VW-Porsche 914-6

  • Bei dem Modell ärgere ich mich auch, dass ich es damals nicht gekauft habe, als es noch günstig war. Mittlerweile erreichen manche Exemplare über 200 Euro bei Ebay... :erstaunt:


    Bei den schönen Details nicht verwunderlich. Und das Vorbild hat in meinen Augen auch einen extremen Imagewandel durchgemacht. Fördert die Attraktivität des Modells wahrscheinlich noch zusätzlich.

  • Garagengold war gestern, jetzt ist Vitrinengold angesagt ...... :kichern: .......

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • Preislich muss man das wohl immer in Relation setzen: Verglichen mit den damaligen Verkaufspreisen sind 200 Euro viel, verglichen mit aktuellen Preisen aber eigentlich normal, gerade vor dem Hintergrund, dass die aktuellen Autoart-Modelle kaum besser gemacht sind.


    Ich habe den in silber. Ein sehr schönes Modell. Trotzdem hätte ich mich wohl heutzutage für den orangen entscheiden Seinerzeit fand ich es aber mitunter reizvoller, Modelle gegen den allgemeinen Farbtrend zu kaufen.

  • Ich denke da genau wie Pete.

    Die Leute sind heutzutage einfach breit mehr Geld für die Modelle auszugeben. Gemessen an den Neuheuten können die älteren in Sachen Detailierung und Verarbeitung gut mithalten. Ich merke das persönlich auch, Modelle die bei Erscheinen uninteressant waren sind jetzt Must Haves für mich und die Schmerzgrenze liegt viel höher als damals.

    Beim 914 habe ich mich damals auch, mangels Alternativen, für silber entschieden. Eigentlich war orange mein Favorit aber das Silber in Kombination mit den Chrom Stossstangen und den dunkelgrauen Flächen verleit dem Modell einen zeitlosen Charme und unterstützt die Form.

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN () aus folgendem Grund: Bei direkter Antwort kein Zitat des vorherigen Beitrags!

  • Gemessen an den Neuheuten können die älteren in Sachen Detailierung und Verarbeitung gut mithalten.

    Sehe ich eher umgekehrt... die Neuen kommen selten ran, weder in Sachen Details noch in Verarbeitung (oft gut vergleichbar bei Neuauflagen).

    Das dürfte aber auch an der Erosion der gut ausgebildeten Arbeiter liegen, die mit dem Niedergang der all-open diecasts um 2010 herum in andere, eventuell angenehmere Jobs gewechselt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!