Aerodinamica - Alfa Spider 2.0

  • Ich hatte ja gerade den Spider Coda Tronca vorgestellt, da hat sich nun noch ein Aerodinamica in meine Sammlung geschlichen :zwinkern:, das Modell vonn KK Scale ist einfach, aber solide umgesetzt, einzig die zu hohen Reifen störten das Gesamtbild doch ziemlich, so dass ich nun auch in in meiner bewährten Methode mit AutoArt-Reifen nachgeholfen habe. Der Alfa wirkt damit schon gleich ganz anders, so dass mir nun auch der Gummilippen-Spider zusagt. Das Original war aus der Not heraus geboren, für eine Neuentwicklung war im Hause Alfa Romeo kein Geld vorhanden, so musste der seit 1970 gebaute Spider mit relativ einfachen Mitteln am Leben gehalten und den amerikanischen Sicherheitsbestimmungen angepasst werden, er erhielt daher die berüchtigten Gummiauflagen auf den Stoßfängern, die vorn das Alfa-Herz umschlossen, einen Gummiheckspoiler und die neue Frontschürze. Schöner wurde der Alfa dadurch nicht, aber immerhin wurde er so noch bis 1989 weitergebaut und wenn man einen solchen Aerodinamica heute sieht, bemerkt man erst, wie klein das Autochen doch ist und eigentlich auch immer noch sehr sympathisch,


    pkk34.jpg


    3wk8x.jpg


    hmkin.jpg


    xdkvx.jpg


    k2k17.jpg


    f3jhe.jpg


    41kez.jpg


    kgj2d.jpg


    1vks1.jpg


    unjn2.jpg


    hvkgn.jpg



    sak00.jpg


    t6krc.jpg


    xijkb.jpg


    u6jjw.jpg


    z9j2y.jpg


    xkkhx.jpg


    blkhn.jpg


    3rk9w.jpg


    9kjid.jpg


    bdjp8.jpg


    bektg.jpg


    9skus.jpg


    12ks5.jpg


    2hjcx.jpg


    y7jfm.jpg


    3mj86.jpg

  • Schön, ein AA Spenderauto für einen KK... schon lustig.


    Aber was soll's, vor 20 Jahren haben wir reihenweise UT McLaren F1 geschlachtet, um Felgen für F40 LM Umbauten zu erhalten. :floet:

  • Schön, ein AA Spenderauto für einen KK... schon lustig.

    Naja, ich habe keinen AA dafür geschlachtet, ich sammle nur die Reifen, gerade die vom AutoArt BMW 2002 sind da perfekt und es finden sich immer wieder ganze Sätze :winken:

  • Das Auto ist für mich eines der Beispiele, wie sich Empfindungen und Geschmack im Laufe des Lebens ändern können.

    Als Jugendlicher fand ich Chrom altbacken und spießig, alles Moderne mit geglätteten Formen, mattschwarzem Kunststoff oder später in Wagenfarbe lackiert hingegen "cool".

    So eben auch beim Spider. Gummispoiler und massive Stoßfänger waren aktuell und "in", dagegen fand ich die zierlichen Duetto oder Coda Tronca nackig.

    Rückblickend frage ich mich, was ich an diesem Gummiboot mal schön fand? :keineahnung: Okay, die Grundform war geblieben aber heute leckt man sich wieder die Finger nach Chrom und puren Formen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!