Volvo P1800 ES gelb-lich in 1:18 von Norev Online Exklusiv

  • Danke für all den Input!

    Viel Volvo Fachkunde hier, ich habe mich nie mit dieser Marke beschäftigt.

    Die Heckscheibe geht auf, der Rest nicht?

    Äh ja, das war aber bereits seit der Erstvorstellung vor einem Jahr klar mit diesem Gimmick auf dem sealed Modell.

    ich finds nett, besser als nichts.

    ?

    Filmwagen? :hae:

    Playboy "Playmate of the Year" Auto, das wäre eigentlich ein eigenes Sammelgebiet, Hessebembel hatte auch mal einen Link mit allen Autos gepostet.

    Da war von AMC AMX bis Pantera eine Menge cooler Kram bei.

    wenn ich auch keine ATS Phobie habe - die sind gerade auf dem ES schon durchaus häufig anzutreffen

    ATS sind klasse, finde sie nur auf dem P1800 nicht so doll.

    Und hab sie durch MC seit 20 Jahren auch sattgesehen.

    Na klar gab es den auch in gelb. Einer davon ist ja sogar auf der Norev Seite zu sehen

    Ok, aber die hatte ich ja oben bereits im Thread verlinkt, und sie waren so irreführend, dass ich deshalb das Modell überhaupt bestellt habe.

    Da habe ich wirklich auf mehr California feeling gehofft, weniger auf Florida pensioner rest home.


    "Sun yellow" bezieht sich bei Volvo wahrscheinlich eher auf den sonnenbeschienenen Wüstensand als auf die Sonne an sich.


    Kannst du bitte noch ein Bild vom Cockpit nachreichen? Da hab ich bisher wenig von gesehen.

    Sorry, der ist schon wieder eingepackt für die Rückreise.

    Überlege noch ob ich tausche oder es sein lasse, die Farbe gefällt mir überhaupt nicht, und da es die Fragezeichen über Verarbeitung gibt....


    Ausserdem: vielleicht machen Norev später ja auch noch eine reguläre Version die so aussieht wie die mit dem soccer girl auf ihrer Website.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gulf_LM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mir gefällt die Farbe ebenfalls gut :sehrgut:

    "Sun Yellow" ist jetzt vielleicht etwas reisserisch, so gelb scheint die Sonne vielleicht über dem smogverhangenen L.A......

    Aber das Modell steht wirklich gut da und mit Ausnahme der wenig ausgeprägten Sicken der Türen im Bereich der A-Säule sehe ich keine gravierenden Mängel.


    Ich verstehe aber das Du das Mängelexemplar zurückschickst. Viel Glück beim Zweiten oder einem anderen passenden Ersatzmodell :sehrgut:

  • Und die Preise gehen ab, ja?

    Die können es ja probieren, wenn jemand so deppert ist, wegen mir... glaub aber nicht, dass das funktioniert.

    Norev waren bestimmt nicht umsonst so vorsichtig mit der 100er Auflage.

    Eine ansonsten unverkäufliche Anti-Autofanfarbe, und ein zu hoher Einstiegspreis für ein "future investment", wie soll das gehen?


    Ich erinnere mich an rosige Sonderserien, à la Ami, Käfer und Minor... die standen doch auch alle wie Blei.

    Klar, höhere Auflage, alltäglichere Autos.

    But you get the idea.

  • Danke für die Info. Ich schätze, das hier soll wohl 110 Sonnengelb sein.

    Stimme Ulf zu, bisschen unentschiedene Farbe, dass 100 Safarigelb hingegen sieht ziemlich gut aus, sowohl auf dem 1/18 BoS 144 als auch auf originalen 140ern und P1800. ich hätte auch schwören können, ich hätte mal einen 1/1 Schnewittchensarg in Safarigelb gesehen, war mir aber nicht mehr sicher. Auf dem 245 wirkt es nicht ganz so gut.

  • den Schneewittchensarg und 1800E gab es sehr oft in safarigelb.

    Ein Kollege hatte den 1800 E in safarigelb. Aber ich wollte mir den gelben Norev bestellen. Aber dank der Berichte verzichte ich lieber. Der 245 ist zu gross um in gelb zu wirken - stimme ich dir zu.

  • Hab gerade mein gelb-pinkes Duo bekommen.

    Bis auf die schon beschriebenen Sicken der Tür an der A Säule ist hier alles okay ... sowohl das Heckfenster als auch die Zierleisten.


    Gulf_LM: danke für deine Vorstellung, bin gespannt wie du dich entscheidest.


    Am Wochenende mach ich mal Fotos vom bunten Duo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!