Voll auf die 12! Lavaoranger Sportler aus Zuffenhausen: 991 GT3 RS

  • Maßstab:
    1:12
    Hersteller des Modellautos:
    Spark
    Marke des Vorbildes:
    Porsche 911 991 GT3 RS

    Sorry Gnorf für´s "ausleihen" deines Titels ;)


    Eigentlich wollte ich letztes Jahr ja auf 1:12 umsteigen. Ich musste aber feststellen, dass es in 1:12 gar nicht so viele Modelle gibt, die mich interessieren. Da hatte ich dann aber schon den Porsche 918 made by Arne und den Bugatti Chiron "an der Backe". Nachdem ich den GT3 RS in lavaorange schon immer haben wollte, habe ich jetzt doch noch einen ergattert. Mal wieder eine Abwechslung zu den italienischen Pferdchen aus Maranello, die in letzter Zeit bei mir eingezogen sind.












    Das nächste Modell wird wieder ein 18er werden und kommt wieder aus dem schönen Italien.

  • Genau diesen wollte ich immer schon haben... Zuerst waren die Preise ziemlich gepfeffert, dann war das Modell nicht mehr zu haben und ab und zu taucht im einschlägigen Handel immer wieder ein Modell auf, das vermutlich ein Rückläufer ist. Mist. Genauso ist es mir mit dem silbernen GT2 RS ergangen, den ich bei seiner Präsentation beim Goodwood Festival of Speed live gesehen (und vor allem gehört) habe. So gebe ich mich mit meinem "ultravioletten" GT3 RS zufrieden und nehme mir vor, beim nächsten Mal nicht wieder zu zögern... :augen::prost:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Sebastian, Du warst beim Goodwood Festival of Speed, dem Autohimmel! :hitze:

    Ja, ich hatte einmal das Vergnügen - es ist nach wie vor ein unvergessliches Erlebnis. Aber wir wollen den Thread nicht mit den nostalgischen Erinnerungen eines alten Mannes vollspammen... :haha:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Ja, ich hatte einmal das Vergnügen - es ist nach wie vor ein unvergessliches Erlebnis. Aber wir wollen den Thread nicht mit den nostalgischen Erinnerungen eines alten Mannes vollspammen... :haha:

    Nun ja, ich bin auch nicht mehr der Jüngste. ;)

    Ich bewundere immer die Fotos und Videos und bekomme den Sabber nicht aus dem Mund.


    Jetzt aber wieder zum Thread. :winken:

  • Genau diesen wollte ich immer schon haben... Zuerst waren die Preise ziemlich gepfeffert, dann war das Modell nicht mehr zu haben und ab und zu taucht im einschlägigen Handel immer wieder ein Modell auf


    Nachdem er bei Modelissimo neu günstiger war als auf ebay, konnte ich mich dann doch wirklich durchringen das Teil zu kaufen. Leider hat der Vitrinendeckel eine leicht milchige Stelle. Den muss ich mal reklamieren.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • sehr schönes model, aber warum sind die scheinwerfer unterschiedlich vom aufbau?

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Wow Gnorf, 3.333 Beiträge.... jetzt nichts mehr posten, das sieht gut aus so. :winken:


    Sehr cooler Neuzugang, der funktioniert echt in Brachialfarben am besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!