Pininfarinas zweiter Superfast - Ferrari 4,9 Superfast S/N 0719SA 'Lee Herrington' von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR - BBR18 Made in Italy
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Pininfarinas zweiter Superfast - Ferrari 4,9 Superfast S/N 0719SA 'Lee Herrington'

    _dsc8925i6j4k.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Nach der Studie Ferrari 410 Superfast, die Pininfarina 1956 auf dem Turiner Autosalon präsentierte, kehrte das Designstudio im nächsten Jahr mit dem europäischer gestalteten 4,9 Superfast zurück. Dieses Mal gab es dann auch A-Säulen. BBR bildet das ursprüngliche Modell mit der Seriennummer 0719SA im Zustand des Cavallino Classic 2008 unter dem Eigentümer Lee Herrington nach. Die meiner Meinung nach grandiose Farbkombination aus "Verde Medio" mit weißer Mütze ist schön gemacht und sauber getrennt.


    Die chrakteristische Front mit den verborgenen Zusatzscheinwerfern - die wohl nach dem MCF-Rätsel zu urteilen, viele vorher noch nicht wahrgenommen hatten :kichern: - besticht durch schönes Chromornat und eine Kühlernachbildung hinter dem durchbrochenen Grillgitter.

    Die Hauptscheinwerfer blicken durch sauber platzierte und mit Schraubenköpfen versehene Abdeckungen. Die Heckleuchten fallen im direkten Vergleich dagegen ab - sie erscheinen als solide, rote Bauteile.


    Die sonstige Dekoration ist auf gewohnt hohem Niveau - die seitlichen Luftauslässe gefallen mir dabei sehr gut. Die winzigen Scheibenwaschdüsen neben den Wischern fehlten bei meinem Exemplar, als es bei mir ankam, aber BBR konnte innerhalb einer Woche die passenden Ersatzteile liefern. :sehrgut:

    Die klassischen Borranis bildet BBR in bekannter Manier nach.


    Der Innenraum erscheint mir gegenüber anderen klassischen BBR-Ferraris noch eine Spur feiner: das Instrumentarium ist unter "Glas" nachgebildet, im Beifahrerfußraum findet sich ein Lautsprecher, die Lederbänder für die Kofferbefestigung hinter den Insassen sind nachgebildet und die Sonnenblenden sind als Ätzteile ausgeführt. :ja:


    _dsc9128e0jhp.jpg

    _dsc9141wek2t.jpg

    _dsc91673mk63.jpg

    _dsc9154-bearbeitetvajh8.jpg

    _dsc9195hfjkn.jpg

    _dsc9183u5k1c.jpg

    _dsc92053hkka.jpg

    _dsc9175jojmj.jpg

    _dsc9222d0j3d.jpg

    _dsc92279yjtq.jpg

    _dsc9209vgj3n.jpg

    _dsc9215t6jh2.jpg

    _dsc9112jkjhd.jpg

    _dsc925868kwf.jpg

    _dsc9241tskb3.jpg

    _dsc9234vakol.jpg
    _dsc9249d7je0.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Schon wieder ein absolut schicker, eleganter und sportlicher Ferrari der fantastisch von BBR umgesetzt wurde.

    Die Farbkombination finde ich herrlich. :sehrgut::sehrgut:

  • Ja, eines meiner absoluten Lieblingsmodelle von BBR.

    Die Erstauflage des Fahrzeugs vom Pariser Salon 1957 in Blau/Weiß steht hier und ich hab mich riesig gefreut, als BBR ankündigte, auch die späteren Lackierungen des Vorbildfahrzeugs umzusetzen.

    Bei mir sollte es unbedingt noch die Türkis/Weiße Variante von 1997 werden.

    Leider war ich zu spät dran und hab keinen mehr bekommen.


    Dein Grün/Weißer ist auch klasse. Das Original ist für mich ein Meisterstück des Automobildesigns und BBR hat es perfekt umgesetzt. Viel Freude damit!

  • Tolles Vorbild/Modell, welches bei mir auch in blau/weiß steht. So schön die anderen Farbvarianten auch sind, in dieser Preisliga verkneife ich mir dann doch lieber das Farbensammeln... :zwinkern:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • boxer-driver

    Changed the title of the thread from “Pininfarinas zweiter Superfast - Ferrari 4,9 Superfast S/N 0719SA 'Lee Herrington'” to “Pininfarinas zweiter Superfast - Ferrari 4,9 Superfast S/N 0719SA 'Lee Herrington' von BBR”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!