Silberfisch zum Jubiläum - Porsche 992 GT3 Touring '70 Years Porsche Australia Edition' von Minichamps

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Minichamps
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

    Silberfisch zum Jubiläum - Porsche 992 GT3 Touring '70 Years Porsche Australia Edition' von Minichamps

    _dsc3535itkx0.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Es ist passiert - mein erster 992 ist eingetroffen! :freu: Und es ist erneut ein Rechtslenker.

    Durch Porsche Exclusive zum 70sten Jahrestag des ersten nach Down Under ausgelieferten Porsche - ein 356 Cabriolet, das 1951 in Melbourne eintraf - ausgestattet, präsentiert sich dieser GT3 mit Touring-Paket im klassischen Fischsilbergrau. Der Innenraum in Graphitblau mit Akzenten in Kreide und Sitzmittelbahnen aus Madraskaro ergänzt den historischen Anspruch. Alle weiteren Details hat Porsche sehr schön bebildert auf der Vorstellungsseite zusammengestellt.

    Nach dem Qualitätsdesaster, das ich mit dem oakgrünen Spark Turbo S erlebt habe, bin ich recht glücklich mit der Qualität, die Minichamps abgeliefert hat. Wie auch schon beim Taycan und dem regulären GT3 präsentiert sich das Modell aus Resine mit festen Kunststoffscheiben - immer noch ohne Heizdrähte in der Heckscheibe - die rundum sauber eingesetzt sind und für klare Reflektionen sorgen. Die hochglänzende Lackierung ist bis auf einen minimalen Einschluss gut gelungen und gibt auch die Fugen sauber wieder.


    Das zentrale Gitter in der Frontschürze und die Gitter der Motorhaube sind fein fotogeätzt, zeigen aber keine nennenswerte Tiefe. Die Leuchtendetails an der Front sind gut gelungen, allerdings war die Linse des Hauptscheinwerfers bei beiden Taycan-Varianten durch eine andere Colorierung mit mehr Tiefenwirkung versehen. Das Heckleuchtenband ist als Decal ausgeführt, was überraschenderweise der optischen Wirkung nur wenig abträglich ist.


    Die feinen Felgen in Dark Silver - leider ohne Ventil - sind von Michelin-Gummis mit Beschriftung umschlossen.


    Der Innenraum stellt die verschiedenen Texturen des Vorbildes recht gelungen dar. Gerade die Sitze wissen durch ihre schöne Carbonschale, das sauber aufgebrachte Karomuster und die Decals für die kreidefarbenen Nähte zu gefallen. Auch das Armaturenbrett präsentiert sich durch eine Vielzahl von Decals gut wiedergegeben. Die obligatorische "70" auf der Mittelkonsole fehlt ebensowenig wie die Mittenmarkierung des Lenkrades. Stoffgurte gibt's auch.


    _dsc3698prjdt.jpg

    _dsc3685xzkqf.jpg

    _dsc3709p7jrk.jpg

    _dsc3674urke8.jpg

    _dsc3741d3kuk.jpg

    _dsc3717r2k8r.jpg

    _dsc3732lvk5z.jpg

    _dsc3724mrj0e.jpg

    _dsc3749dkjgn.jpg

    _dsc377324knz.jpg

    _dsc375645k7m.jpg

    _dsc3768heji5.jpg

    _dsc3762fyjsx.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Wow, der sieht ja mal richtig klasse aus. Mir fehlt bislang ja auch noch ein 992 in der Sammlung. Ich hatte immer noch die Hoffnung, dass es einmal einen geben wird, bei dem man etwas öffnen kann. Vielleicht kommt Autoart ja doch noch in fünf, sechs Jahren aus dem Quark…


    Die optischen Modifikationen des Originals gefallen mir richtig gut. Aus auch das Modell macht einen guten Eindruck, was sicherlich auch Deinen Fotos geschuldet ist…

  • Die Bilder sind der blanke Wahnsinn! Habe meine auch die Woche erhalten und bin echt happy mit dem, was Minichamps abgeliefert hat. Nur bei Felgen- und Innenraumfarbe muss ich nochmals forschen...

  • Gefällt mir sehr gut.

    Deine Bilder tragen natürlich ganz erheblich zum guten Gefallen bei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!