hier trifft alt auf jung....E30 M3 aufgepeppt in den Sommer

  • Es war einmal....


    43395483en.jpg


    Meinen BMW E30 M3 in 1:12 hatte ich ja vor Jahren schon mal umgebaut. Er wurde damals verbreitert und bekam auch neue Felgen. Aber irgendwie war ich noch nicht ganz zufrieden. Die Räder sahen zwar nicht so schlecht aus und waren auch drehbar, aber das Design war etwas in die Jahre gekommen.

    Hm, probierst mal was aus....

    Ich habe mir dann von Frank einen neuen Satz Felgen nach meinen Vorstellungen zeichnen und dann drucken lassen. Die Reifen natürlich auch passend dazu.

    Das Ergebnis war für mich voll überzeugend. Ich war begeistert, wie schnell das alles ging. Zack Zack.... fertig. In gewohnter top Qualität. :sehrgut:

    Nun mußte ich die Radaufnahme noch auf 5-Loch umbauen. Dafür hat er mir auch gleich die 5-Bolzen Platte gemacht. Dann habe ich die größere Bremsanlage vom E46 M3 verwendet und die hinteren Bremssattel neu positioniert. Die Felgen haben eine neue Lackierung erhalten. Ich habe sie erst mit Weißaluminium vor lackiert und dann mit einem dunklem Silber drüber. Die Räder sind weiterhin drehbar.

    So, hier trifft jetzt ein altes Auto auf neue, jüngere Felgen. Es ist eine gewagte Mischung, aber mit gefällt's.


    43395536nd.jpg

    43395538we.jpg

    43395539su.jpg

    43395540xp.jpg

    43395542zp.jpg

    43395543sw.jpg

    43395544dc.jpg


    Auf die Felgenlogos habe ich bewußt verzichtet. Es sind keine originalen BBS Felgen. Das Design ist von einer 1:12 AutoArt Felge.

    Hier wird es bestimmt paar pro/kontra Meinungen geben. Aber dessen bin ich mir bewußt. Also auf geht's.... :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Auf die Felgenlogos habe ich bewußt verzichtet

    Zwar eine verständliche Begründung, aber zumindest ein BMW-Logo würde mir sehr gefallen.

    Auf jeden Fall finde ich, dass dem M3 die silbernen Felgen deutlich besser stehen, als die goldenen.


    Insgesamt ein prächtiges Modell mit fantastischer Lackierung.

    Solltest Du den mal loswerden wollen... :zwinkern:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ja, BMW Logos wären eine Möglichkeit. Obwohl es auch keine BMW Felge ist.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die Felgen passen auf den E30 perfekt. Für mich ist das immer noch der schönste M3. :thumbup:

  • Ich finde die Gesamtoptik mit den Felgen auch super - das passt wunderbar :thumbup:


    Im Moment gewoehne ich mich noch staunend an den grossen "12er" Masstab. Wirkt beeindruckend, besonders das letzte Bild kommt gewaltig und sehr realistisch 'rueber 8)


    Gibt es zufaellig Bilder von den Fuenfloch-Radaufnahmen?

  • Hab keine mehr für Fotos. Aber im Grunde sind das die Gleichen wie bei meinem Audi RS6 C8. Nur das beim M3 gleich die Achsaufnahme mit dran ist. Bei den Bildern vom RS6 ist eins mit den neuen Rädern. Da ist auch die 5-Loch Bolzenscheibe mit drauf.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die "modernen" Felgen stehen dem E 30 gut und

    füllen die Radhäuser etwas besser aus als die goldenen.

    Super Umbau und tolle Arbeit wieder einmal von Frank.

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • Die alten Räder waren genauso groß.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Gemeint war vermutlich, dass sie rein optisch kleiner wirken. So ging es mir nämlich auch. Die alten haben diese "kriseligen, nervösen" Speichen und das lässt den Durchmesser völlig anders wirken als das "moderne Speichengeflecht". Eine rein optische Täuschung...

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!