Ford Bronco Sport (1969) in light blue metallic von Greenlight/Artisan

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Greenlight/Artisan
    Marke des Vorbildes:
    Ford Bronco

    Das Stöbern im Sammlungsthread von Oldtimer erinnerte mich mal wieder daran, dass mir der Ur-Bronco von Greenlight ja eigentlich noch in meiner Sammlung fehlte. Jetzt habe ich endlich Nägel mit Köpfen gemacht und mir die modifizierte Bronco Sport-Version nach Haus geholt: tolle Farbe, schicke Felgen und mit Geländefahrwerk samt ausgeschnittenen Radhäusern, aber ohne Ersatzreifen.



    Minuspunkt: die beiden Träger links und rechts der Heckklappe haben leider nicht exakt gleichen Farbton wir der Rest der Karosserie, und ein Faltdach wäre noch nett gewesen. Aber ansonsten gibt es nicht wirklich was auszusetzen am Modell. Die Qualität ist gut, Türen und Motorhaube gehen bei dem Diecast-Modell zwar nicht auf, aber immerhin sind die Räder lenkbar. Die Form erscheint sehr gut getroffen und auch den Innenraum ist akzeptabel. Viel Details bietet das Orginal des rustikalen Off-roaders ja ohnehin nicht.


    Der Ur-Bronco gehört zu beinen absoluten Favoriten unter den Geländewagen, vort allem aufgemotzt mit hohem Geländefahrwerk und ausgeschnittenen Radhäusern. Wer sich näher interessiert hier zwei Links zur Geschichte des Broncos:

    https://www.ford.com/bronco/history/1966-1977/

    Und hier noch einen Link zu einem Bronco-Händler mit traumhaften aber extrem teuren Ur-Broncos. Es gibt sogar ein Tool zum Konfigurieren.

    https://classicfordbroncos.com/


    Aber hier erstmal zum Modell (das Surfboard ist nur für den Fotottermin ausgeliehen)


    01fordbroncogreenlighu7k80.jpg


    02fordbroncogreenlighlhj6x.jpg


    03fordbroncogreenlighphkzn.jpg


    04fordbroncogreenligh59j73.jpg


    05fordbroncogreenlighsikcp.jpg


    06fordbroncogreenlighk5jhd.jpg


    07fordbroncogreenlighzbja9.jpg


    08fordbroncogreenlighkwjss.jpg

  • Ein tolles Modell, Gratulation dazu :sehrgut:

    Ich freu mich wenn meine Fotos dazu beitragen zumindest die eigene Sammlung wieder mal zu durchstöbern :zwinkern::kichern:

    Ich habe mir übrigens kurz nach der grünen Urversion auch noch eine Beach-taugliche Variante zugelegt. allerdings mit Ersatzreifen, dafür ohne Heckklappe und Seitentüren..... die Baja Bronco Ausführung (und ich hab mir für die Fotos damals auch ein Surfbrett ausgeliehen..... :haha:

  • Das blau in verbindung mit den Chromfelgen steht dem kleinen 'Hüpfer' hervorragend. Deine tollen Fotos haben direkt zum kauf des Modells geführt. Danke fürs zeigen. :thumbup:

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!