meine AMG Collection - Update 18.08.22: (m)ein Traum in weiß

  • Das Witzige daran ist ja immer: Fahrzeuge von Logistik-Dienstleistern lassen sich im Jahre 2022 auf 2 Meter genau orten, aber deren Inhalte (um die es letztlich geht) verschwinden trotz EAN- und QR-Code Aufklebern oft tage- und wochenlang irgendwo im Nirwana. :hae:


    Für mich nicht ganz nachvollziehbar, normalerweise werden nicht zustellbare Sendungen am Ende der Tour wieder im SELBEN Depot entladen und werden in der Folgenacht erneut verteilt. Was bedeutet, dass sie eigentlich wieder auf exakt derselben Tour landen, sofern der Fahrer nicht pennt und sich versehentlich ein Kollege das Teil vom Band schnappt.

    Erst wenn es nach mehreren Zustellversuchen absichtlich zu einer Postfiliale (oder Packstation) soll, dürfte sich ggf. die Tour bewusst ändern.

    Trotzdem passiert es in der Praxis immer und immer wieder, dass schon bereits nach einem Tag kein Mensch dort mehr weiß, wo das Paket eigentlich im Moment ist....

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • mustermann4fun

    Hat den Titel des Themas von „meine AMG Collection - Update 23.06.22: der Fremde....“ zu „meine AMG Collection - Update 04.07.22: Baustelle G63 Crazy Color Edition - done....“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    die Baustelle G63 Crazy Color Edition ist done :zwinkern:

    Die 5er-Bande ist seit heute komplett.


    Darf ich vorstellen:


    1. die Nummer 166 von 463 in Aliengreen von GT Spirit für Mercedes-Benz in 1:18


    mobile.221.shared1lk9h.jpeg


    mobile.217.shared49j75.jpeg


    mobile.22a.sharedzkkph.jpeg


    mobile.223.sharedwcjt3.jpeg


    mobile.222.shared34jf6.jpeg


    mobile.220.sharedkkkli.jpeg


    mobile.219.sharedlsj5j.jpeg


    mobile.218.shared1nk3d.jpeg




    und 2. die Nummer 345 von 463 in Sunsetbeam von GT Spirit für Mercedes-Benz in 1:18


    mobile.213.sharedjdkv4.jpeg


    mobile.209.sharedaxksk.jpeg


    mobile.216.sharedj0j7e.jpeg


    mobile.212.shared0rkbb.jpeg


    mobile.215.shareddmk1q.jpeg


    mobile.21a.sharedklkk4.jpeg


    mobile.211.sharedvij0i.jpeg


    mobile.210.sharedx9jst.jpeg


    Wenn ich einen Favoriten benennen müsste, wären das 2 Stück.

    Nummer 1 Aliengreen und ganz knapp dahinter die Nummer 2 Tomatored.


    Danke für´s Vorbeischauen :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann4fun ()

  • Für mich wären die beiden Neuen die favorisierten Farben. Allerdings hadere ich immer noch mit der Bananenform der GT-Spirit G-Klasse. Ich bin ja bekennender G-Modell Freund und hätte mir gerne auch so einen farbigen Klotz in die Vitrine gestellt. Aber zwei Bananen reichen. Ich freu mich jetzt eher auf die Ur-Form von Minichamps…

    Dir lieber Markus, aber viel Freude mit den Farbschachteln…

  • Glückwunsch zu den bunten Fünf :sehrgut:

    Die Modelle sind zwar nichts für mich,aber die Art und Weise wie Du mit unserer "Krankheit"umgehst,gefällt mir :zwinkern:

    Da kannst Du Dich ja jetzt in Ruhe mit der Porsche-Medizin auseinander setzten :winken:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Danke Marc :prost:


    Ja, die Urform ist natürlich echt Sahne.

    Und ich befürchte das die 5 der Crazy Color Edition nicht die letzten G-Klasse waren :kichern:


    Aber jetzt freue ich mich erst mal auf das nächste oder übernächste Modell, wer weiß schon welches zuerst eintrifft.


    Und dafür bräuchte/suche ich, um es dann perfekt zu machen 2 Koni Decals in der Ausführung der Ende 80er Jahre klick mich, ich bin eine Prinzessin


    Da kannst Du Dich ja jetzt in Ruhe mit der Porsche-Medizin auseinander setzten

    naja Chris, ob das Medizin ist oder eher "Öl ins Feuer giessen" sei mal dahingestellt :haha:

    Stellst du als Dr. DrBob mir denn das Rezept aus?

    Wird das von der Krankenkasse anerkannt? :kichern:


    Aber auch da besteht die Befürchtung das der GT2 RS nicht der letzte aus Zuffenhausen ist. :zwinkern:

    2 Mal editiert, zuletzt von mustermann4fun () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mustermann4fun mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wird kommen :zwinkern:


    Ich weiß noch nicht wie, wo und wo mit, aber es wird kommen.

  • Ist zwar absolut nicht mein Auto, aber dieses Gefühl, wenn die Sammlung endlich komplett ist, ist unbeschreiblich.

    Daher herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.

  • aber dieses Gefühl, wenn die Sammlung endlich komplett ist, ist unbeschreiblich.

    Komisch, das habe ich nie – irgendetwas gibt's immer, was mir gefallen könnte. Und dann werden hier im Forum ja auch ständig Modelle vorgestellt, die auch schön sind. Muss mir wohl ein anderes Hobby suchen. Angeln wäre bei meiner unendlichen Geduld wahrscheinlich genau das richtige…

  • Angeln wäre bei meiner unendlichen Geduld wahrscheinlich genau das richtige…

    Ja, gerade auch weil der Fischbestand inzwischen überschaubar ist. :kichern: Da wäre dann schneller das Ende in Sicht...

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Angeln wäre bei meiner unendlichen Geduld wahrscheinlich genau das richtige…

    Ja, aber fangen die Fische nicht irgendwann an zu stinken, wenn die in der Vitrine liegen? :oehm:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • aber dieses Gefühl, wenn die Sammlung endlich komplett ist, ist unbeschreiblich.

    sagen wir ein Teil der Sammlung, die Edition ist ja nur ein Teil davon.

    Die "Taxi"-Sammlung noch nicht :kichern:


    Komisch, das habe ich nie – irgendetwas gibt's immer, was mir gefallen könnte.

    und das irgendetwas ist nicht grad wenig, oder? :haha:

  • Komisch, das habe ich nie – irgendetwas gibt's immer,

    Ich bezog das auch mehr auf die Vervollständigung seiner Farbsammlung beim G63. Ist also quasi nur ein Zwischenhochgefühl.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Vervollständigung seiner Farbsammlung beim G63

    och, da gibt es noch en paar Farben die mir auch gefallen würden :freu:

  • och, da gibt es noch en paar Farben die mir auch gefallen würden

    Nur Farben? Vom G-Modell gibt es doch so viele schöne Modelle – kurzer Blick über den Schreibtisch: hier im Büro stehen acht verschiedene 1:18er G-Klassen…

  • Farben, Modell, Ausführungen... das meinte ich mit "Farben" :zwinkern:


    Der G-Punkt ist bestimmt noch nicht erreicht :haha:

  • mustermann4fun

    Hat den Titel des Themas von „meine AMG Collection - Update 04.07.22: Baustelle G63 Crazy Color Edition - done....“ zu „meine AMG Collection - Update 05.07.22: 1x Taxi und 1x tierisch abgefahren“ geändert.
  • wenn der Postmann 2x klingelt...


    ...kommt das dabei rum:


    1. Nummer 1215 von 1967 300 CE AMG der BR 124 in Arktikweiss hergestellt von OttOmobile für Mercedes-Benz in 1:18


    Beim 1:1 Modell würden die biederen Holzteile sofort das Fahrzeug verlassen werden um in weißem Carbon laminiert zu werden :zwinkern:

    Sofort danach würde der Stern von der Haube fliegen, und zwar im hohem Bogen :haha:


    mobile.228.shared8kk1s.jpeg


    mobile.225.sharedazk3a.jpeg


    mobile.239.shared7ykef.jpeg


    mobile.238.sharedobjgd.jpeg


    mobile.235.sharedi2jy5.jpeg


    mobile.230.sharedipjw6.jpeg


    mobile.233.sharedt9jha.jpeg


    mobile.232.sharedv5jxz.jpeg




    Und 2. die Ente, ein Citroën 2CV Club als "Sausss Ente" von Solido in 1:18


    mobile.23a.sharedykkx5.jpeg


    mobile.226.sharedjtkbw.jpeg


    mobile.227.sharedfhke1.jpeg


    mobile.231.shared2qkz7.jpeg


    mobile.229.sharedz7jke.jpeg


    mobile.237.sharedysj9a.jpeg


    mobile.2a0.sharedi7j4r.jpeg


    mobile.236.sharedbik5u.jpeg



    Da meine Eltern den Standpunkt vertreten haben das es erst eine Auto gibt wenn ich es selber unterhalten kann, und sie meinte nicht Musik oder Fernseher anlassen, musste ich mit dem Exemplar von Muttern bis zum Ende der Lehre mit der grünen Schüssel klarkommen.

    Sofort nachdem ich an meinem 18 meinen Lappen abgeholt habe, wurde die Ente "getuned".

    Ein Freund brachte 2 Koni Aufkleber vorbei die dann umgehend auf den vorderen Kotflügeln "montiert" wwurden, was die Straßenlage um 1 Mio % verbesserte. Noch am gleichen Tag wurde das Auspüfflein "bearbeitet" um wenigstens ein wenig Krach aus dem kleinen Motörchen zu holen.

    Wir hatten echt sehr viel Spaß mit der grünen, kann man sich heute kaum vorstellen.


    Danke für´s Vorbeischauen :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann4fun ()

  • Die Holzarmaturen im Innenraum... Wie ich einerseits froh bin, dass die Autos heute moderner sind, vermisse ich doch irgendwie den Charmé jener Optik.
    Jedenfalls der Benz kommt sehr nice in weiss. Und die Ente ist halt die Ente. ^^:thumbup:

  • Sofort danach würde der Stern von der Haube fliegen, und zwar im hohem Bogen

    Ne, der muss bleiben. Das war doch das beste an den Mercedessen – zumindest an jener C-Klasse (T202), die ich fuhr. Der Stern ist schon klasse, wenn man den sieht. Ich finde es schade, dass er größtenteils weg ist, wobei ich die Gründe nachvollziehen kann, denn beim großen Zentralstern lässt sich die ganze Elektronik wesentlich eleganter verstecken…

    Das 124er-Coupé finde ich – in welcher Form auch immer – sehr gut. Da geht fast alles. Und Dein Modell finde ich einfach klasse. Da könnte ich auch über den Wald im Innenraum hinwegsehen.


    Mit der Ente kann ich so gar nichts anfangen. Mit wird bei schaukelnden Autos so schnell <X – so sehr meine Augen Citroens mögen, aber mein Magen findet diese gar nicht gut…

  • Mit der Ente kann ich so gar nichts anfangen.

    glaub mir, ich war auch froh das ich direkt nach der Lehre auf den Manta B GT/E umgestiegen bin :kichern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!