren und dann doch wieder ein Fehler drin…

    Nicht zu erkennen, dass es sich um nachträglich gedruckte Teile handelt - tolle Technik !

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!