Coda Tronca - Alfa Romeo Spider Veloce

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Minichamps
    Marke des Vorbildes:
    Alfa Romeo

Coda Tronca - der Name ist für jeden Alfisti ein Begriff, kennzeichnet er doch die ab 1969 gebaute zweite Serie des Alfa Spider der Baureihe 105/115. Er war Nachfolger des Duetto-Spider, der damals wegen des runden Hecks nicht wirklich beliebt war, man schnitt einfach ein Stück hinten gerade ab und hatte einen Fastback, wie der Spider auch genannt wird. Bis 1983 wurde er so gebaut, dann kam die Gummilippe des Aerodinamica, aber der spoilerlose Fastback ist bis heute der beliebteste Spider. Gerade mit der 2 Liter DOHC-Maschine und 125 PS Leistung ist das Auto ein Traum, einige schöne Jahre habe ich mich einem 75er Spider in hellrot verbracht, bis heute eines meiner liebsten Autos, das dann aber leider ein unrühmliches Ende fand.

Den Duetto von AutoArt habe ich schon seit geraumer Zeit in meiner Vitrine, nun ist der Coda Tronca von Minichamps noch dazu gekommen, der ist zwar nicht ganz so perfekt umgesetzt wie sein älterer Bruder von AutoArt, von der Form her hat Minichamps aber eine klasse Arbeit abgeliefert. Leider hat man damals schon begonnen, den Rotstift anzusetzen, ähnlich wie bei der Giulia hat man sämtlichen Chrom wegrationalisiert und die entsprechenden Teile einfach nur gesilbert, das ist schade, denn wie die Neuauflage der Giulia zeigt, wirkt das Modell mit verchromten Zierteilen gleich sehr viel hochwertiger.... Aber was solls, wenn ich Muse finde, dann wird mal der Molotov eingesetzt :kichern:

mkjb2.jpg

igkl9.jpg

fmknt.jpg

asjpk.jpg

7yj7m.jpg

9lj9n.jpg

utkql.jpg

zajyp.jpg

g6kf4.jpg

f7jbu.jpg

ogjcx.jpg

yqk5r.jpg

oykp5.jpg

39ks8.jpg

adkb7.jpg

ddkyc.jpg

edjog.jpg

7vkzd.jpg

dfku6.jpg

wfj8z.jpg

r8kal.jpg

2wk3p.jpg

qskd3.jpg

chjmw.jpg

y1jje.jpg

zgkpy.jpg

7zktu.jpg

w9j0f.jpg

p9k3f.jpg

olj17.jpg

fvjbu.jpg

vej4u.jpg

0ujjz.jpg

wzkb3.jpg

b0k0q.jpg

iljzl.jpg

myjw0.jpg

• Sehr schön Florian, ein klasse Auto und auch Modell. Da kriegt man direkt wieder Lust drauf :kichern:.. Was ich an den alten Mc Modellen so mag, ist die authentische Lackierung. Finde den Glanzgrad für den Maßstab sehr gut. Auch wenn ich solche Hochglanzmodelle mit Klarlack wie z. B. Otto oder Laudo auch gerne mag, wirken die Acrylgelackten doch deutlich authentischer.

Mit dem Chrom, dass ärgert mich an meiner ockergelben Giulia auch ein bisschen... Wobei es mit etwas Abstand betrachten für mich ok ist...

Na gut. Ich schreibe es schon wieder, genau so, nur ohne Radkappen würde ich mir den auch in die Garage stellen...:erstaunt:

• Meiner sah damals genau so aus, nur hatte er die Cromodora-Felgen :winken: Ein Auto, was ich mir auch jederzeit wieder in die Garage stellen würde.

• Da bekommt man doch unmittelbar Lust, damit durch die sanften Hügel der blühenden Toskana zu röhren. :love:

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• La dolce vita als Cabrio und dann noch in Rot, nicer Klassiker. :sehrgut:Die Umsetzung ist wie in der Vorstellung beschrieben einfacher gehalten von den Details und Materialien, klar, dafür stimmt aber auch der Preis. Das Modell eignet sich übrigens gut als Weihnachtsgeschenk :floet:

- aus Freude am Modellhobby -

• Ist ja witzig das du gerade dieses Modell vorstellst. Solch einen Spider habe ich vor kurzem in Konstanz gesehen, mit ... tataaa... (Trommelwirbel) HD Kennzeichen! Hier in der Gegend von HD habe ich das Fahrzeug jedoch noch nie gesehen.

Der Spider sowohl als auch das Modell gefallen mir beide sehr gut. Auch sehr schöne Bilder :sehrgut:

Habe ich auch, jedoch in schwarz mit bordeauxroten Innenausstattung :cool:.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!