Pampersbomber: BMW E36 328i Touring • Estorilblau [OT358]

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    OttOmobile
    Marke des Vorbildes:
    BMW

    Nein, es ist kein M3 Touring, auch wenn OttO dies mit dem falschen Emblem in der Seitenleiste irrtümlich behauptet. :fp:





    Zum Glück ist das so klein, dass es nicht auf den ersten Blick auffällt.

    Der 328i mit M-Paket war seinerzeit das Höchste der Gefühle beim Touring, einem RS4 Avant oder C32 AMG T-Modell hatte man in München leider nichts entgegenzusetzen.


    Formal ist am Modell sonst nichts zu meckern, wie auch schon die übrigen E36-Derivate hat OttO den Touring stimmig umgesetzt.

    Enttäuscht bin ich nur von der Farbwahl. Ja, Estorilblau ist eine schöne Farbe und ja, sie passt gut aber muss es nach Coupe und Cabrio echt noch der Dritte E36 in gleicher Farbe sein? :ditsch: Als hätte die Palette nicht jede Menge Alternativen bereitgehalten. Nun, da muss Papa also wieder selber ran... :augen:

    Die Felgenwahl ist auch nicht unbedingt meins aber das ist Geschmacksache, "verkehrt" sind sie nicht.


    Nun aber raus damit unter blauen Spätsommerhimmel:










    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Den Motor fuhr ich ein halbes Jahr im Coupe. Schönes Auto.


    Jedoch gab es bei BMW den Alpina B8 4.6 als Kombi.

    Das ist bestimmt ein Hammergeschoss zur damaligen Zeit gewesen.

  • Da ist er ja. Meine sollen heute auch noch kommen. Ja, Estorilblau kommt schon sehr häufig vor. Meiner wird auch umlackiert. Welchen Farbton würdest Du denn vorschlagen? Die Felgen fliegen bei mir auch runter.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Auf den warte ich auch noch, der kommt mit Hermes :sleeping: . Vielen Dank für die Vorstellung. :thumbup:

  • Meiner kam heute auch an. Irgendwie will der Funke aber nicht so recht überspringen. Vielleicht liegt es an den Felgen, die mir nicht so zusagen, vielleicht an den Nieren, die für mich etwas komisch wirken, wahrscheinlich aber korrekt nachgebildet wurden. Die Vorfacelift-Version hätte mir hier besser gefallen.

    Und dann hat meiner noch zwei Macken im Lack. QS und Otto passen bei meinen Lieferungen in letzter Zeit nicht wirklich gut zusammen. Wenn die Preise zum Jahreswechsel um jeweils 10 Euro steigen, dann hoffe ich, dass Otto das auch in die Qualität steckt…

  • Ich bin auch vollkommen zufrieden mit dem Modell.


    Deine Bilder zeigen die tolle Verarbeitung und optimale Formgenauigkeit.

    Ich bin gespannt, was du aus deinem zweiten Modell zaubern wirst :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Meiner wird auch umlackiert. Welchen Farbton würdest Du denn vorschlagen?

    Ich hab mich für meinen noch nicht entschieden, Ideen/Vorschläge hätte ich mehrere:


    - Moreagrün (momentan mein Fav, natürlich ohne Rost ^^ )

    - Bostongrün

    - Calypsorot

    - Brokatrot

    - Samanabeige (gab es zwar offiziell nicht für den Touring aber who cares :P )


    oder wenn es unbedingt Blau sein müsste, hätte man wenigstens zu


    - Avusblau

    oder

    - Samoablau


    greifen können.


    Selbst ein Diamantschwarz hätte ihm mal gut gestanden.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Meine sind unversehrt angekommen. Beim Lack würde ich auch zu einem Grünton neigen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Selbst ein Diamantschwarz hätte ihm mal gut gestanden.

    Wurde bei der Neuwagen Bestellung bestimmt auch oft angekreuzt.

  • Bestimmt am häufigsten, könnte ich mir vorstellen. Von daher hätte ich das auf dem Modell auch absolut passend gefunden, wenn ich auch sonst mehr für "Farbe" bin.


    Beim Lack würde ich auch zu einem Grünton neigen.

    Hätte ich nicht das Cabrio schon in Oxfordgrün lackiert, dann wäre jetzt Boston wohl meine erste Wahl. :ja:

    Dazu ein beiger Innenraum, wäre definitiv ein Eyecatcher. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Oxfort Grün und dazu paar schöne Schnitzer Felgen von Uli. Innenraum Beige ist eine gute Option. Ich hatte erst noch an einen Lilaton oder Silbergrau gedacht. Da ich aber nicht viele grüne Modelle habe, wird er wohl Grün.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Schöner Touring, endlich sieht man mal einen im Serienzustand ^^ Bei Facebook & Co sieht man die ja schon zu hauf mit tiefer/breiter Felgen, deiner ist nun der erste den ich normal sehe.


    Den E36 als Touring fand ich schon immer optisch äußerst gelungen. Er war zwar wohl recht klein im Innen-und Kofferraum, aber auf jeden Fall viel gefälliger als das leicht piefige T-Modell der C-Klasse.


    Das mit dem M3 Schild halte ich für sehr zeitgenössisches Tuning ^^ Hatte das damals nicht gefühlt JEDER E36? Vielleicht trug das gescannte Vorbild Auto auch die M3 Schilder und OttO hats übernommen.

  • Bei Facebook & Co sieht man die ja schon zu hauf mit tiefer/breiter Felgen

    ... und das mit Recht! ^^

    Auch wenn es nach Ausstattungsliste vorbildgerecht ist, wirkt die verbaute Felge sehr klein.

    Ich erinnere mich nicht, mal ein Original so mickrig bereift gesehen zu haben. :/

    Carsten ( charliebrown) hat z. B. die vom E46 Touring verbaut und das ganze Modell wirkt gleich um Welten stämmiger und stimmiger.

    Auch die M-Parallel gefällt mir sehr gut darauf.

    Am Wochenende werde ich da auch mal in meinem Fundus nach einer Alternative kramen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich finde tatsächlich das Samanabeige sehr schön. Ansonsten, wenn es "vorbildgetreu" sein soll, auch das Moreagrün. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!