1:64 Parkhaus

  • Hallo zusammen,


    Das Parhaus gibt es zwar auch fertig aus China. Aber dort soll die Qualität nicht so prall sein und über eine Beleuchtung verfügt es auch nicht.

    Also selber bauen.

    Basis sind normal 16mm dicke Bretter und Holzleisten in 15 x 15 mm. Die Wände, Böden und das Deko der Säulen habe ich am PC erstellt und ausgedruckt. Die Bretter, bzw. Säulen wurden hiermit dann beklebt. Jede Etage ist mit zwei LED Streifen beleuchtet. Diese wird über ein Netzteil betrieben und kann über den seitlichen Schalter an und aus gemacht werden. Die Front der Bretter wurde noch mit Birnenholz verkleidet und die Seiten teilweise mit Plexiglas verkleidet.


    Hier treffen sich hauptsächlich die schnellen asiatischen Breitbauten ;).












  • Klasse, dass das trotz des Maßstabs noch so detailliert möglich ist. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Momentan baue ich viel lieber an den 1:64 Modellen und Dios als an den großen in 1:18. Und vorallem das Frickelige macht Spaß.

    Gruß
    Christian

  • Sieht gut aus. :thumbup: Ich würde nur die Vorderseiten der Bretter noch so bekleben, dass es nach Beton aussieht. ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!