Zum schwarzen '49er Mercury und zum weißen 356 Speedster gehört natürlich auch ein passender 550 Spyder. Der von Schuco war mir immer zu teuer. Zudem finde ich die Form etwas verhauen mit zu kleinen Rädern und arg hängender Schnauze. Also musste das alte Eisenschwein von Maisto dran glauben.
Ich weiß, dass da eigentlich Startnummern und Namenszug drauf gehören. Aber mir ist es bis heute nicht gelungen, anständige Decals zu drucken. Naja, stellt meine Version eben jenen kurzen Zustand da, in dem Jimmy die Kiste schon zugelassen, aber noch nicht zu Dean Jeffries gebracht hat . Eine passende "Kennzeichen-Hutze" hinten hat er aber inzwischen bekommen.
Und da man vom eingebauten Motor erschreckend wenig sieht (Wofür habe ich mir eigentlich die Mühe gemacht?), hier noch einmal vorm Einbau:
Folgendes wurde verändert:
-rote Zierstreifen auf den hinteren Kotflügeln
-hellrote Innenausstattung samt Türverkleidungen
-schwarzer Teppich
-weißes Bakelit-Lenkrad
-modernen Not-Aus-Schalter am Armaturenbrett entfernt und Brett beilackiert
-neuer Schalthebel
-Instrumente aus Aufkleber ausgeschnitten und einzeln aufgeklebt
-Zündschloss
-Knöpfe und Schalter am Armaturenbrett weiß bepinselt
-Dichtungen an Blinkern und Rückleuchten
-Auspuff mattschwarz lackiert
-Reifen angeschliffen
-Bremsstaub auf Felgen
-6-Volt-Batterie mit korrekter Verkabelung
-Motor komplett überarbeitet, Verteiler und Zündkabel mit korrekter Zündfolge gebaut, Gasgestänge und Ölleitungen installiert, Vergaser korrekt eingefärbt, "Zündkabelsammelrohr" gebastelt, ...
-Auto an der Hinterachse etwas tiefergelegt
-korrektes Nummernschild
Ich weiß, für ein zu 100 Prozent korrektes Erscheinungsbild hätten die Luftauslässe auf der Motorhaube weg gemusst. Aber dann hätte ihn neu lackieren müssen, wodurch ich die schönen aufgedruckten Schriftzüge verloren hätte. Ihr wisst ja, mein Decal-Problem...