Und noch zwei Wiesmann...

  • Japp, der Strang hatte sich einseitig gelöst. Ist mir auch erst auf den Bildern aufgefallen und wurde schon wieder gerichtet. :ja:



    eine (für mich) absolute perfekte Farbe, die mich wieder mal an die meines ersten Fahrrads erinnert.

    Dachte ich mir schon, dass die (wieder) nach deinem Gusto ist. :kichern:

    Aber ich hab auch einfach ein Faible für diese Farbtöne. :freu:

    Bei einem 1:1 ginge meine Wahl auch auf jeden Fall in diese Richtung, die Rundungen machen diese tief glühenden Reflektionen nochmal doppelt sexy. :hitze:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Absolut, das empfinde ich ganz genau so. :) Ein perfektes Zusammenspiel mit grandiosen Reflektionen.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Mit den weiteren Chromteilen passen die Felgen sehr gut zu dem Lack. :sehrgut:

    Hatte ich so nicht gedacht.

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • Wunderschöne Farbkombination. Sehr stimmig (wie üblich). Aber ich wäre definitiv für die Reifen des blauen Wiesels - die jetzigen sind die originalen Revell Reifen? Wirken mMn arg wulstig und speckig...

  • Bin jetzt nicht so der Gecko-Freund - wobei hier einer in Licht-, Stein- oder Mausgrau (?) herumfahrt und der Sound schon weltklasse ist, wenn dieser drei Häuser weiter auf der Hauptstraße fährt und man in dem Moment das Radio ausschalten kann...

    Aber Deine Umbauten - einfach klasse. Bin schon auf die Outdoor-Pics gespannt. Aber bitte pass auf, dass die Schokolade nicht schmilzt…

  • Die Grills erklären mir Banausen nun auch die Felgen... sagenhaftes Autochen mal wieder!


    Mit den weiteren Chromteilen passen die Felgen sehr gut zu dem Lack. :sehrgut:

    Hatte ich so nicht gedacht.


    Ok, ich hätte ihn vielleicht eher von vorne zeigen sollen... :kichern:

    die jetzigen sind die originalen Revell Reifen? Wirken mMn arg wulstig und speckig...

    Richtig. :ja: Ja, die Flanken sind leider etwas "kantig", das stimmt.

    Mal schauen, ob ich noch bessere finde...


    ...und der Sound schon weltklasse ist

    Absolut!

    Da Wiesmann als Klein(st)serienhersteller nicht den strengen Auflagen und Anforderungen unterlag wie die Großserie, konnten die selbstgebauten Anlagen sehr freizügig ausatmen. :kichern:

    Besonders der 4.8l-Sauger im GT war göttlich - mit eingebauter Hühnerpelle-Garantie! :freu:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

  • Mal schauen, ob ich noch bessere finde...

    Bingo!

    In der Box lag noch ein Satz Nowak-Reifen, jedoch alle schmal, zu schmal für hinten.

    Also mal die Vitrinen durchkämmt, ob ich irgendwo noch ein Modell finde, das (zu) breite Reifen draufhat und tatsächlich, bei einem älteren X5 wurde ich fündig. :winken:

    Dem hatte ich irgendwann mal größere Räder spendiert und aus der Not heraus vorne und hinten gleichbreite Reifen aufgezogen.

    Dem steht die etwas saftigere Flanke der Wiesmann-Schlappen sowieso besser, also win-win. :sehrgut:


    So steht das Braunwiesel mit Ø 37,3mm und softer Flanke jetzt perfekt da. :freu:



    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das ist auf jeden Fall nen ganzen Tick besser. :thumbup:


    Was den Sound angeht: Bei mir parkte direkt nebenan auch lange Zeit (meist am Wochenende) ein Oranger mit schwarzem Stoffverdeck und schwarzen Felgen (hatte den auch mal hier im Forum gezeigt) und jedes Mal wenn der los fuhr, wusste man auch sofort dass er das ist. :kichern: Dazu musste man gar nicht hingucken oder daneben stehen.

    Das ist schon ein sehr markanter (und nicht gerade "leiser") Sound. :hitze:


    Und der Besitzer machte sich in der Wohnstraße auch jedes Mal einen Spaß daraus, zu "zeigen" (genauer "hören zu lassen") was er hat und trat im Leerlauf immer mehrmals stark durch vor dem Wegfahren, um dann auch stets extrem hochtourig die Gegend zu verlassen. So hörte man ihn immer noch ziemlich lange auch aus größerer Distanz. :kichern:

    Geschlagen wurde der Sound praktisch nur noch von einigen (kräftigen) Motorrädern der Gegend und auch ein häufig hier stehender Mustang kommt da nicht annähernd ran, wirklich nicht ansatzweise....

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Japp, das war ein MF4-S Roadster, den habe ich auch des öfteren gesehen und gehört. :kichern:

    Der hatte den 4,0-V8 aus dem E92 M3 drin, die Kombination konnte ich auch mal probefahren beim Frühlingsfest in Dülmen.

    Soundmäßig auch schon sehr geil, weil eben ungefilterter als im M3, aber an den 4,8 kam für meinen Geschmack nichts heran, selbst der V10 nicht. Das war noch ehrlich und dumpf brabbelnder V8-Sound ohne Klappen oder Software-Kastrierung, geschweige irgendwelcher programmierten Fehlzündungs-Knallerei, die die heutigen Poser nur noch so endpeinlich machen. :fp:


    EDIT: stimmt gar nicht, der Orangene war kein "S", der hatte sogar noch besagten 4,8 drin.

    Genau der wurde nämlich erst vergangene Woche von JP probegefahren:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klang aber auf der Straße und auch hier im Video jetzt nicht so "vollmundig" wie ich ihn von anderen Modellen (hauptsächlich GTs) kenne, wohl weil der auch tatsächlich eine Klappenanlage drin hat, deshalb hat mich dessen Sound in die Irre geführt.


    Das gesamte Video ist aber trotzdem sehens- und hörenswert. 8)

    Frankie (II) war bester Mann bei Wiesmann! :freunde:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

  • Jau, das war damals dieselbe Farb-Kombi und Serie. Aber stimmt, im Video kommt der Sound nicht annähernd rüber.


    Zitat

    "... ein Bauteil, was die Versicherung natürlich phantastisch findet!"

    Herrlich der Spruch. :kichern: Das kenne ich auch irgendwie von GFK-Flugzeugen. Macht es in der Tat schweineteuer in den Prämien (und Schadensfall).


    Hm, er mag den Sound nicht sagt er? :oehm: Also ich bin auch immer eher bei einem V8 als V10, die sind für mich irgendwie "ehrlicher".


    Das hier waren damals die hier vorgestellten Fotos (wow, die hatte ich schon 2014 eingestellt, wie die Zeit vergeht...):


    1304-img-2310-jpg


    1305-img-2312-jpg

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ja, wirklich viel besser. Jetzt ist das Gesamtbild perfekt. 👍🏻👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!