Chevy Nova - "todsicher"

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    GMP
    Marke des Vorbildes:
    Chevrolet Nova

    Nach langer Zeit präsentiere ich Euch auch mal wieder ein Auto aus meiner Sammlung: Den 1971er Chevy Nova aus dem Film "Death Proof". Das Modell ist auf 792 Stück limitiert.


    Der Kerl neben dem Auto ist nicht Stuntman Mike, sondern das bin ich selbst. 8o Geschichte zum Film und zum Auto gibt's beispielsweise auf Wikipedia.


    deathproof03960v1km7.jpg

    deathproof03962p3jvj.jpg

    deathproof039640vkqb.jpg

    deathproof03965pgjfd.jpg

    deathproof03966aljm2.jpg

    deathproof03967zbk5h.jpg

    deathproof03968k1j8e.jpg

    deathproof03970qyjnk.jpg

    deathproof039711oji5.jpg

    deathproof03973q8jke.jpg

    deathproof03974yvkq7.jpg

    deathproof039761qjcm.jpg

    deathproof039770xj0w.jpg

    deathproof039782qk03.jpg

    deathproof03979f1kaa.jpg

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

  • Das Auto ist wirklich cool - im Gegensatz zum Film, den ich ziemlich enttäuschend fand :floet:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Cool ! Fehlt nur noch das Bein ,,,


    Ich habe die Nova immer gemocht, nicht hübsch wie ein GTO, aber nicht ohne. Kürzlich eine auf einem US Car Treffen in Echt gesehen, hatte Tränen in der Augen...

    Klasse Modell, GMP halt ..

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • Der Innenraum und die goldene Ente machen das Modell gleich doppelt so cool! 8)


    WENN ich Filmautos sammeln würde, müsste ich den jetzt unbedingt haben..! :/


    Schöne Grüße


    P.s.: Die Figur wirkt auch ziemlich gelungen.

    Hast du die selbst erstellt?

    Einmal editiert, zuletzt von Bananarama () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bananarama mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • "...Pam, als ich vorhin sagte, dass dieses Auto todsicher ist, war das nicht gelogen. Dieses Auto ist 100% todsicher....aber um es wirklich genießen zu können, müsstest Du schon auf meinem Platz sitzen!.."


    -> Harter Stoff, geiles Auto, cooler Stuntman Mike! 8)

    Allein schon der ungleichmäßige Lauf/Sound des Vergaser-V8 in der o.g. Szene ist echt cool.



    Den/die Nova hat GMP ja in zig coolen Varianten im Repertoire.

    Ich bin auch ein echter Fan des (Grund-)Modells. Doch als ich den/die ältere(n) Nova von ERTL direkt daneben sah, kam ich über die Proportionen des GMP Nova ins Grübeln -> gegen den ERTL wirkt er/sie ziemlich kastenförmig.

  • Ich kenne das Modell aber ich kenne den Film nicht. Aber durch Modellautos habe ich schon so manchen Film kennen und lieben gelernt zb Vanishing Point, Christine oder Bullitt.

    Das Modell macht schon was her besonders mit dem Decal auf der Motorhaube, die Kühlerfigur naja aber gut das kommt halt aus dem Film.


    Danke für die Vorstellung

    Meine komplette US Sammlung:

  • die Kühlerfigur naja aber gut das kommt halt aus dem Film.

    Wobei die Kühlerfigur ja eine Hommage von Quentin Tarantino an den Film "Convoy" von 1978 ist. Hier hat Trucker "Rubber Duck" eine ähnliche Ente auf der Kühlerhaube seines Mack. (Foto)

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!