BMW M5 / e39 (1998) in titansilber von Otto

  • Was, wie :hae: ?? Hattest du mal einen eigenen gaming Laden???

    Nein, ich war damals innerhalb eines großen Unternehmens mit vielen lokalen Standorten unter anderem verantwortlich für den IT-Bereich. Und dort hatten wir in den größeren Häusern jeweils mehrere hundert Quadratmeter Fläche nur für Software & Games.

    Für die großen Spiele-Hersteller waren wir der führende Vertrieb in Deutschland und hatten entsprechend auch immer als Erster die Neuheiten verfügbar, meist auch (deutlich) vor dem "offiziellen Erscheinungstermin" schon. :)


    Trotzdem durften sie natürlich erst am offiziellen Tag morgens heraus gegeben werden.

    Diese Neuheiten hatte ich immer in sehr großen Stückzahlen geordert, Stückzahlen, von denen MM & Co und die diversen E-Märkte bis heute nur träumen können.... (gut, heute läuft dafür auch mehr über Online-Shops als noch vor 20 Jahren).


    kann mich noch gut erinnern wie mein großer Bruder mich begleitet hatte und wir über 2 Std anstanden nur für need for speed ^^


    Genau so war das immer, ja. :) Ähnlich wie wenn eine neue Playstation oder Nintendo erscheint. :D Dass die nicht Nachts auf der Straße gecampt haben, war echt alles....

    Wochenlang vorher wurde schon ungeduldig gefragt, wann denn der offizielle Erscheinungstermin sei und ob wir dann auch XYZ vorrätig hätten. :haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Wochenlang vorher wurde schon ungeduldig gefragt, wann denn der offizielle Erscheinungstermin sei und ob wir dann auch XYZ vorrätig hätten. :haha:

    Das war damals wirklich super, im heutigen www Zeitalter tippt man einfach alles ins Netz bei Google ein.... Erscheinungstermin... Trailer.... Gameplay Video und bekommt alle Infos die man braucht, klar ist das auch super und hat vieles erleichtert, aber ich erinnere mich gerne zurück wie man als kleiner kid direkt nach der Schule mit Schulranzen zu den verschiedenen spieleladen gehüpft und stolziert ist und die Verkäufer wochenlang mit fragen genervt hat wie... Wann kommt das neue need for speed :D ist gran turismo schon drausen?? Wie lange dauert es noch, kannst du mir ein Exemplar zurück legen???? Gibt es schon Neuigkeiten über die Fahrzeug Liste im Spiel <---Ja, das war eines der wichtigsten Fragen :haha:

  • So war das.... und stell Dir das alles jetzt mal hochgerechnet auf sämtliche Spiele-Genres, auch Ego-Shooter, Strategie, Sim usw. vor.... dann kannste Dir etwa vorstellen, welcher Aufwand das für den Handel immer war. :) Zusätzlich gab es ja auch noch andere Renn- und Sportspiele wie NFL, Eishockey-League, Soccer und was weiß ich.

    Und der Preisverfall nach Erscheinen ging auch in dem Bereich immer sofort massiv los, aber das ist wieder ein völlig anderes Thema...

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • M5, Need for Speed und Lila - da fällt mir auch Need for Speed 4 ein (High Stakes oder in Deutschland auch Brennender Asphalt). Da gab's den E39 M5 auch, war da auch eines meiner Lieblingsautos :love:

    Irgendwie verbinde ich damit auch die Farbe Technoviolet, ich weiß nicht obs die bei Need for Speed gab. Aber das ist auf jeden Fall auch ein wunderschöner Lila Farbton 8)

  • Snapper Rocks Blue, Twilight purple oder Dark red metallic wären eher meine Favoriten bei meinem.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • M5, Need for Speed und Lila - da fällt mir auch Need for Speed 4 ein (High Stakes oder in Deutschland auch Brennender Asphalt). Da gab's den E39 M5 auch, war da auch eines meiner Lieblingsautos :love:

    Irgendwie verbinde ich damit auch die Farbe Technoviolet, ich weiß nicht obs die bei Need for Speed gab. Aber das ist auf jeden Fall auch ein wunderschöner Lila Farbton 8)

    Bei NFS4 konnte man auch individuelle Farben zusammenstellen. In dem Spiel hatte ich auch meine ersten Berührungspunkte mit dem M5 E39. Meiner war meistens Dakargelb und auch blau. Fand ich vom Handling ganz gut in dem Spiel. Im folgenden Hot Pursuit war der M5 auch wieder von der Partie. Da schlug mein Herz aber mehr für den Mustang SVT Cobra R.


    Die neue Farbvariante von OTTO ist natürlich nicht so schön wie die vorherigen, aber dennoch erfreulich, dass es eine Neuauflage gibt.


    Danke für die Bilder.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Silber durchaus gut finde. Ich hab damals den blauen verpasst und erfreue mich nun an der aktuellen Farbvariante. Qualität stimmt auch. Ich wünsche mir nun noch einen E39 Touring, an dem man alle Türen öffnen kann. :S

  • Ich habe vor Jahren mal einen in Messing metallic und einen in Estorilblau lackiert. Besonders Messing Metallic kam gut zur Geltung. Leider habe ich diesen verkauft und nur noch den in Estorilblau, welcher mir nicht mehr so gefällt.


    Bilder habe ich keine mehr glaube ich.

  • Mein Silberner wird in Oxford Grün umlackiert. Demontiert ist er schon.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „BMW M5 (e39) in titansilber von Otto“ zu „BMW M5 / e39 (1998) in titansilber von Otto“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!