2003 hatte die Bezeichnung „Lightning“ noch nichts mit einem E-Auto zu tun

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    DNA Collectibles
    Marke des Vorbildes:
    Ford

    Da verbarg sich hinter der Bezeichnung noch ein dicker 5,4l V8 mit 380PS. Auch wenn ich den aktuellen elektrischen Lightning reizvoll finde, so hat es mir doch gerade dieser Vertreter der F150 Baureihe besonders angetan. Spätestens seit dem Auftritt des roten „Lightning“ im ersten „The fast and the furious“ war klar, dass ich das Teil zumindest als Modell brauche.


    Gut, dass es den schon seit jeher in bezahlbarer Form von Bburago gibt. Der ist nicht so schlecht gemacht, nur halt leider zu klein. Liegt hier natürlich irgendwo in einem Karton (aufgrund Hausumbau) und hat auch irgendwie seine Daseinsberechtigung. Nur haftet ihm das Problem an, dass er neben anderen 1:18 F150, Expeditions und co immer zu heiß gewaschen wirkt. Und dann kam da DNA Collectibles.


    Ok, es sind zwei unterschiedliche Versionen bzw. Baujahre. Aber die Grundform gefällt so oder so, auch wenn die klaren Rückleuchten zumindest geschmacklich fragwürdig sind. Sei es drum: das Teil musste her.

    Blöd nur, dass DNA Modelle a) alle geschlossen und b)~150€ teuer sind. Hat mich lange vor einem Kauf bewahrt, aber letztens war es dann so weit: Ein nagelneues Modell in einer eBay Auktion und ein erfolgreiches Höchstgebot, bei einem mehr als vertretbaren Betrag.


    Das erste Modell kam mit diversen Mängeln, das Austauschmodell war dann in Ordnung. Dass die Farbe nicht das ursprünglich gewünschte Zinnoberrot, sondern Ebenholzschwarz wurde, stört mich kein bisschen.


    Bei den schönen Details sehe ich dann auch darüber hinweg, dass am ganzen Auto keine Klappe öffnet.


    Heute Nachmittag habe ich dann den Feiertag genutzt, um für euch Bilder vom schnellen Pick Up zu machen :):


















    Ich finde ihn einfach nur cool :cool: und freue mich, wenn er euch auch gefällt.




  • Wegen seines Auftritts in F&F schleiche ich schon eine Weile um den Roten herum, den Tobi-R36 gerade im Marktplatz anbietet. Aber nein, ich hab eh keinen Platz mehr, da kann ich mir nicht noch einen Ford kaufen. ;(


    Danke für deine Vorstellung :sehrgut:

  • Der gefiel mir schon als ihn Maisto mal vor vielen Jahren in Rot raus brachte. Ein sehr schönes Modell, aus dem man auch noch was machen könnte. Wenn man will…🤣

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Wegen seines Auftritts in F&F schleiche ich schon eine Weile um den Roten herum, den Tobi-R36 gerade im Marktplatz anbietet. Aber nein, ich hab eh keinen Platz mehr, da kann ich mir nicht noch einen Ford kaufen. ;(


    Danke für deine Vorstellung :sehrgut:

    Gerne, danke dir. Kann das verstehen, auch ich muss mir irgendwann mal Gedanken machen, wie das so weitergeht mit dem Platz für die Modelle :keineahnung:

    Tobi und ich standen auch schon mehrfach im Austausch über den Roten. :kichern:


    Metallhund der bburago/Maisto hat halt einfach das Größenproblem, ansonsten gebe ich dir uneingeschränkt recht- da ist Potential da. Ich hatte ja mal den Gedanken einen Ertl umzubauen, aber da stimmt ja die ganze Form der Ladefläche nicht mit dem SVT überein.

  • Die Details sind wirklich sehr schön umgesetzt. :thumbup: Bei dem bin ich auch am überlegen, aber ist mir einfach zu teuer. Wenn DNA die selben Preise wie GT Spirit hätte, dann hätte ich schon einige Modelle von denen. ;)

    Als der damals auf den Markt kam habe ich noch die Zeitschrift Chrom&Flammen gelesen und schon da gefiel er mir. :D

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Die Details sind wirklich sehr schön umgesetzt. :thumbup: Bei dem bin ich auch am überlegen, aber ist mir einfach zu teuer. Wenn DNA die selben Preise wie GT Spirit hätte, dann hätte ich schon einige Modelle von denen. ;)

    Als der damals auf den Markt kam habe ich noch die Zeitschrift Chrom&Flammen gelesen und schon da gefiel er mir. :D

    Vielleicht hast du ja auch ein glückliches eBay-Händchen :sehrgut:

  • Das ist das erste Modell seit Langem, bei dem ich wirklich aus jedem Blickwinkel den Eindruck habe, vor einem lebensgroßen Auto zu stehen. Da stimmen einfach alle Größenverhältnisse; etwa die Dicke der Antenne zum Rest des Autos oder der kleine "Silikonrand" um die Schriftzüge. Auch die Reifen, die nicht speckig glänzen sondern schön matt sind, gefallen mit ausgesprochen gut. Tolles Teil, alles in allem! :sehrgut:

  • Das ist das erste Modell seit Langem, bei dem ich wirklich aus jedem Blickwinkel den Eindruck habe, vor einem lebensgroßen Auto zu stehen. Da stimmen einfach alle Größenverhältnisse; etwa die Dicke der Antenne zum Rest des Autos oder der kleine "Silikonrand" um die Schriftzüge. Auch die Reifen, die nicht speckig glänzen sondern schön matt sind, gefallen mit ausgesprochen gut. Tolles Teil, alles in allem! :sehrgut:

    Da hast du Recht, ich finde ihn auch super. Dass das nun auch an den Größenverhältnissen liegt, war mir nicht bewusst, aber jetzt da du es sagst :oehm:

  • Sehr schöne Vorstellung - vielen Dank Max :sehrgut:


    Das Modell & Vorbild find ich cool, aber mir reicht da ein 1/64 von HW :kichern:

    Aber er müsste rot sein - wie eben in F&F.


    Von DNA schön umgesetzt, aber wie schon der vw-fahrer1 sagte, deren Preise sind ein kleines Hindernis.

    Ich erkenne hier keine exorbitante Steigerung zu GT Spirit, aber sie möchten trotudem 50,- mehr haben. Aber iwan kommt sicher ein Modell, was ich haben muss.


    Beim Volvo C70 Coupe hatte ich ja schon überlegt.

    S60R in Jadegrün könnte es dann endgültig packen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!